Beiträge von XKatX

    *g* ohje bei mir wars eigentlich ganz anders!
    Ich hab ja meine Tochter schon vor 3 Jahren bekommen, dann genau vor 1 Jahr den Hund!
    Da waren die Meldungen eher in Richtung "Reicht dir denn ein Kind nicht, brauchst du unbedingt noch mehr Stress" usw.
    Und eben auch das typische "der Hund wird so aufwendig wie ein 2. Kind" ich sag daruaf nur immer ich würde mir eher noch 20 Hunde anschaffen als ein 2. Kind und die 20 zusammen wären einfacher zu handeln als ein Kind!!

    Hallo jackobär!
    Ja das mit der 2. Miete wird schon irgendwie klappen.. weiter überziehen lässt sich mein Konto nur nicht mehr ;) Aber egal, die finanzielle Situation ist mir momentan relativ egal!

    Das Lustige ist ich mach das, ich bleib immer total freundlich, meine Nachbarn sind wenn sie mir gegenüber stehen aber auch arsc*freundlich!!! Nur hinter meinem Rücken reden, meinen Freund anmotzen oder anonym Zettel auf mein Auto hängen bzw. bei der Wohngenossenschaft anrufen können sie gaaaanz toll! :kopfwand:

    Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten =)
    Liebe Grüße

    Zitat

    Wenn Dir das wirklich Sorgen macht, ruf doch mal den Tierschutz an und frag nach. Also schilder, dass Du Dir extra eine größere Wohnung gesucht hast, aber jetzt hätten Deine Nachbarn Dich angesprochen, Dein Hund käme nicht genug hinaus. Jetzt wärst Du verunsichert ob er genug Bewegung bekommt und würdest doch mal die Meinung von Experten erfragen wollen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Aber vermutlich will die gute Frau sich nur aufspielen.

    Trotzdem würde ich an Deiner Stelle vorübergehend Tagebuch führen. Also notieren, wann ihr draußen wart, wann Yuma alleine zu hause ist, die Begegnungen mit den Nachbarn usw. sei so genau wie möglich, sicher ist sicher

    Das Tagebuch werd ich auf jeden Fall ab heute führen!! Danke für den Tip!!
    Beim Tierschutz anrufen werd ich eher bleiben lassen! Hab für die Bewerbung für den Hund angeben müssen das ich viel Hundeerfahrung hab, und wenn ich dann 2 Wochen später anruf und sag ich weiß nicht ob mein Hund genung Bewegung hat wirkt das nicht sehr erfahren...

    http://www.tiere-in-not.at/oldsite/vermit…e/Gero12457.jpg

    Das ist der übrigens der Süße :^^:

    Och das nervt schon so dermaßen :(
    Und das ganze Theater hab ich jetzt noch ein Monat lang bis ich umziehen kann!

    Ich hab einfach nur Angst dass irgendeine Meldung an den Tierschutz geht, ich mein klar, ich hab nichts zu befürcheten, Yuna gehts super bei mir! Aber es macht einfach einen schlechtet Eindruck.. Ich warte nämlich auf das okay für einen Tierheimhund von der Tierschutzbeauftragten.. und wenn die eine Meldung bekommt (auch wenn sie nicht stimmt) das Yuna nie draußen ist und dauernd bellt etc. hab ich denkbar schlechte Karten!

    Ich werde heute einfach mal mit ihr sprechen wenn ich Zeit habe.. ich hoffe es hilft ein bisschen! :hilfe:

    Es nimmt einfach kein Ende...... :zensur:
    Heute ist mein Freund die Morgenrunde mit Yuna gegeangen!
    Als er zurückkam war die eine Nachbarin im Stiegenhaus und als er vorbei gehen wollte hat sie angefangen Yuna zu streicheln und zu bemittleiden von wegen "oooh kommst du armes armes Hündchen endlich mal aus der Wohnung raus für 5 Minuten"
    Was ist los mit der Alten???? Langsam reichts mir wirklich! Ich wart nur drauf das auch noch der Tierschutz alamiert wird (das Jugendamt will sie ja auch einschalten) weil der arme arme Hund ja sooo misshandelt wird bei mir und "niiemals aus der Wohnung kommt" :kopfwand:
    ... übrigens hat die gleiche Alte mich im Sommer angeschnauzt warum ich "schon wieder mit dem Hund draußen bin anstatt mit meiner Tochter zu spielen, der Hund ist viel zu viel draußen für sein Alter"

    Zitat

    wie lange dauert es, bis ein Hund das wirklich begriffen hat? Wir üben das STOP an der Straße vom ersten Tag an, also seit 8 Monaten. Trotzdem würde er u.U. auf die Straße rennen. So richtig verinnerlicht hat ers noch nicht. Das Problem an der Sache ist doch, dass der Hund selbständig denken muss: Ich sehe ne Kante, also muss ich stehenbleiben und warten. Mein Hund ist zwar sehr sehr schlau, aber das hat er noch nicht so ganz umrissen. Hat das vielleicht was mit geistiger Reife zu tun? Das ist ne ernst gemeinte Frage.

    :???:

    Das wollt ich auch fragen!
    Yuna ist 1 Jahr alt und hats noch nicht ganz geschnallt... :roll:

    Ja doch schon einiges!

    Ich war vorgestern eine Wohnung ansehen und kann mitte Jänner einziehen! Hund ist erlaubt, ein 2. Hund genauso (also kann mein Gero doch bald einziehen!!!) Ich hab halt noch bis Ende März Kündigungsfrist und muss eben bis dahin 2 Wohnungen zahlen!
    Das Gute ist die neue Wohnung kostet mich ca. 1/3 der Jetzigen ;)
    Am Mittwoch hat mich meine jetztige Genossenschaft angerufen weil es wieder Beschwerden hab das Yuna angeblich von 01:00 morgens bis 02:30 durchgehend gebellt hat!
    Kann aber nicht stimmen, ich bin um 01:00 heimgekommen, da hat sie angeschlagen (1 kurzer wuff) als ich die Tür aufgemacht hab! Dannach hat sie bei mir im Bett tief und fest geschlafen!
    Ich mein ich würd doch mitkriegen wenn der Hund neben mir im Bett ewig lange bellen würde :motz:

    Dann wieder was Neues, war denk ich mal der gleiche Mieter:
    Wir haben einen großen Parkplatz vorm Haus, keine zugeteilten Plätze!
    2 Parkplätze sind für Behinderte, aber es steht immer irgendjemand oben, wie haben nicht mal Behinderte in der Wohnanlage!
    Jedenfalls bin ich gestern abend mit Kind, Hund und Kegel voll bepackt nach Hause gekommen und hab mich eben auf den Behindertenparkplatz gestellt weil sonst nichts frei war, der 2. Behindertenparkplatz war auch besetzt!
    Heute morgen hatte ich einen Zettel in der Windschutzscheibe was das für eine Frechheit ist das ich diesen Parkplatz besetzte und das meine Nummerntafel notiert wurde und das Ganze gemeldet wird :???:
    Allerdings war der Zettel nur an meinem Auto und nicht an dem anderen am Behindertenparkplatz daneben :x

    Egal, ich zieh jetzt aus und alles andere kann mir egal sein! =)

    So, ich kann zwar auch keine Expertenmeinung einbringen aber immerhin so viel:

    Vielleicht kann sich jemand an meinen Thread erinnern als nicht sicher war ob Yuna trächtig ist oder nicht! Für eine Ultraschalluntersuchung wars noch viel zu früh!
    Ich habe mich auch mit dem Thema austragen lassen oder abtreiben auseinandergesetzt! Ich bekam damals nur komischerweise die Info das es mit Alzin nur in den ersten Tagen funktioniert :???:
    Nach den Gesprächen mit der Tierärztin und mit einer Bekannten deren Hündin eine Abtreibung mit Alzin hinter sich hat habe ich mich dagegen entschieden!
    Lt. der Tierärztin gibt es doch einige Risiken, natürlich die gesundheitlichen (darüber kann ich leider nicht viel sagen..) und auch das Risiko einer Wesensveränderung!
    Dies ist auch bei der Hündin meiner Bekannten passiert, sie war immer ein ruhiger, augeglichener Hund und nach der Behandlung wurde sie immer aggressiver gegenüber anderen Hunden, ist extrem zickig geworden und es war harte Arbeit sie wieder halbwegs sozialverträglich zu bekommen! Sie muss heute aber trotzdem noch aufpassen wenn andere Hunde in der Nähe sind, es kann einfach passieren das die Hündin von einer Sekunde auf die andere durchdreht und aggressiv wird!

    Also hab ich das Thema Alzin für mich persönlich gestrichen, vorallem weil ich ja nicht wusste ob sie überhaupt trächtig ist!
    Also blieb noch die Möglichkeit abzuwarten bis ein Ultraschall möglich ist und dann mittels Kastration Yuna auszuräumen!
    Ich hatte 4 Wochen Zeit darüber nachzudenken und bin zum Entschluss gekommen das dies für mich nicht in Frage kommt!
    Yuna wäre auch 11 Monate alt gewesen, trotzdem hätte ich sie austragen lassen wenn sie trächtig gewesen wäre!