Beiträge von XKatX

    Zitat

    ja das is wohl wahr, aber meißt is es doch so, das es die eigene Entscheidung is. Auch wenn andere hänseln, oder es bezahlen oder drängen. Die Entscheidung liegt trotzdem bei der jeweiligen person, die immer noch "nein" sagen könnte.

    Nur weil sie sich beeinflussen lassen, is es noch immer die eigene Entscheidung.

    Ich kann nicht mit einem Kind (oder erwachsenen) losziehen und sagen:" hier das gefällt mir nicht, schnippeln sie mal das oder jenes weg.

    Hinzu kommt, das ein jedes Mädel erst 18 sein muß, oder die erlaubnis der Eltern braucht. selbst beim piercing.

    ja da hast du recht, die entscheidung liegt schon bei der person selbst..
    aber es gibt halt leider immer wieder situationen in denen man sich dazu gedrängt fühlen könnte!
    zB im job: mädl will berühmt werden, sei es jetzt als sängerin (pop stars - bestes beispiel) oder schauspielerin, man hat einfach keine chance wenn man nicht "perfekt" ist! ... oder eben so aussieht wie die medien gerne hätten das die allgemeinheit es schön findet, verstehen muss ich´s ja nicht!

    ja, das mädl muss 18 sein, aber leider wird dieser wunsch auch oft von den eltern unterstützt und nicht selten auch finanziert! wenn man den fernseher anschaltet und mal diese ganzen we are family oder sonstigen sendungen ansieht sieht man das sooo oft! 16 jähriges mädchen ist zu dick! was machen - fettabsaugen natürlich!
    mein 1. piercing hatte ich übrigens mit 12 oder 13 - ohne erlaubnis der eltern! die 1. tätowierung mit 14/15 - vom papi genehmigt und finanziert ;)
    obwohl er tätowierungen grausam findet und der meinung ist das sie nur was für schwerstverbrecher sind!

    von selber entscheiden kann da nicht die rede sein!
    den mädchen wird von klein auf eingetrichtert wie eine frau aussehen MUSS, wenn sie dann in die pubertät kommen, nicht so aussehen und dapressionen bekommen kann man nicht von selber entscheiden reden!
    dann kommt noch irgendein ***** daher und macht die mädchen fertig weil er sie nicht schön findet und dann lassen sie sich operieren!
    hab ich im bekanntenkreis leider schon erleben müssen!
    da war ein mädchen in meiner klasse, die hat sich mit 14 die ohren operieren lassen weil die jungs in der klasse sie geärgert haben! heute ist sie 20 und hat schon die 2. brustvergrößerung hinter sich weil ihr freund es so lieber mag!

    Zitat


    Ich verstehe das einfach nicht. bei einem menschen kannst du auch nicht hingehen und erstmal irgendwas abschneiden lassen, nur weil es dir nicht gefällt. Nimm den hund wie er is und nicht wie du es möchtest. Dann wäre wohl eher ein Knetmassehund angebracht. Den kannst du formen und kneten wie du willst.

    ... doch leider kann man das! man braucht nur darüber nachzudenken wie viele mädels sich unters messer legen um einem mann zu gefallen :kotz:

    Ich muss sagen ich finde manche Rassen, wie eben zB den Rottweiler, kupiert auch "schöner".
    Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen mir einen kupierten Welpen zu kaufen bzw. einen Hund kupieren zu lassen!

    Mein Tierheim-Paten-Rotti ist auch kupiert und ich hab schon Angst vor den Reaktionen wenn ich ihn fix übernehme und mal auf die Hundewiese bei uns geh! Da wird nicht groß gefragt warum der Hund kupiert ist da wird gleich moralisch auf einen eingeprügelt, und das finde ich schade!

    Ich hab auch schon HH mit kupierten Hunden gefragt warum der Hund kupiert ist/ob er das machen hat lassen aber in einem normalen Tonfall..... geht doch genauso gut, oder? :???:
    Und wenn dir mir dann sagen würde er hat das gemacht weils ja viieeel hübscher ist und ihm ist dabei egal wie´s dem Hund geht kann man immer noch seine Meinung loswerden!

    Ich bin auch der gleichen Meinung wie viele hier, solange es Menschen gibt die vorsätzlich kupierte Hunde kaufen werden auch immer wieder Hunde verstümmelt werden!

    Yuna ist jetzt zwar kein riese (höchstens 60cm, momentan wieder 22kg) aber sie bekommt auch mal ne körperliche rüge!
    heißt nicht das ich auf sie einprügel oder sonsiges aber sie wird schon mal unsanft weggestossen oder ins fell gepackt wenn sie absolut nicht hören will!

    manchmal gehts auch nicht anders, wie zB wenn sie völlig aufgedreht ist und an mir hochspringt und spielen will (wir spielen immer ziemlich wild mit ins fell packen, beissen, ohren "ziehen" alles mögliche - gegenseitig :ops: dabei hat sie übrigens noch NIE gequiekt, es tut ihr auch bestimmt nicht weh und mir auch nicht)
    naja wenn ich dann nicht spielen will ist es oft schwer sie wieder "runter" zu bekommen, dann muss ich sie manchmal von mir weg stossen oder sie beim fell festhalten bis sie sich beruhigt hat!
    wenn sie richtig hochdreht reicht ein "nein" manchmal einfach nicht!

    ..... bitte nicht glauben dass ist normalzustand bei uns, es KANN nur vorkommen!

    genauso wenn sie was von der straße fressen will, das vieh ist sowas von verfressen dass sie sich nicht mal annähernd 100%ig davon abrufen lässt (noch, sie ist ja noch jung) da muss ich sie auch mal wegschubsen oder wegziehen!
    Übel genommen hat sie´s mir jedenfalls noch nie!

    Ich finds auch nicht richtig einen hund ausschliesslich mit solchen methoden zu erziehen, aber genauso falsch finde ich es einen hund mit leckerlies von einem womöglich giftigen gegenstand wegzulocken oder 20 mal in ruhiger stimme "lass mich bitte los" zu sagen wenn der hund beim spielen übertreiben muss oder mir am ärmel hängt!
    Für mich macht es die Ausgewogenheit aus - der hund muss wissen dass es gut für ihn ist (leckerlie, positive bestätigung) wenn er folgt oder etwas gut macht und genauso muss er wissen dass es schlecht für ihn ist (rüge, wenn nötig auch mit körperlichem einsatz) wenn er absolut nicht hören will!

    .. just my 2 cents..

    So also hab jetzt alles abgeklärt,
    die wohnung können wir leider nicht nehmen, die vermieterin möchte so schnell wie möglich jemanden in der wohnung haben (mit ende dezember/anfang jänner) und so schnell find ich keinen nachmieter, mein freund hat auch frist bis märz! ich werde meine wohnung trotzdem schon jetzt kündigen, ansonsten hab ich kündigungsfrist bis juni :schockiert:
    yuna wird jetzt erst mal schriftlich bei meiner wohnung angemeldet, und wir suchen weiter nach der passenden wohnung!
    schade, die wohnung von samstag wär total schön gewesen, aber naja, die lage schaut jetzt trotdzem schon mal um einiges besser aus als letzte woche :^^:
    aber so haben wir wenigstens ein bisschen mehr zeit für die suche!

    Danke fürs schubsen!!

    Soooo ich hab sehr!!!! gute nachrichten:
    erstmal war ich am samstag mit meinem freund eine wohnung ansehen, wir würden sie nehmen, wir warten jetzt nur noch das ok der vermieterin ab! hundehaltung geht dort in ordnung!
    nur muss hundi eben brav sein, hab jetzt auch schon mit einer freundin geredet, sie würde yuna tagsüber beaufsichtigen!

    dann hab ich heute bei meiner genossenschaft angerufen wegen dem schreiben! hab den gebeten dass er die frist verlängert und ich eine wohnung in aussicht habe und sowieso ausziehen werde! er hat gemeint das ist gar kein problem, wenn ich noch im jänner ausziehe soll ich das schreiben einfach als gegenstandslos ansehen! ich hab aber eine kündigunsfrist bis märz, außer die genossenschaft bzw. ich finde früher einen nachmieter! wenn ich also noch bis märz in der wohnung bleiben muss hat er gemeint ich soll einfach den hund schriftlich anmelden und es hat sich dann für mich erledigt, da kann sich dann keiner mehr beschweren :D

    ich denke yuna würde meine reaktion abwarten! sie kennt das kommando "aufpassen", zB wenn ich mit meinem freund "raufe" (eben rumtobe) und yuna das kommando "aufpassen" gebe, beisst sie leicht in seinen arm und zieht ihn von mir weg!

    normal knurrt und bellt yuna immer im dunkeln wenn fremde zu nahe kommen, ob sie in dieser situation ohne mein kommando zupacken würde weiß ich nicht!
    ich glaub es aber....