Beiträge von XKatX

    Hallo!


    Hab gestern auch was lustiges erlebt :


    war mit meiner yuna (labrador-mix, 15 wochen) spazieren und ein herr quatscht mich an..


    er sagt: was issn das für ein hund?
    ich: labrador mischling
    er: achso, ich dachte der wär noch jung.
    ich: isser ja
    er: nein nein, der wächst nicht mehr
    ich: doch tut er schon
    er: nein, ich kenn mich da aus, mein sohn hat auch zwei davon, nur sind die schneeweiß und haben eine eingedrückte schnauze



    ............................


    :lachtot:

    Danke für die schnelle antwort :)


    Bin ja auch immer auf der suche nach vergleichen, weil ich gerne wissen würde was aus der kleinen mal wird ;)


    Wie gesagt, alles was ich weiß ist, dass labrador dabei ist...
    Ihre mutter ist dem tierarzt bekannt.. die ist ein labbi.. aber wer der vater ist weiß eben keiner..


    Und da sie mein 1. welpe ist hab ich auch keinen direkten vergleich ob sie eher groß wird oder kleiner bleibt.. Keine Ahnung, bin schon soo gespannt :)


    Eine freundin hat einen bruder von meiner lady.. der ist um einiges kleiner und hat auch längeres fell...
    würde so gern wissen mit was die beiden gemischt sind.. kann man sowas überhaupt rausfinden???


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Hab mir das Ganze hier mal durchgelesen und hab dazu mal ne frage:


    Und zwar hab ich einen labbi-mischling und weiss aber nicht mit was er gemischt ist (klingt komisch *g*)
    Der ganze wurf wurde ausgesetzt und ich hab meine kleine dann aus dem tierheim geholt, wo sie aber nicht wussten wer ihre eltern sind..


    Sie sieht eigentlich nur nach labrador aus, ich erkenne nichts andres raus (wenn ichs mal schaffe ein foto hier rein zu tun könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen ? ), aber sie ist VIEL leichter...


    Sie ist jetzt ca. 12 wochen alt und wiegt 6,5 kg... Bei einer höhe von 35cm..
    Ist das auch sehr klein für das alter? Oder ist sie zu leicht??


    Liebe Grüße
    Kat mit Yuna

    Hallo!


    Ich glaub da kann er eh schon sehr viel!


    Mein labrador mischling ist ca. 3 monate alt und beherrscht das "sitz" und "nein" sehr gut! "Hier" klappte von anfang an! Beim "platz" klappts immer besser... ausserdem hört er auf "schäm dich" indem er mit seinen pfoten die augen bedeckt (ziemlich süß) aber auch nicht immer.. eher nach lust und laune


    Zu menschen (vorallem Kinder) ist er auch sehr freundlich. Meine Katze lässt er allerdings NICHT in ruhe, was aber auch kein wunder ist, weil sie selber noch sehr jung und verspielt ist ;)


    An der leine gehen klappt auch nicht sooo toll, dar er egal wie weit wir gehen immer nach hause zieht... Ausser wir fahren irgendwo hin, von wo aus er von selber nicht nach hause finden kann, da geht er dann sehr brav! ohne leine geht er allerdings immer mit..


    Wie hast du ihm das "pfote geben" begebracht??


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich weiss, die frage ist bestimmt schon öfter gestellt worden, aber ich hab noch keine antwort gefunden die mir wirklich weiter helfen konnte..


    Meine hündin ist jetzt ca. 3 Monate alt (genau weiß ich es nicht, da sie ausgesetzt wurde und ich sie im tierheim geholt habe) Ich hab sie jetzt seit 3 wochen bei mir und es noch nicht mal ansatzweise geschafft dass sie stubenrein wird.


    Tagsüber gehe ich alle 2 stunden, oder eben nach dem essen, schlafen und spielen nach draussen, wo sie auch brav ihr geschäft erledigt...
    Doch trotzdem macht sie mir immer wieder und vorallem ohne vorwarnung in die wohnung..


    Auch nachts klappt es nicht.. Ich hab versucht sie in einen großen karton zu tun damit sie sich meldet wenn sie raus muss, doch sie schmeisst ihn einfach um und steigt raus, frisst ihn auf oder hört nicht auf zu bellen.


    Ich versteh das nicht, da sie ansonsten total lernwillig ist.
    Sie hört bereits auf "hier" "sitz" "nein" und auch schon immer besser auf "platz"
    Nur dass sie nicht in die wohnung machen darf merkt sie sich nicht!


    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich sonst noch versuchen könnte...
    Oder muss ich einfach noch abwarten?


    Liebe Grüße und Danke im Vorraus