Beiträge von XKatX

    ... ganz ehrlich? Ich halte diese Haltung auch für besser als ein Tierheim! Natürlich ist es nicht perfekt aber schon besser.. aber eben für einen älteren Hund finde ich!
    Bei mir ists ja auch so dass ich bald einen 10jährigen aus dem TH übernehme.. und ich bin ganztags arbeiten! Aber ich denke er hats wenn er bei mir dann täglich 4-7 Stunden allein ist trotzdem besser als im TH!!
    Vorallem weil sie da ziemlich streng sind und niemand mit ihm spazieren gehen darf(!) "weil es ein Rottweiler ist"!
    Somit verbringt der Arme seit Jahren ein einsames Leben im Zwinger aus dem er selten bis gar nicht raus kommt! Auch ich darf nur mit ihm Gassi gehen weil ich eine Patenschaft übernommen habe!
    Sogar das Pflegepersonal hat dort zu mir gesagt für diesen Hund wäre es schon das Paradies wenn er morgens und abends zum pinkeln raus kommt und den restlichen Tag im warmen auf einer Decke verbringen darf!

    Und zB dieser Hund würde sich auch über diese Art von Haltung freuen!
    Kann draußen sein wann er will! Ist so gut wie nie allein! Hat einen warmen sicheren Schlafplatz und eine Bezugsperson die sich um ihn kümmert anstatt zig Leute am Tag die ihn anschauen kommen und dann wieder allein lassen!

    Ja ich steh eh im regelmäßigen Kontakt mit dem Tierschutz wegen Gero, beim nächsten Telefonat werd ich´s mal erwähnen!
    Aber richtig glauben dass sie mich meldet tu ich nicht...

    Ja stimmt, Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen und der Vergleich mit den Hunden ist wirklich passend!! :D

    Zitat


    Mir ist bisher noch nicht so viel peinliches mit Diego passiert, davon abgesehen, dass er in ungeschickten Momenten gerne mal pupst, aber meistens ist nur Familie anwesend, da wird einfach kommentarlos das Fenster geöffnet. :ops:

    oh gott ja, das kenn ich von Yuna auch... aber immer in wirklich unpassenden Momenten.. wie zB mit dem neuen Freund auf der Couch beim Film schaun.. Hund liegt neben mir und plötzlich *pppfffzt* und das nicht gerade leise :ops: Leider ist nicht eindeutig hervorgegangen WER das nun war :kopfwand: *lol*

    @ schnuppchen:
    na dann is klar, solche Leute gibts natürlich auch!
    aber ich finde es immer schade wenn man aufs Mutter-sein beschränkt wird.. sowie ich werde zB nie von Arbeitskolleginnen gefragt ob ich zu irgendeiner Veranstaltung mit will! Ich bin ja Mutter und hab sonst keine Zeit und keine Interessen :|
    ... nicht das ich mitgehen würde wenn man mich fragt, mir gehts nur ums Prinzip ;)

    Ja ich hab auch schon ganz ein schlechtes Gewissen und freu mich üüüüüüüüüüberhaupt nicht auf einen ruhigen Abend :D
    Ich hab mir schon überlegt dass ich die Kleine zu Hause lasse und ihr einfach sag "es gibt kein Christkind, den Baum richtet die Mami und die Geschenke leg auch ich drunter"!
    Dann könnte sie mit ruhigem Gewissen zu Hause bleiben und müsste nicht beim Opa schlafen ;)

    Ja ich bin auch grad ganz furchtbar furchtbar böse weil die Kleine bei ihrem geliebten Opi schlafen muss von Dienstag auf Mittwoch damit ich die Wohnung weihnachtstauglich machen und einen Christbaum schmücken kann ohne das die Kleine merkt dass ich und nicht das Chtistkind das war ;)

    Ja klar die Übermütter gibts natürlich auch... Gott sei Dank kenn ich keine... :D

    Aber meine Tochter hat eine "Überoma"... die kann sich auch über jedes Hundehaar aufregen oder wenn ich trotz Vollzeitjob und Kind mal ne Stunde Zeit für MICH einfordere.. das ist ganz böööööse weil das bedeutet in ihren Augen dass ich mein Kind nicht lieb hab :???:

    Zitat

    Mamis unterhalten sich über Babys, Breichen, Strampler, Windeltechniken und Hundehalter unterhalten sich eben über Hunde, Barfen, Geschirre und Erziehungsmethoden.

    Soooo riesig ist der Unterschied nicht ;)

    so jetz nur mal ganz kurz:
    ich hab mich noch NIEMALS in meinem Leben oder besser gesagt im Leben meiner Tochter über Breichen, Strampler oder Windeltechniken unterhalten!
    Ich hab auch sicherlich noch NIEMALS jemanden erzählt wie oft meine Tochter in ihre Windel macht oder gar wie das ausgesehen hat!

    bitte nicht alle Mütter so darstellen als ob sie NUR Mütter wären und sonst nichts!