Beiträge von XKatX

    Ich habs auch schon oft bei Labbis beobachtet.. Yuna ist zwar "nur" ein Labbi-Mix, aber sie hat das auch gaaaanz gern gemacht :roll:
    Diese Übung hat aber sehr gut geholfen!

    ... Außer bei Leuten die dann auch noch auf ihren Schenkeln rumklopfen wie irre und Schnalzgeräusche machen und rumhüpfen wie blöde... die werden noch immer angesprungen - aber die sind dann selber Schuld und fertisch :headbash:

    Ich hab letztens auf der Hundewiese einen Extremfall von Leute anspringen getroffen.. O Mann DER war stressig... war allerdings ein riesiger Schäfer-Mix..
    Der ist auf mich zugerannt VOR mir hochgesprungen und hat mir über Gesicht geschleckt.... und das die ganze Zeit :hust:

    Hallo,
    spann ein paar Freunde ein und drück ihnen leckerlies in die Hand!
    Sie sollen auf den Hund zugehen, am besten auch ansprechen.
    Wenn der Hund sie anspringt sollen sie sich wegdrehen und den Hund ignorieren! Bei jedem Versuch sie anzuspringen einfach umdrehen!
    Sobald Hundio aber ruhig sitzt/steht Leckerlie geben!
    Und das üben üben üben...
    Viel Spaß dabei ;)

    Hallo!

    Ich denke ein Indiz ist, dass der Hund nicht mehr abschalten kann und dauernd "arbeiten" muss!

    Oder wenn die Konzentration stark nachlässt.. Ich merke bei Yuna das sie momentan überfordert ist (zB bei Tricks oder UO) wenn sie die Kommandos nicht mehr ordentlich bis gar nicht ausführt oder andauernd gähnt! Dann wird das Training natürlich unterbrochen!

    Lg

    Wir haben auch 2 Hundewiesen in der Gegend, eine fast nebenan, da geh ich auch 2 mal die Woche ca. hin!
    Was mir an dieser Hundewiese so gefällt ist, dass nie zu viele Hunde dort sind! Höchstens 3 oder 4 zugleich, und die kennen wir schon gut!
    Dann sind auf der Wiese mehrere Hundesackerl - Automaten und Mülleimer dass man die Haufen wegmachen kann!
    Ich gebe zu ich gehe manchmal auch nur auf die Wiese wenn nicht viel Zeit habe etwas besseres zu machen! Oder wenn Yuna zB eh den ganzen Tag mit mir unterwegs war (Wochenende) dann lass ich sie vorm Schlafen eben noch ne Runde rennen dort!

    Was mir nicht gefällt sind die Kinder die sich dort rumtreiben!
    Is ja im Grunde nett, dass viele Kinder und auch Jungendliche die selber keinen Hund haben dort hin kommen um ein bisschen rumzufragen, zu streicheln oder zu spielen! Aber manche machen echt einfach das Tor auf ohne mal zu fragen und stürmen auf die Hunde los mit Leckerlie Packungen oder Bällen in der Hand.. mich wunderts ja dass noch nie was passiert ist......

    Danke!
    Klappen wird es denk ich schon! Er will sich Yuna mal ansehen ob sie in sein Rudel passt und eh keine Probleme macht mit anderen Hunden usw.! Is eh klar, sie muss auch reinpassen und sich einfügen können, sie lebt ja dann doch mehrere Stunden am Tag mit ihnen!
    Und sie ist sehr gut sozialisiert, kann zwar mal aufdrehen - versteht aber wann genug ist! Bis jetzt haben wir keinen Hund getroffen (egal ob Rüde oder Hündin mit dem es nicht geklappt hat)
    Ich bin eher gespannt was der Spaß mich kostet wird :hilfe:
    aber ich weiß von einer guten Freundin die bei ihm im Kurs ist, dass sie ihm in der 1. Schnupperstunde gesagt hat dass sie studentin ist und so gut wie nichts verdient und er hat gemeint den Preis könnten sie ja ausreden.. Nun ja, jetzt ist sie seit 2 Jahren bei ihm und er hat nich nie Geld von ihr genommen....
    Also wenn ich Glück hab wirds leistbar... :sad2:

    Genau, jetzt bellt sie wirklich..
    Wenn die Situation nicht so blöd wär könnt ich nur drüber lachen.. Ich zieh aus mit ruhigem Hund der kaum bellt nur weil das irgendjemand behauptet und nun bellt er wirklich :lol:

    D.A.P. Spray war gestern leider noch nicht da!
    Aber am Fraitag bekomm ich ihn!
    Am Samstag hab ich ein "Vorstellungsgespräch" bei einer Hundeschule in der auch eine Auffangstation für Hunde ist! Der Trainer hat selber auch ich glaub 6 Hunde oder so und eben seine Pflegehunde!
    Da ist ein großen eingezäuntes Gelände, große Zwinger und große Zimmer im Haus für die Hunde!
    Ich hab ihn gestern mal angerufen und gefragt ob er möglicherweise auch so ne Art Tagesbetreuung machen würde! Also dass ich Yuna vor der Arbeit hin bringe und sie dann nach der Arbeit abgeholt wird!
    Das wäre eine Woche um 09:00 - 14:00, die nächste Woche gar nicht und die nächste Woche 09:00 - 17:00! Ich finde das ist auch eine gute Lösung weil Yuna in der Zeit mit seinem Rudel leben kann und er auch viel mit den Hunden arbeitet!
    Was haltet ihr davon??