Beiträge von XKatX

    Yuna hat täglich Kontakt zu Artgenossen. Wir haben im Haus insgesamt 7 Hunde und wir sitzen täglich zusammen im Hof. Die Hunde akzeptieren sich, fressen nebeneinander und haben kein Problem damit sich eine Decke zu teilen. Da Yuna seit einiger Zeit nicht mehr gut alleine bleibt und dabei immer wieder bellt bleibt sie auch wenn ich wegfahre und sie nicht mitnehmen kann bei der Nachbarin und ihren zwei Hunden.

    Als wir noch in der Hundeschule waren fanden es die anderen Leute und die Trainerin immer sehr lustig das Yuna und ich so ähnlich sind.
    Wir sind beide immer etwas zu dünn, da fanden es die anderen besonders lustig dass ich als einzige immer was zum Essen (für mich) dabei hatte und Yuna solch eine Menge an Leckerlies verdrückt.
    Wir sind beide manchmal etwas ungeschickt und haben es somit beide geschafft beim Agility hinzufallen :ops:
    Wir können beide echt lange ins Leere starren und uns unseren Gedanken hingeben. Oft gleichzeitig, sieht angeblich lustig aus wenn wir nebeneinander sitzen und vor uns hin starren :hust:
    Und der krönende Ablschluss der HuSchu war, dass ich mich die Haare schwarz gefärbt hab.. Da kam dann von allen Ecken "Na toll, jetzt sieht auch noch gleich aus wie dein Hund.."

    Zitat

    Ach, mit 25 bist du da doch noch gut dran ;) Wenn man danach geht bin ich schon seit minumum 5 Jahren alt :roll: Aber naja, ich sag mir einfach: Die Kinder sind halt nur sehr gut erzogen :reib:


    OT
    Als mich vor einigen Jahren das erste Kind mit "Guten Tag" begrüßt hat war ich so perplex, dass ich den ca. 7 jähigen Bengel mit einem höflichen "Grüß Gott" zurück gegrüßt habe.

    Yuna schnappt sich was auch immer ich gerade in der Hand habe (bzw. meine Hand wenn ich nichts halte :headbash: ) wenn ich "aufpassen" sage.
    Sie rennt mir jedes Mal im Weg rum wenn ich nen Ball oder sonst was werfen will und das "aufpassen" hat sie wohl so verstanden, dass sie mir den Ball vom Leib halten soll :ops:

    Zitat


    Deiner Beschreibungen nach gebe ich dir recht.


    Eben. Viele Leute haben einfach die Messlatte so tief gelegt weil sie schon schlimmeres gesehen haben.
    Für die ist mein Hund gut erzogen weil er niemanden belästigt.
    Für mich sieht die Sache ganz anders aus. Aber was solls, ich mag sie gerade wegen ihren Eigenheiten, Ecken und Kanten :roll:

    Schwer zu sagen.. Die meisten Leute sagen Yuna ist soo gut erzogen, ich empfinde das nicht wirklich so...


    ... aber sie kann den halben Tag auf unserer kleinen Wiese vor unserem Mehrparteienhaus sitzen und jeder freut sich über sie.
    Sie bellt dort nicht, außer mal wenn ein Fremder im Dunkeln auf "unserer" Wiese geht.
    Sie springt niemanden an.
    Die Nachbarskinder kommen um mit ihr zu spielen.
    Sie entfernt sich nicht von der uneingezäunten Wiese, außer sie muss mal, dann geht sie selbstständig zum Feldrand, denn auf der kleinen Wiese darf sie nicht.
    Ich kann sie genauso mal alleine draußen lassen, dann legt sie sich eben in den Schatten und wartet.
    Jeder hier kennt sie und jeder hier mag sie.
    Sie fällt eigentlich nicht auf, außer dass sie jeden der sie begrüßt freudig zurückbegrüßt.


    Sie jagt gerne Katzen oder Tauben und ist dann schwer abrufbar.
    Ohne Leine gehen wir nicht mehr spazieren, da sie gerne mal abhaut.
    Sie befolgt draußen Kommandos nur nachdem sie diese hinterfragt hat und weiß dass was dabei für sie rausschaut.
    Sie klaut.
    Sie zieht an der Leine wenn sie es eilig hat.
    Sie räumt gerne mal den Müll aus :hust:
    Sie prügelt sich auch mal mit ihren Hunde"kumpels" dass die Fetzen fliegen.
    Wenn sie am "arbeiten" ist kann es schon mal passieren, dass statt dem Dummy/Ball/Frisbee/Stock meine Hand erwischt wird..


    Reicht mir eigentlich vollkommen, aber als gut erzogen würd ich es nicht einstufen :???: Ich glaube viele Leute sind einfach schlimmeres gewöhnt..