Beiträge von XKatX

    Ich hab auch aufgehört zu zählen ja :roll:
    Aber ich bin schon ziemlich resistent gegen hundehalter die sich über zerkaute bälle aufregen. Wenn ich mit meinen auf ner hundewiese bin und irgendjemand dazu kommt und spielsachen auspackt warn ich immer vor.. ich mags sowieso nicht, da ist bei vielen hunden einfach stress vorprogrammiert :/

    Yuna
    weiblich (intakt)
    ca. 2 Jahre 3 Monate
    Labradormischling
    ca. 55cm, 20kg


    Tisha
    weiblich (intakt)
    etwas über 1 Jahr
    Schäfermischling
    ca. 66cm, 30kg


    Insgesamt hatten wir bis jetzt vielleicht 3-4 mal kleinere Reibereien.
    Alle wegen dem selben Thema: Tisha verteidigt Sachen die beide nicht haben dürfen. Heißt zB das Menschenessen oder den Müllsack.
    Hat immer nur wenige Sekunden gedauert dann hat Yuna sich verzogen.
    Draußen wird Tisha ab und an von Yuna gemaßregelt, aber immer ohne verletzungsabsicht. Da wird nur mal kurz "drübergefahren" wenn Tisha nervt.


    Ansonsten klappt es prima mit Beiden.
    Sie sind zwar sehr unterschiedlich, haben sich aber gern =)
    Sie sind auch nicht futterneidisch, also wenn Yuna nicht mehr mag hat sie kein Problem damit wenn Tisha den Rest wegfrisst. (Tisha lässt generell nichts über.) Sie können nebeneinander gefüttert werden und teilen sich eine Wasserschüssel.
    Wenn mal was zum Spielen rumliegt (kommt so gut wie nie vor) dann wird abgepasst bis einer fertig ist damit, dann rennt die andre hin und holt es sich!

    Ich mag solche überstürzten Meldungen beim Tierschutz absolut nicht!
    Bitte versuche erst mal mit den Leuten zu reden!!
    Mir hat mal eine ach so tolle "tierschützende" Nachbarin den Tierschutz an den Hals gehetzt und behauptet ich würde nie mit meinem Hund Gassi gehen und er bekommt nichts zu fressen!! Nur weil Yuna sehr schmal gebaut ist und sie mich einfach nie gesehen hat beim Spazieren gehen!

    Meine Schäfer(mix)hündin hätte den Namen "Rikku" bekommen, wenn sie nicht schon so gut auf "Tisha" gehört hätte als ich sie bekommen hab!


    Rikku ist eine Figur aus "Final Fantasy", geht also auch in Richtung Fantasy. Außerdem ist es schön kurz!