Beiträge von lovingangel

    Zitat

    Das vorletzte sieht ja schlimm aus :/

    Ich hab das Problem ja eher mit den Katzen.. Urin kriegst du halt super schwer wieder raus und alle wollen "drübermarkieren". Und genauso wie Poco sagt, Urin ist scharf bzw zersetzend. Wir haben wegen kleiner Katzen 1-2 Stellen wo das Laminat ganz schnell aufgebrochen ist.

    Frag mich nicht wo ichs weg habe.. es ging mal darum das Hundeurin große Schäden anrichtet, kann auch sein das ich Laternen und oder was anderes durcheinander bringe, kommt wahrscheinlich auch auf die Größe des Tieres und die der Laterne an, wenn das da irgendwo reinläuft ist das schlimmer als Wasser :smile:


    Hab mal gerade gegoogelt:
    http://www.agila.de/lexikon/hunde-urin

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…ilien-1.1536072 <-- ok das ne kleine humoristische Einlage :lol:

    https://www.dogforum.de/durfen-hunde-a…t15261-130.html

    http://www.bauemotion.de/detail/1789059…he-saeuren.html bäh...

    http://www.morgenpost.de/bezirke/friedr…edigt-sind.html Bäume..

    Na ja Laternen etc gehen halt davon kaputt.. hier darf auch erst im Park gepullert werden.. und es ist halt uach nicht schön wenn alle Laternen ständig angepieselt werden und jeder über den Urin drüber läuft. Außerdem mieft das halt weil es häufig nicht "versickern" kann.

    Poco das mit den Pferdeäpfeln üben wir noch, langsam klappts :smile: die scheinen aber auch einfach hervorragend zu schmecken *bäh* Nur ständig beim Spazierehen gehen danach Ausschau zu halten und das vorm Hund zu sehen ist ätzend... letztes mal hab ich nicht aufgepasst und mit ner Freundin gequackt, zack :tropf:

    ich reg mich ja am meisten über die Pferdehalter auf :lachtot: gibt eine Ecke da ist innerhalb von 15 min Fußweg 7 mal ein großes Pferdehäufchen, mittig auf dem Weg. (ich hab gezählt weil wir noch pfui üben und jedes mal diskutieren das das nix zu fressen! ist)
    Ich bin noch nie angemacht worden, ich habe andere Hundehalter schon mehrmals angemacht :ops: am schlimmsten finde ich das ja bei Kindern.. Hatten wir jetzt 2 mal, das eine Kind lässt den Hund mitten! vor die Ausfahrt machen, ich hin und ne Tüte gegeben. Das zweite mal im Park, ich kam dazu und nen Papa vom Spielplatz hatte dem Kind schon bescheid gegeben, ich dem ne Tüte in die Hand gedrückt. Ich meine hallo? das zeigt doch auch das die Eltern das nie machen..
    Mein Mann wurde auch schonmal angeschissen, dabei haben wir extra so Tütenspender mit und wenn die mal leer sind dann gehen wir nochmal und sammeln dann ein.
    Wir haben hier eine Freilaufwiese (eingezäunt von der Stadt) wo Tüten sind, ansonsten hab ich hier noch nie einen Spender gesehen. Übrigens trotz Spender sammeln die Leute auch nicht ein.. auf der Hundewiese liegt echt häufig mehr als ein Häufchen.

    Ich hab 2 Fragen..

    Einmal zum Jagdtrieb:
    Bei Bali ist es so das man einfach weiter gehen kann wenn Schwalben oder andere Vögel im Tiefflug neben ihm herfliegen, der zuckt nichtmal. Das bedeutet doch eher das er keinem oder nur sehr geringen Jagdtrieb hat bezieht der sich nur auf Tiere die am Boden sind? Gesehen hat er hier noch nie Hasen oder Rehe.

    Wie finde ich raus ob jemand Bedenkenlos in unsere Wohnung gehen kann wenn wir nicht da sind? Die frage musste ich mir sonst noch nie stellen. Es ist so das tagsüber er keinen Mucks sagt, aber nachts bellt und grummelt er wenn wer durchs Treppenhaus geht. Theoretisch geht nur jemanden fragen den der Hund noch nicht kennt und vorsichtig testen oder? Weil kann ja immer was sein das mit uns mal was ist.

    wir haben auch bei blaire bestellt, ich bin schon gespannt... ich sag lieber jetzt nicht was das gekostet hat wen hier 30 Euro teuer sind.. das ist unterfütert, mit Name und Telefonnnummer drauf.

    Von k9 wurde uns abgeraten, unserer kommt problemlos raus und das haben wohl viele.. noch dazu sitzt es bei vielen genau auf den Schulterblättern und schränkt die Bewegung ein. Aber unser Wuffi hat auch eine seltsame Körperform wenn es um Geschirre geht.
    Wir haben jetzt uach eins wo der Hund bei stehen bleiben kann und wo man nicht "einfädeln" muss.

    ach, wieder angegriffen weil ich sie hab kastrieren lassen.. das ist das Ding.. na dann, durfte mir vor ein paar Wochen ja schon nette Sachen von dir anhören.
    Der Tierarzt rät mir und ich habe geglaubt.
    Und ganz ehrlich, bei neuen Katzen läuft es hier genauso ab. Die sind scheu, werden behandelt, entwurmt, geimpft und kastriert und sind alle tot :lol: Dann ist alles fertig udn die Tiere haben wochen bis monatelang ruhe.
    Ok nächstes mal streiche ich die Impfe, hast du schonmal die Folgen von z.B. Katzenseuche und -Schnupfen gesehen? Ich bin Impfbefürworter bei egal was für einem Tier. Bei einem Tier aus dme Ausland muss ich davon ausgehen das die impfen evtl nicht richtig sind.
    Huschu war auch falsch, doktorn wir halt einfach ein paar Wochen vorher rum bis dann alles richtig schief ist als sich von Anfang an Begleitung zu holen.

    Ein Hund ist nicht nach wochen da, aber es ist sinniger erst die Stresspunke abzuharken und dann weiterzumachen. Aber wie gesagt ich habe keine Lusten mich zu rechtfertigen, ich hab sie weder alleine Zuhause geimpft und mir den Impfstoff geklaut, noch was anderes.

    Alle Tiere die hier sind hatten vorher ein Leben. Aber wie gesagt, Tinka wäre an jeder OP gestorben, egal ob Wochen später ja oder nein, sie ist obduziert worden. Aber nett das das rausgekramt wird udn ich mich wieder rechtfertigen muss.

    Und zur Überforderung:
    Letzte Woche Samstag waren wir das letzte mal auf der Wiese, bis do saar kein Kontakt zu anderen Hunden. Do Abend 45 min Gang online mit einem ihm bekannten rüden, Freitag huschu, sa 5 Std alleine und heute Wiese, nicht mal 40 min mit 1 rüden den er kennt und mag. Wir haben nur am aus und am Leine ziehe geübt., ok heute hatten wir ihn mit bei meinen Eltern. Das war die Woche.