Ja aber wie sollte den das hierzulande gehen? Ich war noch nie in Thailand, behaupte aber mal ganz frech und frei das da die Lebensverhältnisse etwas anders sind und die mit einer Stadt hier überhaupt nicht zu vergleichen sind.
Wenn ich meinen Hund hier frei laufen lasse ist er in 1-2-3 min überfahren..,er kriegt Freilauf an entsprechender Stelle wenn er mal soweit ist das er abrufbar ist.
Klar bringt diese Haltung auch Probleme mit sich, es gibt hier zig unverträgliche Hunde (zu anderen Hunden, Menschen), daher werden die Tiere aus dem Ausland ja sogut vermittelt weil die meist sehr verträglich sind. Vielen Hunden hier fehlt Sozialverhalten (erinnert mich an den ich glaub Beagel (wie schreibt man das?) der fast nen Herzinfakt bekommen hat nur weil er an meinen ran wollte, der kläffte, knurrte ,zog, schnappte nach seinen Leuten und war wie im Wahn weil er nicht sofort da dran konnte), das wäre in Thailand ne Szene die sich nie so abspielen würde.
Für die Hunde hier gibt es 2 Lebenswelten, einmal das "angepasste Verhalten" in der Stadt und dann das "hündischere Verhalten" im Freilauf oder im Garten. Jetzt erklär mir bitte warum man nicht Rücksicht auf Gegenstände oder sonstiges nehmen soll und dies beachten muss? Wir leben nunmal (meistens) nicht nur im grünen..