Beiträge von lovingangel

    Also auch wenn ich noch mit ? bin, Bali verträgt sich eigentlich mit allen und ist eher ängstlich in Bezug auf andere Hunde, Menschen werden totgeschleckt. Er wurde letzten Samstag auf der Hundewiese hier von nem anderen wuffel gezwickt, Folge war das er sich nicht mehr getraut hat rumzurennen und wie Auto neben oder unter mir saß, dabei hatte der andere nur leicht das Fell in der Schnauze und er hat richtig gejault kurz, seitdem ist er etwas vorsichtiger geworden bei anderen Hunden, ist so ein klitzekleines Weichei.

    Ich kenne es nur so von der Hundewiese her, wenn man wirklich merkt einer schiebt STreß oder Ärger dann geht der Halter halt wieder... also erstmal ausprobieren und dann weiterschauen (daher möchte ihc ja auch erstmal kurz vorbei schauen)

    Jedes Tierheim ist anders...
    Ich habe aber auch schon nen Hundetrainer gehört "ja wenn ich sage der Hund ist aggressiv ruf ich gleich bei dem TA an und der zieht die Spritze schon auf".
    Tierheime sethen und fallen mit dem Personal und dem angestellten/betreuendem Tierarzt.. leider.

    Wenn ihr wüsstet was hinter Tierheimportalen alles passiert und was aus der Not heraus passiert..
    Wenn die TA Kosten zu hoch sind wird eingeschläfert und wenn das Tier aggressiv ist und damit unvermittelbar.
    Das Tierschutzgesetz ist ein Witz wenn man sich den Notstand im Tierheim anguckt, aber das ist eher bei Katzen, da könnte ich jetzt mehr erzählen als bei Hunden weil ich da weiß wies abgeht.

    Danke Manu, ich würde mich dann eher auf dem eingezäunten Bereich für 1-2 Stunden dazugesellen, Bali ist ja noch sehr neu bei uns und von einem gemeinsamen Spaziergang in fremder Umgebung mit sovielen fremden Hunden ist er meist etwas gestreßt, das üben wir noch.
    Wenn ihr einen ungefähren Zeitplan habt bitte posten, dann guck ich mal...

    ich hab was vergessen.
    Wir haben Wuffi jetzt seit 8 Wochen, keine VK, keine NK (die soll evtl irgendwann kommen), kein Anruf wie es ihm geht. Ich hab über FB am Anfang noch immer getippert und einmal Fotos geschickt, letzter Kontakt ist 5 Wochen her.

    Ich war ja schon immer kritisch bei Auslandsts.. was hab ich nun? Einen Hund aus dem Ausland..

    Vorher:
    Ich kannte die Aufrufe auf FB, wusste das es Direktvermittlungen mit vielen Problemen nachher gab und wusste auch von Bekannten die nen Hund adoptierten haben das da auch massiv mit Impfungen geschummelt worden ist.

    Meine Suche:
    Ich hab in den Tierheimen hier in der Nähe angefangen, wir haben gut 15 verschiedene Orgas in ca 1 Stunde Umkreis, hab Hps studiert, angerufen.. Fazit: Mir wurden fast nur Auslandshudne angeboten, die für die ich angerufen haben erfüllten immer min einen Punkt der Kriterien nicht, es war nicht möglich uns einen individuellen Termin zu geben (und iwr haben innerhalb von 3 monaten 2 Hunde aufgenommen, immer wieder das Gleiche).

    Jetzt:
    Anzeige gesehen, da stand nichtmal bei das er aus dem Ausland war, Samstag angerufen (wir trauern noch, aber käme der in Frage?) wir hätten sofort kommen können.. Montag angerufen, Dienstag besucht und Mittwoch Abend abgeholt, das wäre mir bei einem Tierheim hier NIE möglich gewesen. War es gut oder schlecht? Tjaaaaaaa, sagen wir so ich bin seitdem noch kritischer

    Ich bin ja eigentlihc Katzentante und hatte da auch schon etliche Gespräche mit Orgas die Katzen importieren was für mich noch weitaus schlimmer ist als das Hundethema (Katzen die dort alle Freigänger waren werden hier zu Wohnungstieren etc.) die haben sogar berichtet das sie besser direkt vermitteln als von Pflegestellen weil die Leute hier das Gefühl haben "die sind schon gerettet".
    Das Menschen retten wollen kenne ich auch.. ich werde übrigens fast immer direkt angesprochen woher ich den Hund habe, mir bleibt gar keine andere Frage.. es fragt auch fast jeder nach der Rasse, etwas was mich zb null interessiert wenn wir anderen Hunden begegnen.
    Gestern hat eine Frau bestimmt 5 min auf mich eingeredet das ich den Hund gerettet hätte, war bissle seltsam, ich wollte eigentlihc nur üben und die redete und redete :/

    Zitat


    Die TS hat doch für jeden lesbar geschrieben dass bitte niemand diesen Thread als Plattform nutzen soll um gegen den Auslandstierschutz anzugehen. Kann man das nicht einfach mal berücksichtigen und seine Finger still halten insofern man nichts zu der eigentlichen Frage beizutragen hat?

    Na ja, mit dem Tötungssatz wird halt fast nur bei Auslandshunden "geworben", obwohl ich ihn inzwischen auch vermehrt bei Anzeigen aus Deutschland lese (wird eingeschläfert, hat geschnappt etc).