Beiträge von KAMA-LAiLA

    Ich und meine gelbe Labrador Retriever Hündin treffen im Wald auf eine Frau mit einem Golden Retriever.

    Die Frau: Guten Tag

    Ich: Guten Morgen

    Die Frau: Mensch, das ist ein schöner Kurzhaar-Golden Retriever den Sie da haben! Ich habe, wie Sie sehen, ja auch einen Langhaar-Golden Retriever.

    Ich: Ähm nö, das ist ein gelber Labrador. Es gibt keine "Kurzhaar-Golden Reriever", Sie meinen Labradors.

    Die Frau: Nein, das kann nicht sein, die Labradors gibt es nur in Schwarz.

    Ich: Oh schon so spät, ich muss weiter. *nichts wie weg. :gott:

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Andere Geschichte, ich treffe in der Stadt einen älteren Mann mit Schäferhund.

    Er: Warum haben Sie Ihren Golden Retriever kurz geschoren?

    Ich: Das ist ein gelber Labrador Retriever, die haben so kurzes Fell.

    Er: Hmm, also doch ein Retriever hatte ich doch Recht. Es gibt nur die einen Retriever. *mit stolzem Stimmfall :kopfwand:

    Ich bin nicht weiter drauf eingegangen. ... :irre:

    Ich besitze eine Labrador Hündin und diese Hunde sind absolut nichts für eher gemütliche Leute. Sie wollen beschäftigt werden und brauchen im Allgemeinen auch einiges an Bewegung. Ist man aber dazu bereit ist der Labrador ein guter Familienhund.

    Ich finde, dass ein Olde English Bulldog super zu euch passen würde. Sie sind nicht ganz so gemütlich wie die normale English Bulldog, aber eben auch nicht so agil wie ein Labbi etc.


    Staff, Pit und Co sind super. Ich finde gerade diese Hunde sollten wieder in das alltägliche Gesellschaftsbild integriert werden und nicht nur bei "Randgruppen" zu finden sein, die Negativschlagzeilen verursachen. ... Ich kenne viele dieser Hunde in Familien und sie sind zum Großteil sehr agile, verspielte Actionpakete, die mit Kindern bestens klar kommen. Ich mag diese Hunde einfach super gerne. :herzen3: Allerdings sind sie gerade in der ersten Lebenshälfte oft sehr agil und temperamentvoll, ich weis also nicht, ob es das ist was ihr sucht.

    Ich kann wirklich den Tipp geben im Tierheim sich mal umzusehen, dort sitzen unendlich viele "Kampfhunde", die zu unrecht verurteilt hinter Gittern sitzen, weil sie einem Medienhype zum Opfer gefallen sind.

    Leider habe ich auch eine sehr empfindliche Hündin, die auch auf vieles mit Durchfall reagiert, zudem leidet sie auch noch an einer Futtermittelallergie. :|

    An Bio-Nassfutter kann ich dir ein paar sehr gute Produkte auflisten, die meine Hündin bestens akzeptiert und verträgt. :^^:

    Herrmann's
    BioPur
    TerraPura
    Bio-Fit

    (alle Futtersorten gibt es unter anderem bei http://www.futterfreund.de , dort bestell ich öfters)

    Zitat


    Unruhiges Verhalten des HF sowie andere versteckte Hilfen sind fehlerhaft..

    Wenn du z.B. die Hände in den Jackentaschen hast, könnte es wie eine versteckte Hilfe aussehen, da der Hund denken könnte, du würdest ein Leckerlie in den Händen halten.

    Weiteres Beispiel: Auch wenn du z.B. beim Abrufen die Hände vor dem Bauch "auffällig" halten könntest, damit der Hund gerade vorsitzt.

    Oder du beim Sitz/Platz aus der Bewegung sichtlich zeitverzögert gehen solltest.

    Puh, mehr Beispiele fallen mir jetzt gerade nicht ein. :D

    Zitat

    Hündinnen sind nach Möglichkeit getrennt abzulegen.

    Ich denke mal, dass damit die Ablage (Platz) gemeint ist. Aber da liegt sowieso immer nur ein Hund ab. :???: Ich versteh die Aussage aber irgendwie nicht wirklich. :ops:

    Den Verkehrsteil haben wir gemacht. Ist aber wirklich einfach. ;)

    Ach übrigens, weist du was mir eingefallen ist? Du könntest vor ab bei einer anderen BH Zuschauer sein. Hatte ich auch so gemacht, so lernt man schon mal die Atmosphäre kennen und kann sich alles nochmal verdeutlichen. :D

    Wir haben einen Pürierstab, der ist super für weichere Sachen wie Zucchini, Birne und solche Sachen. Danach ist das Obst/Gemüse schön "matschig" und breiig.

    Bei Karotten, Kürbis, Apfel und Co. stößt der Pürierstab allerdings an seine Grenzen.;) Dafür haben wir eine Küchenmaschine, die das Gemüse ganz fein raspelt. Laila verwertet es so prima.