Beiträge von torpedo

    hallo (schon wieder) :/
    ich hab ein problem, und zwar kam grad mein vermieter und meinte, morgen vormittag kämen die handwerker, weil sie unsere ganze duschkabine, fliesen etc. rausreißen müßte wegen rohrschaden!
    jetzt frag ich mich, wär es besser, ich würde meine 2 katzen und
    meinen hund für die zeit irgendwohin geben? hunde sitter, katzensitter???
    ich meine mal , dass wird bestimmt sehr laut, oder?
    was würdet ihr denn machen oder seh ich die sache schlimmer als sie ist??
    [/b]

    danke für eure antworten-wenn ich das so les, tut sie mir ja richtig leid :/
    aber find ich wirklich schade, weil den zweiten hund-naja, der platz ist nicht grad viel, den meine schwester noch so "übrig" hat :no:
    außerdem "sucht" heidi sich ihre hunde sehr genau aus... :irre:

    so, ich denk mal, ich bin richtig hier ;)
    es geht um folgendes: meine schwester hat eine hündin-jetzt
    zweieinhalb jahre alt- bernersenn-appenzellermischling, heidi ihr name.
    sie ist ein traumhund, wirklich toll!!
    ihr problem nun ist, jedesmal nachdem wir mit unseren hunden
    spazieren waren und jeder geht wieder zu sich nach hause geht, ist
    heidi den rest des tages zu nix mehr zu gebrauchen, ja fast schon deprimiert!? will heissen, sie klebt dann die ganze zeit an meiner schwester,will dauernd gestreichelt werden, hat zu nix mehr lust, lässt den kopf hängen etc.
    meine frage jetzt an euch, kann es sein, dass sie muttergefühle für
    meinen pauli entwickelt-er ist ja erst 5 mon. alt-oder kann es sein, dass sie ihn einfach so in ihr herz geschlossen hat?? wüßt jetz nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte... :roll:
    das passiert aber nur bei meinem, bei anderen hunden, auch die, die sie regelmäßig trifft, nicht :???:
    ich bzw. wir würden uns sehr über ein paar ideen von euch freun

    hallo!! das ist voll interessant hier!!
    dann geb ich jetzt mal paulis maße auch preis: er ist ziemlich genau 5
    monate jetzt, so um die 52cm SH, und wiegt ca. 22 kg!!
    ach ja, er ist ein labimischling-und was für einer!
    als ich ihn bekommen hab, war er grad mal so groß wie eine meiner fliesen im flur und somit auch kleiner als mein kater :lupe:

    aalso, bei meinem war es genauso wie bei euch-er ist aber jetzt erst 5 monate.
    er wurde immer von der malihündin meiner freundin richtig gemobbt-
    und hat sich natürlich nie gewehrt. is ja auch noch klein.da meine
    freundin bei ihrer hündin nie ne klare ansage gemacht hat, hab ich das
    übernommen-war mir zu anstrengend, dafür, dass es nich mal mein eigener hund war, dem ich immer hinterher bin. sie hat es halt trotzdem immer wieder versucht,teilweise auch fast schon richtig griffig!!
    das ende vom lied war-ich hab gesagt, ich laufe nicht mehr mit ihr und ihrer hündin,bis sie es beide verstehen würden!
    und was soll ich sagen? heute sind wir wieder zusammen gelaufen-seit langer zeit-und es ging!! liegt aber jetz bei meinem auch daran, dass er
    so groß wie der mali ist und auch so schwer. oder nen bisschen schwerer ;) also, die moral von der geschicht-greif einfach ein, vielleicht das unerwünschte verhalten des anderen hundes schon so ein bisschen im ansatz ersticken-natürlich nur, wenn der HH nichts unternimmt-und vielleicht merkt dann auch dein hund an deinem verhalten, dass das nicht richtig ist, was der andere hund macht und wehrt sich vielleicht selber mal?!
    :stock1:

    das gefühl kenn ich auch-nich mal mehr aufs klo traut man sich :kopfwand: aber ganz ehrlich, bei uns gab es schon immer solcherlei
    "aktivitäten"-bin praktisch damit groß geworden - da hilft nur ignorieren!! dein hund ,wenn er sowas nicht öfter macht, hat bestimmt was gesehen oder auch gespürt,aber falls sowas noch mal vorkommen sollte, ihn vielleicht einfach wegführen oder in ein anderes zimmer oder ablenken etc. meine katzen sitzen oft genug einfach da und verfolgen-tja, was eigentlich???- mit ihren augen, fast wie ping pong :lachtot: bleiben aber dabei immer ruhig-sind ja auch cool ;)

    GUTEN MORGEN!
    mach dir mal keine sorgen-bei uns passieren auch solche dinge!
    und zwar im ganzen haus, wir sind 3 familien auf 3 etagen,an manchen tagen passiert gar nix, an manchen wieder mehr :irre:
    ich würd dir raten, sowas einfach zu ignorieren ;) muß ja nicht unbedingt
    ein geist sein :shocked: und wenn doch-locker nehmen!
    war ja auch mal nur ein mensch :???:

    tja; also nicht mehr abrufbar-oder nur nach ungefähr 10 mal rufen- ist er nur, wenn er mit einem anderen hund spielt. so richtig abhauen trau ich ihm nicht zu, weil sooo tapfer ist er nicht.aber am meisten hab ich angst vor z.b. einer situation, die für ihn unangenehm werden könnte oder gar gefährlich und er dann eben nicht mehr hört :/
    da er auf jeden und alles freundlich zugeht, denk ich, ist die wahrscheinlichkeit, dass sowas passieren könnte höher, als bei einem vorsichtigeren hund.