Beiträge von torpedo

    also, schicken tu ich ihn schon des öfteren, auch mehrmals am tag,
    wenn er meint, er muß die ganze zeit mit seinem spielzeug hinter mir
    her rennen!!
    und sonst, abends ab 20 uhr ist auch zapfenstreich-das war sonst immer seine schlafenszeit, aber jetzt will man natürlich "dazusitzen", wenn wir auf der couch sind. also, wenn er seinen knochen brav nagt, darf er bleiben, wenn er wieder das wuseln anfängt, geht es in die heia ;)
    ach ja, er ist ein labbimischling, wieviel er noch wächst, kann ich jetzt nicht so sagen, ausser dass er jetzt seit ca.2 wochen einen stopp eingelegt
    hat-ich schätze mal, er hat jetzt um die 54 cm und ungefähr 25 kilo, nächste woche geht es wieder zum wiegen. also, klein ist er nicht, deswegen ja auch meine bedenken, vor allem auf´s laufen bezogen.
    ich möcht ihm halt nicht zuviel zumuten, aber andererseits tut´s mir dann wieder leid, wenn er so geknickt und gelangweilt aussieht!!
    aber ehrlich gesagt, im moment schaut er immer so, wenn er nicht gerade schläft ;) oder wenn es irgendwo nach essen riecht :roll:

    oh okay, dann sind wir anscheinend im rahmen!
    also, im vergleich zu vorher schläft er natürlich viel weniger jetzt,
    wuselt viel um einen rum-spielzeug bringen und solche sachen.
    und nicht zuletzt, sein blick, der dann wieder mal sagt: mir is soooo
    langweilig!! obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann, warum :roll:
    ansonsten, daheim machen wir jeden tag solche sachen wie futterflasche, leckerlis in karton und zeitung drauf und er muß erstmal ausräumen und suchen, oder futter in ein großes tuch, dieses richtig schön verknoten...
    und noch anderes-und eben nur gespielt wird auch-und das nicht zu wenig.
    ausserdem ist meine tochter noch da, und da geht`s regelmäßig dann rund :shocked:
    also, vielleicht sollte ich ja jetzt auch die zweite runde ein bisschen erweitern!
    und werd mich jetzt mal so nen bisschen einlesen, welcher von den vielen
    jobs und sportarten für hunde was für ihn wären-damit aus dem jung auch mal was wird :lachtot:

    :winken:
    ich stell mir im moment gerade die frage, ob ich meinen hund
    zu wenig auslaste. und zwar deshalb, weil er in den letzten tagen
    richtig-ja wie soll ich sagen-fit geworden ist. im vergleich zu vorher
    ein ziemlicher unterschied. klar, er ist jetzt eigentlich kein baby mehr-
    22 wochen jetzt- aber bin mir echt unsicher.
    bei uns ist es so, morgens geht es zum pipi raus, ein bisschen später
    laufen wir eine runde. die dauert im moment immer so ne stunde.
    er muß aber nicht eine stunde durchmarschieren, sondern er schnüffelt
    fast die meiste zeit-dementsprechend kommen wir auch nicht weit.
    dazwischen kommt vielleicht mal ein anderer hund zum toben und ich
    "baue" immer wieder mal ein paar kommandos ein, wie "hier", "sitz"etc.
    oder ganz beliebt:suchspielchen!
    nachmittags gibt es nochmal eine runde-aber kürzer.dazwischen natürlich immer mal wieder raus zum "erleichtern".abends dann der letzte gang-so an die 10 minuten. dazu gibt es daheim immer mal wieder spielchen in allen variationen. also, mein kopf sagt mir, für einen nicht mal 6 monate
    alten hund reicht das, aber mein gefühl sagt mir, ihm reicht`s nicht :???:
    was meint ihr so?? ist es okay so oder nicht??
    vor allem, da er noch nicht ausgewachsen ist, möchte ich ihn nicht
    überbelasten!
    für eure meinungen wäre ich wirklich dankbar
    gruß, melissa

    also, ich kenne jetzt eure geschichte nicht und bin auch nicht
    der spezialist, wenn`s um solche sachen geht!
    aaber, wo ist denn das abszess?? die hündin einer freundin hatte auch mal
    einen fremdkörper im hals-war ein stück holz :kopfwand: hat anscheinend niemand gesehen und 2 monate vergingen, bis mal jemand
    auf die idee kam, eine-bei uns heisst das "zugsalbe" anzuwenden. hat nicht lange gedauert, das stück holz wurde "gezogen" und dann reichte ein kleiner schnitt und der fremdkörper war raus-ohne viel tamtam.
    meine laienhafte meinung, jetzt wär es vielleicht an der zeit, das ding auch rauszuholen??!!
    ob das gut ist, wenn die wunde blutet, obwohl noch was drin ist??
    ich persönlich kann mir das eher nicht vorstellen :???:

    bei uns gab es schon hunde im haus, da war ich noch gar nicht
    auf der welt-also schon immer :roll:
    die erste hündin,die ich "live" miterlebt habe, war der zwergpudel meiner schwester-anscheinend ein super gescheiter und lieber hund-sie starb mit 11 jahren-ich war ca. 4 oder 5.
    danach kam bobby-ein "alles drin mix", mein schatz.
    er war ein absoluter angstbeisser, konnte nie freilaufen, weil er einfach
    immer abhaute, aber mein schatz! er wurde 17 jahre alt und am tag als man ihn erlösen musste, konnte ich mich nicht von ihm verabschieden.
    das geht mir immer noch nach-ist jetzt schon fast 10 jahre her-ich werd ihn nie vergessen!!!!
    dazwischen kam noch daisy-ein chi-und was für einer :shocked: die süsse wurde 14 jahre alt und schlief daheim ein.
    mein erster eigener hund kam 2004 zu mir-ein neufimischling.
    dieser hund war eine naturgewalt-gleichzeitig auch mein traum, eigentlich.
    kurzum, ich konnte ihn nicht behalten. er hat am ersten tag bei mir zuhaus
    festgelegt, dass er der chef ist -nicht nur gegenüber mir.ich hab alles versucht, aber als er mit 7 monaten 70cm schulterhöhe hatte und an die 50 kilo wog und da auch noch kapiert hat, dass er echt der "grösste" ist, war es vorbei.ich habe ihn mit fast 10 monaten an eine großfamilie abgegeben, keine kleinen kinder mehr, rundherum nur grün-der perfekte platz. nach ihm hab ich erstmal ca ein halbes jahr gebraucht, bis ich mich psychisch und physisch wieder erholt hab!
    und jetzt ist der pauli da-und bleibt hoffentlich noch die nächsten 50 jahre bei mir :D
    sorry, bisschen lang geworden :ops:

    ich suchte schon nen ganzes weilchen nach dem "richtigen" hund,
    im tierschutz vor allem, aber irgendwie hat`s nie gepasst.
    und dann war da dieses zeitungsinserat, ich angerufen und kurz darauf
    mal hin. die rede war von 7 schwarzen rüden-labradormischlinge.
    erst 6 wochen alt-gut, dachte ich, wollte nämlich nicht gleich das hündchen einpacken und mitnehmen......
    aaaber, genau das ist dann passiert :shocked:
    die gute frau hat ihn mir förmlich in die arme gedrückt, sie hätte keine zeit
    mehr sich zu kümmern(bauernhof, kinder, haushalt blabla), die mutterhündin wohl keine lust mehr und überhaupt :/
    ja, und so ist dann aus einem kleinem dreckverschmierten baby MEIN
    hund geworden. oder besser traumhund!!!
    der anfang-die ersten 2 mon ca-waren grauenhaft :verzweifelt: .
    meine wohnung war ein einziger pipifluss,andauernd durchfall(giardien) und bauchschmerzen, eine blasenentzündung,eine erkältung usw.
    all der stress hat sich gelohnt-er ist ein wunderschöner hund und einfach nur lieb :herzen1: und gesund bis jetzt :gut:
    achja, welche rassen genau drin sind, keine ahnung-er sieht zwar aus wie
    ein labbi, aber während der letzten zeit, hab ich gemeint, bestimmt schon 4 rassen in ihm zu erkennen ....

    danke, meiner tochter gings heute schon wieder besser-kein
    fieber mehr-zum glück. trotzdem wird sie wohl noch ein paar tage das bett
    hüten!
    ja, hab sie heute nochmal gefragt, wie das so war beim TA, und anscheinend wurde der hund sogar geröngt, aber nur am zeh bzw. fuss :???: und da war nix zu sehen!!?
    letztendlich hab ich mich entschieden, jetzt erstmal gar nix mehr
    zu sagen-sie versteht es einfach nicht!!
    das letzte mal hab ich mich wirklich ins zeug gelegt und jeden tag
    auf sie eingeredet, da ihr hund anscheinend ein abszess am hals hatte-ging einfach nicht weg, monatelang. immer wieder antibiotka, tabletten blabla.
    meine meinung war, anderen TA befragen und dass der hund bestimmt noch ein stück holz(vom stöckchenholen)inne hat-aber nee, bin ja kein TA.
    schon klar, was war es letztendlich?
    ein ca 3cm langes stück holz steckte immer noch in ihrem hals-ungefähr
    2 !!! monate lang :bäh: jetzt halt ich mich einfach raus-so leid es mir tut!
    trotzdem vielen vielen dank für all eure antworten :2thumbs:

    so, jetzt komm ich kurz mal zum schreiben.
    heute waren hund und frauchen beim TA-aber jetzt kommt`s:
    der hund hat einen geschwollenen zeh,anscheinend erst seit heut früh, und hat jetzt erstmal wieder nur tabletten bekommen :irre:
    mehr weiss ich i. m. nicht, hab heut für niemanden zeit gehabt, weil meine tochter sich die grippe eingefangen hat und 24h service braucht :/
    wahrscheinlich wird sie jetzt erstmal wieder ne zeitlang mit pillen zugedröhnt :kopfwand: ohne natürlich zu wissen, was sie denn jetzt hat!
    und das nachdem ich ihr gestern nochmal erklärt hab, was alles so sein könnte-bin sprachlos.
    außerdem hab ihr schon öfter geraten, den TA zu wechseln. ich war beim gleichen, werd ab jetzt aber auch nicht mehr hingehn, irgendwie bekommt man ja nie was genaues dort zu hören :down:
    tja, wird sich wohl noch ein weilchen hinziehen...