Beiträge von torpedo

    hallo:)


    ich weiss, das hört sich absolut doof an, was ich jetzt frage, aber wie riechen eure katzen???
    bemerkt ihr da überhaupt einen geruch?
    ich frage deshalb, weil meine 2 ja eigentlich-für mich jedenfalls-wenig eigengeruch haben. aber in den letzten wochen fällt mir auf, dass beide am kopf wahnsinnig gut riechen :D irgendwie "blumig", oder vielleicht wie frische wäsche :headbash:
    ich bin mir sicher, dass es nicht an meinem waschmittel liegt, weichspüler benutze ich keinen und sonst hab ich immer das gleiche waschpulver. abgesehen davon müssten sie ja beide auf meiner wäsche kopfstand machen, da sie nur dort riechen...
    wenn es daran liegen würde, dass sie gern irgendwo "köpfeln" und damit den geruch aufnehmen, warum riecht man das erst jetzt???


    sorry für die doofe frage- "bewegt" mich halt :lol:
    lg, torpedo

    na, da haste aber eine scharfsinnige nachbarin :lol: wie gut sie ihr hamsterchen kennt...
    wegen belüftung bin ich noch am überlegen, obwohl ein "deckel" aus holz mit gitter müsste doch okay sein?
    pauli sagt danke, hat eben die zweite traumeel bekommen und war grad am rumkaspern... macht gern "bodychecks" mit mir hahhaaa.... darf er auch nur mit mir :roll: hoffentlich kann er heut nacht gut schlafen!


    was denkst du denn, wie lange ich der kleinen zeit zum eingewöhnen geben sollte, bevor ich sie mal zum TA schleppe?? oder besser gleich machen?
    krank ist sie wohl nicht, aber wie gesagt, sie schaut nicht so glücklich aus, ausserdem hat sie im fell einen knoten-der hatte schon angefangen,sich zu bilden, als sie zu uns kam.
    das problem ist, rausnehmen und auskämmen geht schlecht-erstens hat sie dann panik, geht aber auch gleich auf "angriff"-beisst ganz schön :roll:
    weiss auch net, obwohl ich dazu tendieren würde,sie erstmal ein bisschen ankommen lassen und dann zum TA.
    für´s fell gibt´s ab morgen eine schüssel mit sand, vielleicht hilft´s ja ein bisschen?

    hallo asmodiena!
    ja, dass sie deswegen die kleinen getötet hat, war klar-leider :/ oder vielleicht war´s auch gut so, schließlich bin ich kein fan von tieren im zuooladen, obwohl ich selber in einem arbeite... ich versuch aber jeden tag, allen tieren wenigstens etwas "zu geben"!
    ich hatte ja geschrieben, ich hab extra nur noch zum füttern mich genähert, aber selbst das war wohl zu viel...
    das terr. ist im moment noch bei einem freund untergestellt, hat die maße, wenn ich richtig erinner: 120*50*60.
    ich denke, da kann man schon was draus machen, oder?! selbst "basteln" im terr. möchte ich schon auch, eben auch solche dinge wie einen zweiten stock etc... ideen hab ich, nur an der umsetzung werd ich feilen müssen :lol: bin handwerklich eher unbegabt! werd mich aber trotzdem anstrengen;))
    danke für den link, werd ich nacher noch studieren!
    jetzt schnell noch kurzes gute nacht gassi hahhaa...
    muss heut meinen hund schonen :roll: mit seiner wasserrute...

    hallo :smile:
    ich trag mich ja auch schon länger mit dem gedanken, einem hamsterchen bei mir ein zuhause zu geben.
    hab mich nur noch nicht so richtig entscheiden können :roll:
    nun ist es aber so, im zoogeschäft, in dem ich arbeite, haben wir vor ca. 2 wochen teddyhamster bekommen. 3 stück, 2 sehr helle färbung und gaaanz ruhig, zurückhaltend und zuckersüß :smile:
    der dritte jedoch, der ein dunkles(grau) fell hat, hat es mir schon gleich angetan... hab dann aber letzte woche gemerkt, dass er jedesmal, wenn ich an das terrarium komme, das schreien und schimpfen anfängt . ja genau, "er" kam trächtig zu uns ... sie hat dann die babies auf die welt gebracht, sie wurde in ein seperates becken gesetzt, nur zum futterwechseln ging ich an das becken.
    trotzdem lagen nach 2 tagen alle babies geköpft drin :( : nun ist es so, dass ich sie als absolut "unglücklich" sehe, bzw. ihr geht´s nicht gut! sie schreit viel, motzt viel...
    körperlich ist sie soweit ich das beurteilen kann, okay. und genau deshalb will ich sie eigentlich nicht mehr länger im laden sehen-sondern eher bei mir zuhaus´!
    und das ganze am besten sofort; oder aber morgen, nur hab ich morgen kein auto, um sie zu transportieren geschweigedenn eine möglichkeit, ihren "käfig" zu transportieren! bin immer mit bus und zug unterwegs :/
    ausserdem würde ich ihr gern gleich eine gescheite behausung bieten, weiss nur nicht, welche da am geeignetesten wäre?
    ich denk mal, sie braucht noch einen ticken mehr platz als z.b. ein zwerghamster.
    wir haben zwar käfige im geschäft-natürlich-aber die sagen mir nicht so zu.
    gleich "zur hand" hätte ich ein "ex-rennmaus" terrarium, schön groß auch! aber ich bin nicht sicher, ob das das richtige wäre?!
    ansonsten müsste ich bis nächste woche warten, will ich aber ungern;))


    oder kann man es einem teddy zumuten, ein paar tage in einem kleinen "behälter", also becken oder was auch immer, zu verbringen? ich hoffe, man versteht jetzt, was ich meine? bis ich eben das große terr. aufgestellt hätte?
    was meint ihr?


    lg, torpedo

    hehe oregano, da müsstest du mal "unsere" busfahrer sehen :headbash:
    manchmal machen die mir ein bisschen angst :D und ja in den staaten hab ich sowas auch nicht ein einziges mal erlebt, im gegenteil!
    versteh nur nicht warum...??!!

    okay, vetmupfel, ich verstehe ;)
    ich lass es jetzt erstmal so, will gar nicht ranfassen. ausserdem zeigt er´s dann schon, was ihm besser tut.
    wenn´s die kälte ist, legt er sich auf keinen fall auf couch, kissen, etc.... ;)
    jetzt hat jedenfalls die erste traumeel bekommen, vor´m schlafengehen kriegt er nochmal eine. hoff´das hilft ihm =)

    danke ihr zwei :smile:
    hab gerade noch ein paar traumeel tabletten gefunden, dachte, ich hätte keine mehr "glückgehabt" ;)
    wieviel kann ich davon jetzt geben?? weiss das jemand zufällig?
    der "kleine" wiegt 40kg...
    vetmupfel: danke erstmal, aber sollte man bei wasserrute nicht wärmen :???: ?