Beiträge von Pandura

    Ich dachte immer, Ayu wäre einzigartig. Nun scheint mir aber irgendwer den Hund ausgetauscht zu haben und ich habe es nicht bemerkt.

    Meine nee-ich-hasse-raufen Hündin ist zur reissenden Bestie geworden :schockiert:
    Klar, wir haben uns immer gewünscht, dass man mit Ayu mehr toben kann, aber das kommt nun ein wenig plötzlich. Seit zwei Wochen ist dieser Hund wie ausgewechselt: sie tobt, sie rauft, sie fordert uns zum Spielen auf, sie kaut auf harten Sachen (das hat sie NIE gemacht, nicht einmal auf Rinderhautzeug), sie klaut Oskar seine extra harten Knochen, sie frisst ohne zu mäkeln, sie LIEBT ihr Zerrseil (das haben wir nun seit wir sie haben und länger als 10 Sekunden hat sie es nie beachtet...bis vorgestern!), sie zwickt beim Raufen in meine Hände (spielerisch!), sie ist uuuuuunheimlich "gesprächig" und grummelt den ganzen Tag,..

    Das war nun ihre dritte Läufigkeit (von der wir wissen) und sie war das erste Mal leicht Scheinschwanger und nun so etwas.

    Ist das normal? Dreht mein Hund einfach nur ab? Oder hat sie sich nach 361 Tagen bei uns einfach richtig eingelebt und wird nun selbstbewusst?


    Romina mit dem knabbernden Sabbelhund :irre:

    Zitat

    Beauceron
    Schöne Hunde. Aber nicht ganz einfach, oder?
    Anders ausgedrückt: Da muss man/Frau wissen wie man damit umgehen soll.

    Auf manche Hunde muss man sich eben einstellen und sich ihnen ein wenig anpassen :^^:
    Mir fehlt auch leider die Hundeerfahrung und ich würde mir (noch) keinen zutrauen. Ayu war als Anfängerhund ja schon nicht sonderlich geeignet, aber sie hat sich gut gemacht. Wenn es wirklich iiiiirgendwann mal so weit sein sollte, dann habe ich bis dahin auch mehr Erfahrung mit der Rasse gemacht und generell mehr Hundeerfahrung (eher kommt mir so ein Hund auch nicht ins Haus)

    Man gewöhnt sich dran. Ich geh dafür eben schon um 8 Uhr ins Bett und schlaf im Zug nochmal :roll:

    Ich such irgendwo in Hamburg. Problem ist eben der Hund und das ich nicht das Geld für ne Courtage habe - also Kaution krieg ich zusammen, aber Makler eben net und Genossenschaftsanteile sind auch sooo hoch...

    Zitat


    @ Pandura: Mein Gott wie kannst du denn so früh aufstehen?? Musst du vorher noch das ganze Haus putzen oder um die halbe Welt fahren?? :schockiert:

    Nee.. ich geh mit Ayu einmal ums Feld. Das sind etwa 60Minuten. Dann dusch ich noch, Frühstücke, geh 20 Minuten zum Bahnhof und nehm um kurz nach 6 den Zug. Ich fahr 2 Stunden zur Arbeit und die Berufsschule ist auch 2 Stunden weg und fängt 45 Minuten eher an...

    Was meinst, wieso ich auf Wohnungssuche bin? ;)

    Ich habe vorletztes Jahr in Tokyo einen Chi gesehen, der war kleiner als ne Ratte.

    Ich fand es schon ein wenig unverantwortlich mit so einem mini-mini Hund durch SO eine Hauptstadt zu gehen. In Hamburg wäre er sicher schon übertrampelt worden, zum Glück sind die Japaner recht vorsichtig und zuvorkommend.
    Das einzige was ich gut fand war, dass er eben nicht wie die Modehündchen auf dem Arm getragen wurde, aber das wars auch.

    Zuerst dachte ich, es wäre noch ein Welpe. Daher habe ich den Mann drauf angesprochen und - soweit ich es richtig verstanden habe - war der Chi 3 Jahre alt. Ich habe auch gefragt, ob ich ihn mal hochheben dürfte und ganz ehrlich: der wog vielleicht 700g. Wenn überhaupt...

    Ich find es schade, dass gerade der Chi so zum Modeobjekt und Handtaschenhund verkommt... Aber je kleiner, desto leichter kann man ihn ja überall mitnehmen ...
    :kopfwand:

    Ayu hat gemischtes Fell. Also teils sehr kurz und teils etwas länger und an der Rute eben ganz lang. Unterwolle hat sie schon bissl

    Oskar (Labbi/Dalmi-Mix) hat kurzes Fell und bei ihm kommt mit dem Furmi auch ne Menge raus. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen mit einem Weimi, daher kenn ich das Fell nicht :ops: Hast du nicht die Möglichkeit, mal einen im Laden auszuprobieren?