Sodala... da wir ja nun Marinas Roller ausleihen durften (Daaaanke ) und es endlich nicht mehr glatt war, sind Ayu und ich heut morgen los.
Ich dick verpackt mit zwei Jacken, Rucksack mit Zug-Utensilien, Käsestückchen und Ayus normalem Geschirr und Leine. Roller geschnappt, Ayu ihre Geschäfte erledigen lassen, Geschirr gewechselt , mich fertig gemacht, auf den Roller gestellt und ab ging's. Das "Go" kannte sie noch nicht wirklich, aber mein Hund ist ja fest der Überzeugung, man dürfe nicht hinter mir laufen, also hab ich geschummelt und hab versucht sie zu überholen. Das ganze dann solange, bis sie richtig Tempo drauf hatte und ich mich ziehen lassen konnte.
Nach etwa 400m gab's die erste Pause und wieder einen Geschirr-Wechsel. Ayu durfte schnuppern, pinkeln, rennen wie sie wollte etc etc.
Anschließend gab es nochmal einen Geschirr-Wechsel und es ging wieder an's Ziehen. Nach wieder etwa 400m nochmal eine Pause. Bei den beiden malen musste ich wirklich öfters mittreten, aber es ging.
Dann kam der Endspurt. Zuggschirr wieder an, Roller startklar gemacht und für knapp 1km hat Ayu gezogen wie ein Weltmeister.
Mittlerweile hat sie das "Go" glaube ich auch verstanden.
Kraft- und Ausdauertechnisch hätte Ayu noch gut 5km so weitermachen können (sie hat ja sooo eine schöne Muskulatur :liebhab: ), aber ich hab lieber aufgehört. Die Pausen haben wir auch nur gemacht, weil Ayu so eine kleine Schnüfflerin ist. Das kriegen wir aber auch noch hin.
Alles in Allem habe ich einen Hund, der nach dem Training noch mal im 100m Radius um mich herum gerannt ist und nun den Schlaf der Gerechten schläft und ein Frauchen, was morgen bestimmt ordentlichen Muskelkater hat.