Beiträge von Pandura

    Hallo,

    vorab: ich wusste echt nicht in welchen Bereich dieser Thread soll. Sorry also, falls ich hier total falsch bin :gott:

    Wir haben einige Möbel, die nicht mehr so toll Aussehen, aber eigentlich noch vollkommen in Ordnung sind. Stühle, Kinosessel, Sofa etc. Das Grundgerüst ist noch vollkommen in Takt, man müsste also nur eine neue Unterlage (Schaumstoff o. ä.) runterlegen und die Möbel neu beziehen.

    Das alles selber zu machen ist kein Problem, ich bin da relativ geschickt drin. Nur leider haart Ayu wirklich das gesamte Jahr über und während der Fellwechselzeit dermaßen extrem, dass ich viermal täglich Staubsaugen muss - Böden UND Möbel, selbst wenn sie auf diesen nicht drauf war. Normalerweise darf Ayu mit auf's Sofa und auf's Bett. Leider gehen aus den meisten Bezügen die Haare so unglaublich schwer wieder heraus. Ich suche also einen Stoff, in dem die Haare nicht so arg festhängen, bzw. sich optimalerweise einfach ausschütteln lassen.

    Bisher haben wir eine Tagesdecke aus Satin. Diese hat den gewünschten Effekt, aber ich möchte mein Sofa nicht mit Satin beziehen ;) Wenn der Stoff auch noch den Hundekrallen standhält und relativ leicht zu reinigen ist, wäre dies natürlich perfekt. Außerdem wäre es schön, wenn er nicht so teuer wäre, dass eine Neuanschaffung der Möbel günstiger wäre.

    Kennt jemand solch einen Stoff? :hilfe:

    Liebe Grüße
    Romina und Ayu

    Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich kommen kann oder nicht. Ich würde echt gerne, aber das entscheidet sich ziemlich kurzfristig bei mir. Dennoch...ich hätte über 2 Stunden Fahrt. Ein bischen viel, aber ich muss mal schauen. Sonntags ist bei mir mit der Anbindung eh immer mies (Zug nur alle zwei Stunden und so...)

    Wenn ich also morgen nicht komme, dann aufjeden Fall beim nächsten Mal ;)

    Bei uns in der Zeitung stand zwar kein Datum, aber etwas über den rasseunabhängigen Sachkundenachweis und über die Maulkorb- und Leinenpflicht. Man könnte zwar eine Leinenbefreiung erlangen, müsste den Hund aber im Freilauf trotzdem mit Maulkorb sichern, damit er nicht wildern kann.

    Wie wäre das eigtl mit der 20/40 Regelung? Heißt es über 20kg UND 40cm oder über 20kg oder 40cm? Weil Ayu wiegt normalerweise 19kg (momentan bissl mehr) und hat 60cm SH - würd sie da nun reinfallen? :???:

    Zitat

    Also nanuk macht auch an manchen Tagen 4-5 kleine Haufen,denke schon ,dass das normal ist,kommt ja auch auf die Verbrennung an.
    Ich gehe selber auch 5-6mal am Tag,habe eine gute Verbrennung :D :D

    Na normal ist das aber bei beiden nicht ;)

    Ayu macht 1-2 mal am Tag. Wenn ich ihr Ersatzfutter geben muss (Lieferung nicht rechtzeitig angekommen oder so), dann sind es auch schonmal 4. Normal ist es aber nicht. Bedeutet ja, dass der Hund es nicht soo super verarbeiten kann. Ich würd das Futter umstellen.

    Die Verletzungen bluten ziemlich stark sogar. Sie beisst ja richtig zu und da Ayus Zähne ziemlich stumpf sind, muss sie das auch um es zumbluten zu bringen.

    Es ist echt komisch... meine ängstliche Ayu und Dominanz?

    Und Staffy:
    Nein, ich glaube ihm nicht alles. Wenn ich jedoch nur 5m entfernt bin und ich sehe, dass er einfach nur vorbei geht, dann wird er jawohl nicht plötzlich nach Ayu treten, wenn ich wegschaue.
    Warum sollte er Ayu nicht streicheln dürfen? WENN Ayu das will, dann darf er es auch. Da sie sich wieder zurückzieht noch sonst irgendein Verhalten zeigt sondern es geniest darf er es eben auch. Bei fremden Menschen sehe ich das anders, aber wir wohnen immerhin bei ihm im Haus. Da wird er Ayu jawohl noch streicheln dürfen.

    Sie geht vollkommen relaxt hin, als ob sie sich streicheln lassen will. Kein Anschleichen, keinerlei Aggression.
    Den letzten Schritt seh ich ja leider nie. Laut Nachfrage geht sie den aber auch normal. Sie stoppt auch vorher nicht. Nach dem Biss läuft sie genauso normal entspannt wieder zurück und legt sich wieder an den Platz, an dem sie vorher auch lag. Eben als ob nichts passiert wäre.
    Sie zeigt keinerlei Anzeichen. Weder davor noch danach.

    Zitat

    Schon mal überlegt, ob das nicht vielleicht ein Scherz war ? =)

    Im Übrigen: Nein, war kein Scherz. Leider... Dort gibt/gab (hat nun einen neuen Leiter, keine Ahnung ob es nun besser ist) es auch weder Vor- noch Nachkontrollen. Hunde wurde auch ohne Spaziergang vermittelt. Man konnte also zu den Zwingern gehen, sagen "den nehm ich" und ihn sofort mit nach Hause nehmen. Fragen wurden keine gestellt. Hauptsache der Hund war weg.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe Ayu nun seit 17 Monaten. Wir haben unsere Höhen und Tiefen gehabt. Sie ist sicherlich kein einfacher Hund, dass habe ich früh gemerkt. Ihr altes Leben hat ihr schwer zu schaffen gemacht, aber meine kleine tapfere Ayu konnte sich überwinden und wieder vertrauen - in andere Menschen und Tiere. Sie zeigt kaum noch Ängste, jedoch bekomme ich ein Problem einfach nicht in den Griff...

    Ayu scheint mit dem Vater meines Freundes etwas böses zu verbinden. Augenscheinlich ist alles gut. Sie lässt sich von ihm streicheln und zeigt keinerlei Aggressionen. Sie läuft freiwillig zu ihm und knurrt ihn nicht einmal an.
    Jedoch.. scheint Ayu manchmal eine Sicherung durchzubrennen. In solchen Momenten ist alles gut. Ayu liegt entspannt in der Sonne, der Vater meines Freundes läuft zum Beispiel aus der Küche heraus, Ayu wedelt ihn an, er streichelt sie und geht weiter. Doch manchmal.. steht Ayu auf, geht gemächlich zu ihm hin, beisst ihn, geht wieder zurück und legt sich wieder hin.
    Es ist kein schnappen, sondern ein richtiger Biss. Ich weiß nicht wieso, denn Augenscheinlich passiert in solchen Momenten nie etwas ungewöhnliches. Sie macht es auch nur bei ihm und auch nur, wenn niemand sonst hinschaut. Vorhin lag ich in der Sonne und Ayu neben mir als er vorbei lief. Sie lief hinter meinem Rücken vorbei, ich konnte es also nicht sehen, und plötzlich höre ich ihn nur aufschreien. Ayu kam wieder zu mir als ob nichts geschehen wäre und legt sich wieder hin. Ich lasse die beiden ja nun schon so selten wie möglich alleine, aber manchmal kann ich meine Augen eben auch nicht überall haben.

    Kann es sein, dass er sie an ihren früheren Besitzer erinnert und sie sich nun rächen will? Allerdings ist das vielleicht zu menschlich gedacht...
    Woher kann dieses Verhalten sonst noch kommen? Zwischen den beiden war nie irgendetwas und wie gesagt, sie macht es nur bei ihm.
    Und vor Allem: Was kann ich dagegen tun?


    Verzweifelte Grüße
    Romina :hilfe:

    Heute in der Zeitung gelesen..

    Zusammengefasst sollen alle Hunde über 20kg und 40cm nun Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Denn "größere Hunde beißen größere Löcher". Beim Freilauf müssen die Hunde einen Maulkorb tragen.

    Ich habe mich gerade extrem darüber aufgeregt, weil soviel Quatsch dort geschrieben steht. Wenn ihr wollt (und ich es denn rein rechtlich darf) tippe ich den ganzen Text ab....


    Was haltet ihr davon? Ich finde vor allem die Begründung sau dämlich..