Schon vorab: ich habe alles nur aus zweiter Hand, da ich Donnerstag/Freitag geschäftlich in Berlin war als es anfing...
Ayu ist wohl Donnerstagabend die Treppe runtergefallen... Sie ist es ja gewohnt, dass ich Abends nach Hause komme und ist immer ganz aufgeregt, wenn sie die Tür hört. Nun war mein Freund aber kurz im Bad und hatte die Zimmertür nicht richtig verschlossen, die Treppe war frisch gewischt und Ayu ist runtergelaufen, weil sie dachte, ich würde nach Hause kommen (in Wahrheit ging jemand raus...). Sie hat arg aufgejault und das Bein nicht mehr belastet. Wieviele Stufen sie nun gefallen ist weiß man nicht, da niemand es gesehen hat. Als es nicht besser wurde und das Bein anschwoll ist mein Freund in die Klinik gefahren. Es wurde geröngt, aber es sei nicht gebrochen. Eine Stauchung hieß es. Ayu bekam noch ein Schmerzmittel (welches weiß ich nicht) und einen Verband.
Seit Freitag hatte sie dann Durchfall, angeblich könnte es vorkommen bei dem Medikament. Ich habe Ayu erst Abends wieder gesehen. Sie wirkte schlapp, aber ich fand es verständlich. Sie reagiert auf jede Medikamentengabe so (selbst Traumel lässt sie schlapp werden).
Samstag trank sie dann unglaublich viel und Durchfall hatte sie immernoch. Wenn auch nicht mehr ganz flüssig. Sie war immernoch sehr schlapp und ihr machten selbst die 5 Minuten Spaziergänge zu schaffen. Die Schwellung war vollkommen abgeklungen. Ayu belastete das Bein noch nicht komplett, aber einigermaßen. Wegen dem Durchfall hat sie nichts zu fressen bekommen.
Sonntag ging der Durchfall langsam zurück. Ayu war immernoch recht schlapp. Fieber hatte sie keins.
Nun schreibt mir mein Freund (ich sitz auf der Arbeit) Ayu hätte sich bereits 4mal übergeben. Er fährt zum Tierarzt, sobald jemand da ist der ihn fahren könnte (normalerweise fahren wir die Strecke von 10km mit dem Fahrrad, aber ist momentan eben nicht drin und ÖV-Anbindung dahin gibt es nicht).
Kann das immernoch eine Nachwirkung des Medikaments sein? 4 Tage danach?
:/