Beiträge von Pandura

    Zitat

    Wir haben nur ein für mich schwerwiegendes Problem und das ist das Gassigehen. Das Hin-und Herlaufen von rechts nach links und umgekehrt habe ich innerhalb zwei Tagen geschafft, ihm abzugewöhnen. Allerdings zieht er noch sehr. Die einzigen Kommandos, die er beherrscht sind "Sitz" und "Platz".

    Gegen das Ziehen hilft meist einfach stehenbleiben. Hundi merkt=ich ziehe, also komm ich nicht weiter. Sobald die Leine wieder locker ist könnt ihr weiterlaufen. Ist am Anfang ein Geduldsspiel "wer hat den größeren Dickkopf"

    Zitat

    Wie bekomme ich es in den Griff, dass er brav neben mir weiterläuft, ohne zu kläffen. Ich kann ihn leider nicht von der Leine lassen, weil er nicht hört bzw. wenn er etwas ins Visier genommen hat, nicht mehr reagiert.

    Ich hatte mit Ayu so ein ähnliches Problem. Probiere es mal damit: Sobald er terz macht, dreht um und geht in die andere Richtung. Wenn er wieder ruhig ist, dann wieder Richtung dem anderen Hund. Ebenfalls eine Frage der Geduld ;)

    Zitat

    Ich habe auch schon versucht, mit der Schleppleine Gassi zu gehen, aber das klappt vorne und hinten nicht. Kurz bevor die Leine sich strafft, rufe ich ihn zeige mit dem Finger auf den Boden und rufe "Hier" oder "Komm", aber er zeigt keine Reaktion. Oft klatsche ich dann in die Hände, um auf mich aufmerksam zu machen, aber selbst das funktioniert nicht.

    Du sagst, er kennt nur Sitz und Platz. Bring ihm das Hier erstmal in der Wohnung bei. Rufe es einfach, wenn er eh auf dem Weg zu dir ist und dann gaaaaanz viel loben ;)
    Wenn er das einwandfrei beherscht, würde ich es draußen an der Schleppleine nochmal versuchen.

    Zitat

    Eine weitere Sache ist, dass er abends immer sehr nervös ist. Er hat keinen festen Platz, weil er partout nicht auf seine Decke gehen mag, so dass ich sie wieder weggenommen habe. Er will immer auf dem nackten Boden (Laminat) liegen und schläft nachts bei uns unter dem Bett (ebenfalls Laminat). Ich habe neben meinem Schlafplatz eine Decke gelegt, auf die er bisher nur einmal gelegen hat.

    Bei dem Wetter auch kein Wunder. Meine Ayu schläft eigentlich mit im Bett, aber bei dem Wetter flüchtet sie dann auch lieber auf das kühle
    Laminat

    Gestern auf dem Rückweg von der Abendrunde mit Ayu:

    Wir gehen nach Hause, Ayu läuft leinenlos (die Abendrunde ist immer komplett leinenlos) neben mir, als unsere Lieblingshundehalterin :hust: uns mit ihrem Zwergpudel entgegenkommt. Der Pudel rastet wie immer komplett aus, als er Ayu sieht

    Sie: "Nehmen sie ihren Hund gefälligst kürzer"
    Ich schau auf den Hund, der fast an meinem Bein klebt
    Ich: "Ähm.. geht nicht"
    Sie: "Sie sehen doch, wie mein Hund ausrastet"

    Wohl bemerkt, ich war auf der anderen Straßenseite und somit knapp 10m entfernt während sie ihren Hund an der 8m Flexi hat Terror machen lassen. Ich bin echt froh, dass Ayu den Hund nicht ernst nimmt, wenn der 2m von ihr weg rumpalavert =)

    Zitat

    ...
    Ich befürchte und bin auch davon
    überzeugt, dass viele Menschen
    auch den eigenen Akt an sich sehr schätzen
    und mögen, aber von dem biologischen Vorgang
    eigentlich keine genaue Peilung haben...

    Um das mal auf den menschlichen Akt zu beziehen: Die heutige Jugend denkt doch auch, man könne mit Cola verhüten oder indem man nach dem Akt um den Blog joggt... :headbash:


    Und um zum Thema zurückzukommen: Ich denke schon, dass viele nicht wissen wie es funktioniert. Mir kamen schon viele Rüdenhalter während Ayus Standhitze entgegen die meinten "da kann doch nichts passieren, sehen sie doch mal den Farbunterschied"
    Und dem Rest ist es denke ich mal peinlich

    Ich habe hier mal so eine ähnliche Frage gestellt, nur wollte ich mir kein neues Sofa kaufen, sondern das alte einfach neu beziehen.

    Momentan haben wir ein Ledersofa (schon abgenutzter Stoff, deswegen neu beziehen), aber ich hasse das Gefühl von Leder. Da schüttelts mich jedesmal und immer auf ner Decke zu liegen ist auch doof.

    Das beste was ich gefunden habe, war Alcantara. Leider doch nicht ganz sooo günstig (um das 2 Personen Sofa neu zu beziehen, könnte ich mir eher 3 neue Sofa bei I**a kaufen..).
    Ich finde Ayus Hundebett ziemlich kuschelig (ja, ich liege da öfter drin :lachtot: ) und habe daher beim Hersteller mal nachgefragt, was das denn für ein Stoff sei. Die Haare bleiben einfach draufliegen und lassen sich gut absaugen und da es direkt neben Ayus Wassernapf steht weiß ich auch, dass es gut abwaschbar ist und das meiste Wasser abperlt. Leider bekam ich bis heute keine Antwort... Hmm...

    Also momentan habe ich als mein ganz eigenes Haustier nur Ayu, also
    1 Hund, bald (so in 6-12 Monaten) kommt noch ein zweiter

    Auf unserem Hof gibt es aber weitaus mehr Tiere, um die ich mich kümmer.
    Somit kommt noch hinzu

    4 Kamerunschafe
    7 Hähne (und nein, die prügeln sich nicht)
    12 ausgewachsene Zwerghühner
    etwa 18 Zwerghuhn Küken
    1 Gans
    1 Ente
    und noch ein zweiter Hund

    Zitat

    Tapen ;) .
    Oder im Nagelstudio mit Gel füllen lassen.

    LG
    das Schnauzermädel

    OT:

    Wie kann ich mir das vorstellen? Geht man mit dem Hund ins Nagelstudio und wenn man gefragt wird, was man möchte, haut man die Pfote auf den Tisch und sagt "bitte auffüllen?" :???:

    Ich würde einfach mal abwarten. Du hast sie in relativ kurzer Zeit oft auf anderes Futter eingestellt.

    Wie alt ist Luzie?

    An deiner Stelle würde ich noch 2-3 Wochen warten, ob es sich bessert.

    Ayu macht vom Adult Chicken max. zwei Haufen am Tag.

    Edit: Ah ich sehe.. also 6 Monate....