Beiträge von Pandura

    Ich habe Ayu (gott sei dank) noch nie in der Tierklinik lassen müssen. Allerdings hatte Ayu vor einigen Monaten einen Unfall, bei dem sie sich den halben Ballen aufgeschnitten hatte und der Knochen angeknackst war.

    Ich ging noch mit ihr zum Tierarzt, konnte aber nicht bei der kompletten Behandlung dabei sein.
    Als ich noch dabei war, war sie relativ ruhig. Hat nicht versucht zu schnappen o. ä. Als ich dann allerdings ging (nach der Spritze) biss sie meinen Freund.
    Ayu ist kein Hund, der sich gerne von anderen Leuten anfassen lässt, wenn sie schmerzen hat. Sie ist auch kein Hund, der vor Fremden gerne schmerzen zeigt. Nicht einmal meinen Freund (2. Bezugsperson) lässt sie dann an sich ran.
    Ich war in der Zeit 3 Tage weg. Mein Freund wurde zweimal gebissen (die Narben hat er immernoch). Sie lies sich einfach nicht von ihm anfassen.

    Zitat

    Ich würde dann eben zukünftig Sofort sagen, statt Hier!

    Für eine Steigerung nimmst du dann eben ein anderes Wort dazu, vielleicht aber zackig!

    Und irgendwann bin ich dann bei Hier, sofort, aber zackig, dalli, wird's endlich :headbash:

    Ehrlich gesagt stört mich das schon. Klar, im Prinzip ist es nur wichtig, dass der Hund kommt wenn man ihn ruft.
    Ich ärgere mich eben über diesen Fehler. Hätte nicht sein müssen.

    Aber wenigstens... bin ich nicht die einzige der sowas passiert ist... :hust:

    Als Ayus Futterlieferung vor einigen Monaten mal nicht pünktlich kam, haben wir ihr für einen Tag das Eukanuba von dem Hund meines Schwiegervaters gegeben.

    Sie reagierte ebenfalls mit Durchfall. Allerdings war ihr Durchfall wie Wasser und er war komplett blutig. Wir sind dann zum Tierarzt. Ayu hatte sich durch das starke "drücken" die Darmwand etwas eingerissen. Daher das Blut.

    Zitat

    Hallo

    Klar ist es empörend wenn man einen solchen Umgang mit einem Hund sieht, aber glaubt ihr es wird besser wenn man den Leuten so von oben herab kommt? Warum nicht in einem netten freundlichen Ton fragen warum gerade so gehandelt wird und eine Alternative in Frageform anbieten, z. B. die Sache mit den Nägeln ( nichts gegen dich Pandura ;) ), einfach sagen "Für mich sehen diese Nägel aber ziemlich lang aus, ich habe gelesen zwischen Boden und Nagel muss noch ein Blatt Papier passen wenn der Hund steht,ist das nicht so?" Die meisten lassen sich dann auf ein Gespräch ein und denken eventuell auch noch allein in Ruhe darüber nach oder machen sich anderweitig schlau. Wenn man selbst gleich ungeduldig und belehrend rüber kommt, hat der Gegenüber meist keine Lust mehr auf eine Diskussion. ;)

    VG Yvonne


    Sorry, aber wenn man mir mit so ner blöden Antwort kommt und ich trotzdem noch nett bleibe und mit der liebsten Stimme die ich habe nochmal nachfrage und dann jemand auf seinen Hund einschlägt, dann ist es eben vorbei.
    Bei der Sache mit den Nägeln blieb ich ruhig, aber alles was danach kam war einfach zuviel...

    Und ich finde nicht dass ich ungeduldig oder belehrend war. Der Ton macht die Musik ;)

    Hallo,

    mir ist wohl leider ein riesen Missgeschick passiert und es hat sich einfach so eingeschlichen...

    Aufgefallen ist es mir erst gestern bei der letzten Gassirunde. Mein Freund war mit dabei und wir unterhielten uns. Ayu schnüffelte einige Meter von uns entfernt im Gebüsch herum. Ich sagte mittem im Gespräch irgendwas mit sofort und plötzlich kam Ayu angelaufen.

    Wir waren beide verwundert, aber dann dämmerte es mir:
    Wenn Ayu ein wenig bummelt und sie auf das erste Hier nicht reagiert, hänge ich meistens ein aber sofort hinterher. Sie kommt dann ja auch.

    Nur leider.. reagiert sie nun nicht mehr auf das Hier, sondern nur auf das sofort.

    Wir haben es einige Male getestet. Beim Hier keinerlei Reaktion...


    Muss ich das Hier jetzt wieder komplett neu aufbauen? Und - damit ich mir nun nicht ganz blöd vorkomme - ist euch sowas auch schonmal passiert? :ops:


    LG
    Romina und Ayu

    Ich hatte so etwas ähnliches gestern in der vollen S-Bahn.. Da konnte ich mir meinen Kommentar aber auch nicht verkneifen und habe irgendwann angefangen meine Meinung lauthals kund zu tun, so dass es jeder bemerkt hat...

    Ich saß schon in der S-Bahn als ein paar Stationen später eine Frau mit ihrer Mischlingshündin einstieg. Zuerst konnte ich sie nicht richtig sehen, habe nur die Brust und die Vorderläufe gesehen und bemerkt, dass das Geschirr vieeeel zu eng war und richtig in die Achseln einschnitt. Nun gut, der Hund saß, vielleicht sah es deswegen nur so aus. Kann ja sein.
    Kurze Zeit später wurde der Platz mir gegenüber frei und die Frau setzte sich dort hin. Man bemerkte beim Anblick des Hundes schnell, dass dieser 1. mindestens 8kg zuviel auf den Rippen hatte und 2. vieeeeeeeeel zu lange Krallen hatte. Der Hund konnte nicht einmal mehr richtig laufen sondern stöckelte fast auf den Krallen.
    Ich denk mir nur: Gut, der Hund ist eventuell aus dem Tierschutz. Kann ja sein, dass der deswegen so fett ist. Man weiß ja nie, ob er nicht schon auf Diät ist. Wegen den Krallen konnte ich mir meinen Kommentar nun aber nicht verkneifen..
    Ich: "Die ist ja süß"
    Frau freundlich lächelnd: "Danke"
    Ich erzähl ein wenig: "... aber meinen sie nicht, die Krallen sind ein wenig zu lang?"
    Frau: "Die müssen so sein"
    Ich: "Sind sie sicher? Der Hund kann ja nicht einmal mehr richtig laufen"
    Frau: "Sie haben wohl keine Ahnung von Hunden"
    Im selben Moment schnüffelt Hundi an meiner Hose. Frauchen reisst ihn zurück (der flog richtig....), klatscht ihn mit der Leine einen auf den Hintern und schlägt mit der flachen Hand auf die Nase...

    Da war's bei mir vorbei...

    Sie ist dann ausgestiegen mit den Worten "Kümmern Sie sich um ihren eigenen Sch***. Das ist mein Hund" :zensur:


    Wenigstens bekam ich zuspruch von anderen Bahngästen.....

    Ich hatte anfangs auch ein Futter, bei dem Ayu mit fettigem Fell reagiert hat (ich werde dieses Futter nun nicht nennen.... :hust: ).

    Seit der Umstellung auf Platinum hat es sich schlagartig gebessert und sie liebt es so sehr, dass ich es auch im Training benutzen kann.

    Anstatt immer Öl zu geben, würde ich wirklich mal überlegen das Futter zu wechseln.

    Gut, dass du den Tierarzt wechelst. Meinen Hund dürfte NIEMAND so anfassen.

    Das man seinen Hund selber festhalten muss finde ich aber gut. Meine TÄ macht das auch so. Wir sind ja regelmäßig da wegen Ayus Analdrüsen (die sind extrem oft entzündet und verstopft). Da halte ich Ayu auch selber fest, da sie sonst vor lauter schmerzen um sich schnappt und meine TÄ ungerne einen Maulkorb verwendet, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass die Hunde damit noch aufgedrehter sind.
    Wenn ich sie halte ist sie wirklich viel ruhiger, auch wenn es extrem anstrengend für mich ist und sie mir ein paar mal auf die Schulter gehüpft ist. Einmal musste ich sie festhalten lassen, da ich mir den Arm verrenkt hatte. Ich habe meinen Hund noch nie so schreien hören...

    Aber reagiert dein Hund so heftig auf Spritzen? Ich denke mir bei Ayu jedesmal, dass sie die nicht einmal bemerkt, so ruhig wie sie da bleibt..

    Hab ich selbst noch nicht gehört, aber ich kann bestätigen, dass Ayu ihren orangenen Dummy oft übersieht und dran vorbeiläuft und drumherum sucht.

    Also es könnte was wahres dran sein.

    Allerdings tranieren wir immer in hohem Gras - vielleicht ist der Farbunterschied dort nicht soo gut zu erkennen.

    Ich füttere auch Platinum Natural und bin seeeehr zufrieden. Es ist einfach ein Futter, was Ayu mag und auch verträgt und das ist wirklich sehr selten.
    Preis-Leistung stimmt und der Service ist auch super (man kann das Futter immer zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern lassen z. B. alle drei Monate am 15.) und es wird anstandslos zurückgenommen, wenn etwas nicht stimmt. Wir hatten mal eine Lieferung, die wohl nicht 100% verschweisst war und somit war das Futter trocken geworden. Der Sack war schon 1/4 leer und wir bekamen einen neuen vollen Sack zugeschickt.