Ich hatte so etwas ähnliches gestern in der vollen S-Bahn.. Da konnte ich mir meinen Kommentar aber auch nicht verkneifen und habe irgendwann angefangen meine Meinung lauthals kund zu tun, so dass es jeder bemerkt hat...
Ich saß schon in der S-Bahn als ein paar Stationen später eine Frau mit ihrer Mischlingshündin einstieg. Zuerst konnte ich sie nicht richtig sehen, habe nur die Brust und die Vorderläufe gesehen und bemerkt, dass das Geschirr vieeeel zu eng war und richtig in die Achseln einschnitt. Nun gut, der Hund saß, vielleicht sah es deswegen nur so aus. Kann ja sein.
Kurze Zeit später wurde der Platz mir gegenüber frei und die Frau setzte sich dort hin. Man bemerkte beim Anblick des Hundes schnell, dass dieser 1. mindestens 8kg zuviel auf den Rippen hatte und 2. vieeeeeeeeel zu lange Krallen hatte. Der Hund konnte nicht einmal mehr richtig laufen sondern stöckelte fast auf den Krallen.
Ich denk mir nur: Gut, der Hund ist eventuell aus dem Tierschutz. Kann ja sein, dass der deswegen so fett ist. Man weiß ja nie, ob er nicht schon auf Diät ist. Wegen den Krallen konnte ich mir meinen Kommentar nun aber nicht verkneifen..
Ich: "Die ist ja süß"
Frau freundlich lächelnd: "Danke"
Ich erzähl ein wenig: "... aber meinen sie nicht, die Krallen sind ein wenig zu lang?"
Frau: "Die müssen so sein"
Ich: "Sind sie sicher? Der Hund kann ja nicht einmal mehr richtig laufen"
Frau: "Sie haben wohl keine Ahnung von Hunden"
Im selben Moment schnüffelt Hundi an meiner Hose. Frauchen reisst ihn zurück (der flog richtig....), klatscht ihn mit der Leine einen auf den Hintern und schlägt mit der flachen Hand auf die Nase...
Da war's bei mir vorbei...
Sie ist dann ausgestiegen mit den Worten "Kümmern Sie sich um ihren eigenen Sch***. Das ist mein Hund" :zensur:
Wenigstens bekam ich zuspruch von anderen Bahngästen.....