Beiträge von Pandura

    So dann tobt euch mal aus mit den blödesten Sprüchen die ihr schon zum Thema Dominanz gehört habt (bitte auch mit Erklärung warum euer Hund so dominant ist) :hust:

    Vom Hund auf dem Sofa bis zum Hundekopf auf Herrchens/Frauchens Beinen.

    Immer her damit, aber bitte nicht ernst nehmen :D

    Bei uns gibts quasi eine komplette Mahlzeit im Kong.

    Gestern gab's zum Beispiel Hühnerherzen mit Karotte und Joghurt. Alles schön püriert und für ein paar Stunden in den Tiefkühler. Ayu war etwa 2,5 Stunden beschäftigt und danach k. o. ;)

    Zitat


    Ich raff es nicht wenn solche "Besitzer" gleich meinen die Hunde würden sich ineinander verbeissen oder umbringen. Genau aus solchen Situationen resultiert das Bellen aus Angst oder Verteidigung.

    Ich finde je mehr HH ihre Doggies an andere Hunde, auch sogenannte Tollpatsche oder dominante Hunde, rumschnüffeln dürfen umso gelassener werden die Hunde.

    Ich gebe dir da gerne mal meine Ayu, dann hast mal das genaue Gegenteil. ICH kenne meinen Hund und ICH weiß das mein Hund ernst macht, wenn er drauf geht. Und das tut sie, wenn irgendein Hund ihr zu schnell zu nahe kommt.

    Ich leine meinen Hund aus Respekt vor den anderen an und aus Höflichkeit.

    Zitat

    HH bleibt einfach wie angewurzelt stehen, Panik, zerrender laut bellender Hund am anderen Ende NEIN ICH SPRECH NIHT VON DENJENIGEN, DIE SICH ABLEGEN UND RUHIG SIND. HH schreit auf Hund ein "Aus, ruhig, Aus, Platz, Sitz uä. Bleibt immer noch verunsichert stehen, währned wir uns so langsam näheren, dann große Eskallation, man läuft vorbei und dann erst läuft HH + Hund weiter....Ich raff das nicht.....WARUM MÖGLICHST VIEL KONFLIKTPOTENTIAL ANSAMMELN wenn man doch so unsicher ist....


    Gut, das Anschreien bringt in dem Falle recht wenig, aber könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass
    1. ein zerrender Hund im Stand besser zu handeln ist
    oder
    2. der HH denkt "wenn ich den keifenden Hund näher zum anderen bringe hat er ein Erfolgserlebnis"
    ?

    Ich hatte selbst so einen Hund. Und glaub mir, man ist irgendwann einfach komplett verunsichert. Es gut gemeinter, nicht arrogant klingender Ratschlag wäre hier ganz nett. Manch einer weiß es eben nicht besser

    Es gibt HuSchus die einen bei dem Problem auch nicht weiterhelfen

    Zitat

    Wie pieselt deine Möpsin denn, wie ein Hündin oder hebt sie das Bein :???:

    Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber vom Pieselverhalten kann man nicht auf's Geschlecht schließen. Meine Ayu zum Beispiel hebt das Bein, ist aber 100% weiblich.


    Man kann Zwitter übrigens "ertasten" oder beim röntgen entlarven. Zumindest beim Menschen entdeckt man so die nicht abgestiegenen oder voll entwickelten Hoden (wenn äußerlich nur weibliche Geschlechtsorgane vorhanden sind)

    Bei uns steht im örtlichen Futterh*** ein Trinkbrunnen am Eingang.

    Ayu trinkt da nicht raus bzw. seeeehr ungern. Wenn wir mit dem Rad hinfahren (etwa 10km) trinkt sie auch mal 1-2 Schlücke, aber wirklich sehr zögernd.

    Meistens "wäscht" sie nur ihre Pfoten und stellt den halben Laden unter Wasser. :hust:

    Lustig, ich hatte damals das selbe.

    Ich dachte mir "gönnst Ayu mal was" und hab ihr Rinderleber gekauft. Beim auspacken wurde mir übel :hust: und Ayu wollte es nicht mal ansehen. Es wurde ignoriert, dann wurde mal dran geleckt, dann angeekelt weggedreht. Dann wurde es mal ins Maul genommen und angewidert fallen gelassen.

    Einmal kurz mit heissem Wasser überbrüht und schon schmeckte es.

    Wie es sich angekündigt hatte, ist Ayu nun seit gestern in der Standhitze. Eigentlich etwas früh (sonst immer ab dem 11. Tag), aber was soll's. Mrs aufstehen?-nee! wird dadurch aber wenigstens wieder etwas munterer und zieht auch wieder an der normalen Leine (klar, riecht ja auch überall nach Rüden). Mal sehn, wann wir wieder üben können. Im Moment ist sie eh schon gestresst genug, da wart ich lieber ab. ;)

    Am 31. hab ich bisher nix vor. Wenn, dann würde kurzfristig was dazwischen kommen, aber das denke ich nicht (außer wir ziehen an dem WE um, was unwahrscheinlich ist). Also sag ich mal zu. Fährst mit der Bahn oder mit dem Auto?

    Mein Arzt sagte mir übrigens, dass ich laaaaangsam wieder meinen Rücken belasten darf. Ich hab ihn mal genau auf das Zugtraining mit Bauchgurt angesprochen und er meinte, wenn es nicht zulange ist oder zu ruckartig und es auf eine große Fläche verteilt wird, darf ich in etwa 1 Woche damit anfangen! :gut:

    Ayu ist letzten Freitag läufig geworden. Am Mittwoch komm ich nach Hause, schau mir Ayu an und sag zu meinem Freund:

    "Du Hasi, ich glaub Ayu wird läufig"
    Er: "Wie kommst du darauf?"
    Ich: "Da schwillt was an...."
    Er schaut blöd und meint dann ganz locker: "Ach quatsch. Sonst springt die einem doch ins Gesicht"

    Vielleicht jetzt nicht soo toll, aber wenn man bedenkt über was wir sprachen, war der Gedanke daran einfach nur.... bescheuert :headbash: