Beiträge von Pandura

    Zitat

    Ich finde auch, dass sich das Super anhört! Arbeitet die Trainerin nach einem bekannten "System"? Also, z.B. Animal Learn oder so?


    Sie arbeitet aufjeden Fall nach genau dem geneteil von den Superfrauchen (jaaa, ich hab eine Folge geguckt, aber auch nur, weil der Hund mir beim zappen aufgefallen is..der war sooo süß). Da hieß es: dauerablenken mit leckerlies, bis man am, Hund vorbei war und nochmehr leckerlies zum loben, dazu gaaanz kurz am Halti halten und bei jedem anzeichen "Aus" schrein xD

    währrend meinen kursen (jaaa ich bin auch studentin ;)) ist meist mein freund da.. zum einkaufen MUSS sie allein sein, weil ich sie nicht vorm laden stehn lassne möchte und danach heißt es: wohnugn aufräumen


    hatte sie einmal(!!!) angekettet, weil wir noch soviel zerbrechliches rumstehn hatten und ich dringend für 30minuten weg musste..
    als ich wieder kam war die metallleine(!) durchgerissen, der lack an der tür war komplett ab, wir brauchten 5m neue fussleisten, ein neues tlefonkabel+hörer für die gegensprechanlage udn ne neue lampe. Hab länger gebraucht um alles uz reparieren, als sie, um es zu zerstören..


    ich üb ja das alleinsein mit ihr, aber dieser Hund riecht mich, wenn cih nur vor der tür warte und nciht wirklich gehe und stellt daher außer jaulen auch nichts an...


    Kann ja ma fotos von meiner eingangstür machen xD

    Er zerlegt dir nicht die Wohnung? :shocked:
    Meine Hündin dreht jedesmal komplett ab, wenn ich auch nur kurz aufs Klo geh.. Da steht sie vor der Tür und fängt an zu jaulen und freut sich anschließend, als ob sie mich ewig nicht gesehn hätte... Länger als 5minuten kann ich die Wohnung nicht verlassen, da sie sonst alles zerstört, Tapeten abreist, Wände zerkratzt, Kabel durchbeist und das ganze Haus+Umgebung zusammenjault...


    Und zu deinem ersten Punkt:
    Ich schätze, dass müsste sich erledigen, wenn du deinen Hund bei Besuch auf seinen Platz schickst oder bei einem Vorzeichen direkt mit einem "Nein" durchstartest und wenn er nicht ruhig ist, muss er halt auf seinen Platz. Hat bei meiner funktioniert (ok, sie hat nur extrem geknurrt, aber jeder hatte mächtigen Schiss vor ihr...)


    Danke, werd ich mal probieren. Heute kam auch endlich meine 15m Schleppleine an und da sie an der 5m Leine einwandfrei hört, gehts nun ab zur weiteren Entfernung.
    Insgeheim hoff ich ja, endlich mal nen Hasen zu sehn. Will wissen, wie sie da reagiert :irre:


    Es heißt ja "einmal Schleppleine, immer Schleppleine", aber ob 30minuten freies spielen zuviel verlangt sind?! Wenn ich mit ihr spiele, achtet sie nur auf mich und den Ball. Auf etwas anderes achtet sie nicht. Da können selbst fremde Hunde nebenbei an ihr schnuppern (und da wird sie ja sonst immer ganz schön zickig) und sie schaut nur auf mich und den Ball. Ich hoff mal, ich bin interessanter als jedes andere Tier und nicht nur, als jeder andere Hund :D

    Also weiterin nur an der Schleppleine.. da wirds schwierig ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden. Gibt leider keine eingezäunten Gebiete hier und spielen kann sie an der Schleppleine ja auch nicht.. Wird alles etwas blöd, da Nasenspiele allein sie nicht auslasten. Mein Mädel MUSS einfach wie ne bekloppte herumrennen :lachtot:


    Nun ist nur die Frage: wann merk ich denn an der Schleppleine, dass sie 100% abrufbar ist? Ich mein, momentan hört sie ja wirklich einwandfrei, auch mit anderen Hunden in unmittelbarer Umgebung, zu denen sie hinwill. Naja, größtes Prob hört man ja immer seien Kaninchen.. aber wenn die mir ja mit Schleppleine schon nicht begegnen, wird das ein Problem das zu testen, ob sie dann auch hört.
    Bin schon bissl stolz auf meine kleine Zicke, wenn sie mich aus 10m Entfernung anguckt und quasi um Erlaubnis bittet, mit dem anderen Hund spielen zu dürfen :D

    Hallo!


    Ich habe seit knapp 7 Wochen eine 1-2Jahre alte Border Collie/Beagle-Mix Hündin. Sie ist eigentlich sehr lieb, kuschelt gerne mit mir, sucht meine Nähe, ist innerhalb der Wohnung sehr ruhig (sowohl vom Verhalten, als auch von der Lautstärke her) und lernt schnell (schätze ich mal).


    In den 7 Wochen habe ich ihr relativ viel beibringen können. Anfangs konnte sie nicht einmal Sitz. Nun kann sie Sitz und Platz, hört auf mein "nein", zieht nicht mehr an der Leine, beisst keine anderen Hunde mehr (und knurrt sogar nur noch ganz selten) und sie hört auf mein "Hier".
    Ich wollte sie in den nächsten Monaten eigentlich nicht von der Leine lassen, da sie ein Jagdhund-Mix ist und bereits Jagderfolge hatte :kopfwand: Ich hab vor 2 Wochen mit dem Schleppleinentraining angefangen und es klappte so gut, dass ich es versucht hatte und sie freilaufen lies.
    Ich bin mir bei dieser Wiese relativ sicher: keine Straße in der Nähe, genügend andere Hunde in der Nähe, aber leider auch ein See.. und in diesem See schwimmen Enten. An der Schleppleine und an der normalen Leine hat sie jedesmal dort hingezogen, ohne Leine scheinen sie die Enten allerdings nicht zu interessieren. Ich kann mit ihr komplett ohne Leine um den See laufen, ohne ein auch nur annähernd aggressives Verhalten bei ihr festzustellen. Sie spielt ganz relaxed mit anderen Hunden, spielt mit mir Ball, schnuppert umher, springt in den See und freut sich einfach ihres Lebens. Sie läuft mir auch nach, wenn ich weitergehe und kommt, wenn ich sie rufe (spätestens mit dem zweiten, etwas strengeren "hierher", statt dem normalen freundlichen "hier").


    Bei den normalen Spaziergängen sucht sie andauernd nach Fährten und man bekommt ihre Nase kaum noch vom Boden weg (mittlerweile klappts einigermaßen) und beim Gang am See vorbei ist sie einfach sooo enorm anders. Ich hätte ja anfangs nicht einmal gedacht, dass sie jemals mit anderen Hunden spielen würde und nun sucht sie förmlich den Kontakt zu anderen.
    Ich habe allerdings immernoch im Hinterkopf, dass sie bereits zwei Hühner getötet hat und bin etwas unruhig, wenn sie Richtung See geht. Meinem Freund geht es genauso und er ist dagegen, dass ich sie freilaufen lasse, er hat einfach zu große angst, dass etwas passiert... Ich weiß auch nicht, wie sie reagiert, wenn sie mal ein Kaninchen sehen sollte (bisher hab ich noch keine gesehn) oder ob sie sich noch abrufen lässt, wenn sie mal eine Fährte aufnehmen sollte. Ich übe immernoch täglich das abrufen an der Schleppleine, aber ich muss ihr (erst recht bei ihrer Rasse) auch ihren Auslauf geben und den hat sie an der Schleppleine nunmal nicht wirklich.


    Ich beschäftige mich täglich mit ihr, bin alleine für die Erziehung verantwortlich und habe noch angst, dass ich etwas falsch mache. Ist ja schließlich mein erster Hund.. Und ich habe bestimmt nicht die beste Rasse gewählt, aber vertrau ich ihr schon ZU sehr, dass ich sie freilaufen lasse? Ich kann sie mittlerweile recht gut einschätzen, hab sie in manchen Situationen aber auch noch nicht erlebt...



    Sollte ich sie weiterhin NUR an der Schleppleine laufen lassen und sie somit am spielen mit ihren Artgenossen hindern oder sollte ich sie weiterhin 3-5mal die Woche am See freilaufen lassen und nebenbei mit der Schleppleine weiter trainieren?



    Liebe Grüße

    Zitat

    Februar 2002 zog dieser Kerl (Schäferhund/Husky



    Gott ist der süüüß


    Ich oute mich auch mal als Mischlingsbesitzerin. Vor 7 Wochen kam nämlich diese Schönheit zu mir:



    Ein Border Collie/Beagle Mix und ca 1-2Jahre alt. Ich konnt diesem Blick einfach nicht widerstehn und bereuhe keine Minute

    Zitat

    Die Zähne und das Zahnfleisch sind aber im Gesamten gesund? Wie alt ist denn der Hund?
    Sollte es eine akute Überempfindlichketi sein, würde ich den Tierarzt vorsichtshalber drüberschauen lassen. (...)


    Die Büffelhautsachen sind hart. Ich würde grundsätzlich nur solche Knochen oder Rollen füttern. Diese Schuhe und Bälle, die es zu kaufen gibt, sind oft scharf und kantig.


    Ohren kannst du gut füttern, z.B. Rinderohren sind recht weich.


    Zähne und Zahnfleisch ansonsten in Ordnung, war letzte Woche erst beim Tierarzt. Sie ist 1-2 Jahre alt.
    Von diesen Schuhen etc hab ich noch nie viel gehalten, daher auch noch nie gekauft. Rinderohren rührt sie leider nicht an. Einmal dran geschnuppert und drangeleckt und ab da lag das Ding nur noch in der Ecke rum.

    Hallo!


    Meine Hündin kriegt 2-3mal die Woche einen Kauknochen von mir (manchmal halten die auch ne Woche), aber jetzt ist mir aufgefallen, dass davon ihr Zahnfleisch anfängt zu bluten. Nicht viel, aber immerhin soviel, dass es am Kauknochen sichtbar rot wird. Anfangs mochte sie harte "Sachen" überhaupt nicht zum kauen (kannte das wohl nicht), aber heute liebt sie es auf etwas herumzukauen. Ich denke auch, dass sich ihr Zahnfleisch erstmal daran gewöhnen muss (wie beim Menschen eben.. wenn man ne zu harte Zahnbürste plötzlich hat, blutet das ja auch), aber ich würde da gerne langsam ran gehn.
    Ich würde ihr also gerne weichere Knochen zum zerkauen anbieten. Gibt es Knochen, die man ihr unbedenklich geben kann, wenn sie richtige(!) Knochen noch nicht gewöhnt ist?




    Liebe Grüße