Beiträge von Pandura

    Ich würde auch versuchen, lieber zu einem Älteren Hund zu überreden. Erst recht wenn deine Bekannten keine Lust haben viel mit einem Hund zu machen. So ein Welpe ist dann ja doch schonmal ein kleines Nervenbündel, was unterhalten werden will. Egal wie ruhig die Rasse ansonsten ist.

    Außerdem noch die Pubertät... Nee, wenn es wirklich so ist wie du sagst und die Leutchen keine Lust haben sich großartig mit dem Hund zu beschäftigen, dann definitiv keinen Hund der ein Welpe ist und bei dem noch alles bevorsteht.

    Meine Ayu macht sowas manchmal auch, aber bei ihr hat es wohl andere Gründe..

    Wenn sie im Freilauf ist und von vorne ein Hund kommt, legt sie sich hin sobald dieser näher als 15m ist. Da hilft dann gar nichts mehr. Entweder sie steht auf, sobald der Hund bei ihr angelangt ist oder wenn er vorbei ist..

    Das weiß ich nich.. Komm ja ursprünglich aus ner ganz anderen Ecke und war bisher nur am Hbf oder da, wo ich im Moment mein Praktikum mache..

    Muss eh erstmal ne Wohnung finden, wenn ich denn den Job bekomme (drückt mir die Daumen :gott: ) wo Hundi auch erlaubt ist, die bezahlbar ist und viel Grün drumherum..

    Zitat

    Nein, nein. Nicht einer... viele :^^:

    Ob das zuviel wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das irgendwann hier einer einzieht =)

    Jaaa... da ich wohl aber bald nach Hamburg ziehe, wird es nix mit einem Beauceron.. Soviel Auslauf werd ich dem in der Stadt wohl nicht geben können, aber irgendwann... :liebhab:

    Aber erst Dusty!

    Gerade bei der ersten Läufigkeit kann es aber auch vorkommen, dass die "Vorboten" bereits als Läufigkeit angesehen werden. Es kommt leichter Ausfluss, aber es ist nunmal noch nicht die richtige Läufigkeit. Kann sein, muss aber nicht.

    Mit den Stehtagen ist das auch so eine Sache.. Meine Hündin zB hat die Rüden zwischen dem 19. und 22. Tag "rangelassen". Also eine Woche später als sie eigentlich sollte. Außerdem riechen Hündinnen für Rüden ca 2 Wochen vor und 2 Wochen nach der Läufigkeit noch recht gut.

    Nichts desto trotz würde ich sie mal beim Tierarzt vorstellen. Gerade bei der ersten Läufigkeit ist man ja als HH auch noch recht unsicher und sicher ist sicher ;)

    Das schwarze und das schwache gelbe Küken haben die Nacht leider nicht überlebt.. Dabei waren gestern beide so munter.. Hat wohl doch zuviel Kraft gekostet..


    Dafür hoppsten mir heute aus dem Gebüsch zwei neue Küken entgegen.. da hat einfach eine von den Hennen heimlich im hohen Gras gebrütet :motz:

    Sooo viel Nachwuchs.. Naja was erwartet man auch bei etwa 7 Hähnen und nur 2 Hennen :ops:

    Ohhh..ein Beauceron..

    Als ich gestern vom Praktikum nach Hause kam, stand plötzlich ein wunderschöner imposanter Hund vor mir. Er strahlte so eine eleganz, stolz und zuneigung aus, dass ich direkt mal fragen musste was für einer das ist.
    Es hat mich einfach erwischt.. Aber momentan nicht möglich :kopfwand:


    Hm... Ayu, Dusty und dann noch ein Beauceron wird glaub zuviel.. Oder? :D

    Da ich heute eher aus hatte, wollte ich mit Ayu zum See.

    Sie lief leinenlos und entfernte sich nicht weit und achtete sehr gut auf mich.
    Kam uns an ner Abzweigung plötzlich ein kleiner Kläffer (Dackel-Mix) entgegen und bellte wie ein verrückter Ayu an, die sich hinsetzte und mich anschaute nach dem Motto "Darf ich den Fressen? Büttöööö"

    Kam irgendwann das Frauchen (ich würde sagen Ende 50) den Weg entlang..

    Frau: "Nehmen sie ihren Hund da weg, sie sehen ja wie verstört mein kleiner ist!"
    Ich: "Jaaa.. deswegen hat er auch schon von weitem gebellt"
    Frau: "Der merkt halt, wenn sich ein unerzogener Hund nähert"
    Ich schau Ayu an, brav neben mir sitzend - schau den Dackel an, der wie ein bekloppter hin und her rennt und versucht einen Vogel nach dem anderen zu schnappen
    Ich: "Ähm.. ja genau.. unerzogen *auf Dackel deut*"
    Frau: "Man muss den Hund auch mal Hund sein lassen"

    1. Katzen.. Aller größtes Problem überhaupt, da hier sau viele rumlaufen.
    2. Jagen.. wird aber langsam
    3. Abrufen bei Ablenkung
    4. Kommandos nicht selber auflösen
    5. Kommandos auf Entfernung

    Ich würds wirklich mal mit Hühnerherzen versuchen.

    Sind ziemlich kostengünstig (ich habe meine immer für 150gr. 1€ gekauft) und fast jeder Hund den ich kenne stürzt sich darauf. Wenn ich mal welche mithabe, kleben plötzlich 10 Hunde an mir.

    Sind auch gar nicht so eklig.