Beiträge von Pandura

    Gibt es denn etwas, auf das Paco total abfährt (fressbares)?

    Ich hatte anfangs das selbe Problem.. Ayu hinkte hinterher, ich rief sie, sie lief an mir vorbei.. Ich habe dann rohe Hühnerherzen mitgenommen, mich hingehockt, Hand mit Herz ausgestreckt und Ayu gerufen. So hatte sie ihr Zielobjekt direkt vor Augen und wusste, was es als Belohnung gibt.

    Naja..die fünf waren nicht von ihr, wir wollten sie ihr nur unterschmuggeln.

    Die Henne deren Küken es ursprünglich waren, nahm diese aber auch nicht an...


    Die drei munteren fanden einfach keinen Anschluss und das schwarze und das ganz verletzte wurden richtig verletzt...


    Die vier sind mittlerweile ganz munter und fressen sogar schon. Nur das ganz schwache bewegt sich kaum und muss gefüttert werden....

    Ich freu mich so, ich freu mich so :D

    Bereits einige Tage alt, aber dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Einige haben schon leichte Federn an den Flügelchen.


    Hier Mutter Henne mit ihrem 9-fachen Nachwuchs (man sieht leider nicht alle - sind schon sehr flink die kleinen)

    Externer Inhalt img502.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und meine fünf Sorgenkinder

    Externer Inhalt img86.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die beiden muntersten. Die beiden haben direkt angefangen zu trinken.

    Externer Inhalt img502.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und die beiden haben mit dem Schnabel der Henne einen voll drauf gekriegt.. Das schwarze dabei mehr als das Helle. Ihnen scheint es aber beiden gut zu gehen. Der Schwarze öffnet leider immernoch nicht seine Augen.. Sind zugeklebt mit Blut..

    Externer Inhalt img73.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und mein super Sorgenkind... Der kleine ist noch nicht aufgestanden bisher. Erst dachten wir, er wäre tot, weil er regungslos da lag. Er hat von der Henne richtig einen draufgekriegt und beide Augen sind blutig. Mittlerweile hebt er aber auch schon wieder sein Köpfchen und piept ganz eifrig. Ob er noch seine Augen hat, ist schwer zu sagen. Wenn er überlebt, wird er wohl trotzdem blind bleiben... (allerdings sieht man im Moment recht wenig wegen dem vielen Blut...)

    Externer Inhalt img73.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Insgesamt sind es also 14 Küken.

    Und wenn ihr das andere Thema komplett gelesen hättet, wüsstet ihr auch, dass ich Dusty momentan nicht holen werde. Von den Vorfällen habe ich erst NACH diesem Thread erfahren und hätte ihn so oder so erst in ein paar Wochen geholt.

    Nichts desto trotz, wenn alles geregelt ist und ich mich eingelebt habe, wird das Thema Dusty wieder aufrollen (vorrausgesetzt er ist noch nicht vermittelt). Aber das wird frühstens in 3 Monaten sein. Vorher hätte ich so oder so noch ein paar Wochen kontakt gewünscht, um Dusty und seine Situation besser kennenzulernen.

    Wie ich schon am Anfang schrieb: Ich möchte Dusty nicht übereilt holen. Informationen ein Weilchen vorher einzuholen sollte dann aber doch drin sein, um sich richtig darauf einzustellen, oder?

    Das Thema Dusty kam auf, BEVOR ich davon erfahren habe.
    Bis dahin war alles gut und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich mir Sorgen machen müsste.


    Nun, ich würde Dusty immernoch gerne nehmen, aber nicht ehe ich ausgezogen bin. Das habe ich der Pflegestelle auch mitgeteilt, dass es frühstens in 2-3 Monaten so weit seien könnte. Wenn Dusty bis dahin noch nicht vermittelt ist wird es vielleicht was. Ich möchte ihn nicht übereilt holen und erst recht nicht in meiner momentanen Situation. Selbst wenn nun alles gut wäre würde ich mich einige Zeit mit der PS in Verbindung setzen um mehr über ihn zu erfahren. Das Thema Dusty muss sorgfältig überlegt werden und geht nuneinmal nicht in 2-3 Wochen oder gar weniger. Es war von Anfang an klar für mich, dass WENN es was wird, ich ihn erst genügend kennenlernen möchte um zu sehen, ob ich mit ihm klar komme und ob Ayu sich mit ihm versteht. Sowas brauch nunmal seine Zeit.

    Dankeschön =)


    Nach dem letzten Versuch mit ihm zu reden (das war noch am Donnerstag) ist er abgehauen und erst gestern Abend zurückgekommen.

    Ich habe dann das Zimmer abgeschlossen und den Schlüssel einbehalten - somit waren wir eingeschlossen und er konnte nicht mehr flüchten... Es gab viel Geschrei und viele Tränen und viel geknurre von Ayu (sie mag es nicht, wenn mich jemand anschreit). Letzten Endes habe ich ihm alles gesagt, was mich zur Zeit bedrückt und das unsere Beziehung so nicht weiter funktionieren kann... Anschließend bin ich gegangen.

    Als ich nach 2 Stunden mit Ayu wiederkam, nahm er mich in den Arm und wir gingen noch einmal eine Runde mit Ayu zusammen. Er fragte mich, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll und spielte eine Runde mit ihr.

    Heute habe ich mir eine Wohnung angesehen. Hunde eigentlich nicht erlaubt, aber ich nahm Ayu mit. Der Vermieter würde eine Ausnahme machen, da sie so ruhig ist. Wenn ich nächste Woche eine ANtwort kriege, krieg ich die Wohnung ab August.
    Vielleicht wird dann so auch wieder alles besser.. Zu zweit mit Hund auf 15m² leben, Tag ein Tag aus und das den ganzen Tag über, zerstört vieles...

    Patrick

    Naja, so Vibrationsdinger sind leider unheimlich teuer. Werde da wohl aber eher nach "Learning by doing" fahren. Natürlich nur bei ungefährlichen Situationen und so das Kommando VORSICHT einüben, wenn er es denn noch nicht kennt.


    Jana

    Das ist auch nicht schlecht :^^:
    Beim normalen Spaziergang werde ich dann wohl erstmal mir ein Glöckchen ans Fussgelenk binden und Ayu eine ans Geschirr, mit einem etwas höheren oder tieferen Ton, damit er uns auseinander halten kann.


    @All

    Habe grade eine Mail von der Pflegestelle erhalten. Ich soll mich bei ernsthaftem Interesse doch bitte telefonisch melden, da die gute Frau einen Eindruck von mir gewinnen möchte (was ja auch selbstverständlich ist). Leider habe ich auf meine Fragen keine Antwort bekommen, aber das wird sich dann wohl am Telefon noch klären. Heute Abend oder morgen Früh werde ich dort anrufen.
    Und daher:
    BITTE BITTE GEBT MIR NOCH MEHR INFOS UND IDEEN FÜR WEITERE FRAGEN!!!


    Aufgeregte Grüße :irre:

    Nur mal so zur Erklärung:


    Ich habe bereits anfang April Hartz beantragt, bisher ohne Bescheid. In meinem Praktikum habe ich auch Rechtsbelehrung und ja, mir steht eine eigene Wohnung zu. Notfalls muss ich zum sozial Gericht und diese einklagen, was ich wohl auch tun werde. Ich muss und WILL hier raus.


    Außerdem habe ich gestern erst von den "Vorfällen" erfahren. Er war sonst nie mit Ayu alleine.

    Mausezahn

    das ist echt lieb, nur hab ich keine Ahnung wo Mulsum ist und wie ich dahin kommen soll, da ich kein Auto habe


    Cavalier

    Lies mal genauer. Mich jetzt von meinem Freund zu trennen, wäre das schlimmste was ich machen könnte. Ebenso mich von Ayu zu trennen, da sie mich aus meinen Depressionen herausgeholt hat und daher eine Art Therapie für mich war.
    Außerdem kennt Ayu das Alleinsein mittlerweile. Sie schafft locker 7Stunden am Stück, was wesentlich angenehmer sein dürfte und weniger stress, als es momentan ist.
    Zusätzlich könnte ich aber Ayu auch mit zur Arbeit nehmen, wenn ich denn den Ausbildungsplatz kriege. Zumindest an den Tagen, wo ich in der Firma bin.


    Und ansonsten:
    Ich habe keine Familie mehr. Ja, sie leben, aber mehr will ich dazu nicht schreiben.
    Freunde zu besuchen dürfte auch schwer werden. Die leben alle 370km weit weg, da ich kein Auto habe macht es alleine für die Hinfahrt Zugkosten von etwa 200€, die ich nicht habe.
    Wenn ich erstmal dieses blöde Hartz 4 habe, dann hab ich auch sofort ne Wohnung (habe eine in die ich einziehen könnte..nur fehlt die Genehmigung dazu und somit das Geld)

    Eifersucht glaube ich eher weniger, da er ansonsten ist wie immer. Er hätte auch keinen Grund dazu, da ich genauso viel Zeit mit ihm verbringe wie vorher.

    Er hat noch nie mit sich reden lassen, blockt entweder ab oder wird extrem wütend..


    Nichts desto trotz bin ich Momentan komplett abhängig von ihm. Er hat mir eine Unterkunft gegeben und mich aufgenommen, als es nicht mehr anders ging. Er bezahlt meine Unterkunft, mein Essen und das Hundefutter. Ich kenne hier auch niemanden außer ihn..

    Ich habe aus der früher unsicheren Ayu eine sozial verträgliche Hündin gemacht und möchte es mir nicht kaputt machen lassen, aber wie soll ich ohne Geld und ohne Bekannte den Hund woanders unterbringen?

    Edit:

    Zitat

    Also ich würde einfach nochmal ein ganz ernstes Gespräch mit ihm suchen und ihm klar sagen, das wenn es so weiter geht du ausziehst sobald die Möglichkeit besteht. Wenn ihm was an dir liegt, wird er doch etwas ändern oder?

    Er will ja nicht mit mir zusammen leben und ich möchte es auch nicht. Es ist eine übergangslösung..