Na dann - hat er ja nochmal Glück gehabt - der Gutste!!!
Shiva ihre Werte waren so, wie wenn sie am Anfang der Trächtigkeit gestanden hätte. Der Arzt meinte damals auf jeden Fall, ob ich wirklich sicher wäre, dass sie nicht trächtig sei!! Gut, von dem Arzt halte ich nicht sooo viel.
Sie hat auf jeden Fall immer gut gerochen und war ganz extrem territorial drauf (ist sie aber heute noch). Sie ist erst gaaanz spät das erst Mal läufig gewesen und lauter so Geschichten. Zysten waren nicht, aber eine Gewebeveränderung der Gebärmutter (so hatte ich das auf jeden Fall verstanden) war auf dem Ultraschall zu sehen. Kein Grund zur Sorge, muß aber im Auge behalten werden, so mein jetziger Arzt. Da sich nach der zweiten Läufigkeit nix geändert hat, haben wir uns doch zur Kastration durchgerungen. Die Scheinträchtigkeiten waren extrem. Leider haben auch die homöopathischen Behandlungen nix gebracht.
Deshalb wäre ich jetzt echt sauer gewesen, wenn das SO EINFACH gewesen wäre!!!
Hormonell hat bei ihr gar nix gepasst. Die hat nie lang und viel geblutet und hat auch nie extrem gerochen. Meine Nachbarin hat echt immer zu kämpfen mit den freilaufenden Rüden hier - bei uns war keiner!! Dafür hat sie zwischen den Zyklen immer sehr gerochen. Die Rüden in der HS waren extrem zudringlich. Auch habe ich NIE gesehen, dass sie sich richtig angeboten hat (Stehtage konnte ich keine beobachten!!). Obwohl wir Rüdenkontakt hatten. Zwar Kastraten - aber trotzdem!!
Bin dann ja mal gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!!!
Beiträge von BigSandy
-
-
Gibt es den Chip für Hündinnen auch?!?!
Dann würde ich meinen TA aber rundmachen. :motz: Er wusste nämlich genau, dass ich Shiva nicht kastrieren lassen wollte und nur zugestimmt habe, damit sich ihr Hormonhaushalt mal regulieren kann. Die stand unter permanenter Dauerträchtigkeit (lt. Hormonwerten) seit einem Jahr!! Sehr unangenehm für alle Beteiligten!!
Das würde ich ihm schwer ankreiden!!! :löl: -
Wir sind eingeschneit
Ich brüte hier über der Firmvorbereitung
und komm nicht weiter. Zur Abwechslung guck ich mal ins DF und sehe da 'Unterallgäu sucht...'!!!
Ich war die letzten Tage total beschäftigt (unter anderem mit Schneeräumen und Arbeiten) und habe deshalb einfach nicht drangedacht, mal wieder reinzuschreiben!!!
Morgen Nachmittag könnte klappen. Meine Männer sind auf nem Hallenturnier und wenn die pünktlich wieder zurück sind, bin ich dabei. :yes:
Noch wer???? -
Sarina, das tut mir sooo leid!!!
Aber Du hast NICHT aufgegeben! Du liebst die Kleine und hast das Beste für sie getan!! Dieser Schritt ist manchmal weitaus höher anzurechnen, als das Durchziehen!!! Du wirst sehen, wenn sie bei Deiner Freundin richtig glücklich ist, bist Du es auch.
Hättet ihr hier weiter gekämpft und vielleicht irgendwann mal erreicht, dass alle mit der Situation klarkommen, aber keiner mehr richtig entspannt und glücklich ist, dann wäre Dein Gefühl auch nicht besser.
Schreib doch bitte trotzdem hier weiter, wie es Euch weiterhin so ergeht mit Eurem Großen und vielleicht auch mal wieder was von der Kleinen!!! -
Aber keine Zeit!!!
Hier ist es wie bei vielen Promis - vorallem bei den Promis, weil die sich das halt leisten können - dass man von Allem haben muß, sich aber selber um nix kümmern will (dafür gibt es Personal, sprich: Kindermädchen, Putzfrau, Köchin, Hundesitter, Haussitter usw). Schließlich hat man als Promi keine Zeit für das normale Leben. Wenn sie dann aber mal zuhause sind, möchten sie es dann aber schon gerne so normal wie möglich haben.
Es ist ein ganz schwieriger Grad, den die Prominenten da zu gehen haben, kann ich mir vorstellen. Ich möchte nicht tauschen.
Unser Neufi-Mix springt auch über Zäune. Wir mussten unseren Zaun ebenfalls aufstocken.Und jagen tut er auch!!! Schleppleine ist Pflicht!!
-
Was habt Ihr für gute Hunde!!! Meine juckt das nicht wirklich, wenn ich mal nen verbalen Erguß über ihnen ausschütte!!! Vielleicht sollte ich an meiner Stimme arbeiten..????!!!!
Dass es Fehlverknüpfungen (gerade beim Clicker) geben kann, ist sicher!! Wenn ich zu Janosch 'Fuß' sage schaut er immer sofort weg. Wahrscheinlich habe ich immer nen Touch zu spät geclickt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Allerdings ist es ja nicht so, dass nach EINEM Click schon alles super fest sitzt. Ich denke, wenn ich bei 50x clicken, fünf mal zu spät bin, hat der Hund immer noch 45 Cancen, es richtig zu verknüpfen.
Wenn es halt komplett in die Hose gegangen ist, wie bei Mausi das 'laaangsam' dann muß man sich eben neu ordnen.
Ich bin mir auch oft nicht sicher, ob ich clicken soll, wenn Janosch den Wald im Auge hat und alle Sender auf Empfang (in Richtung Wald) hat und ich ein 'Sitz' fordere und er macht es prompt. Hat aber immer noch den Wald im Auge und die Sender nicht bei mir!!! Bestätigen oder nicht???? Gesetzt hat er sich ja!!! Schwierig.
Ich wünschte mir sehr sehr oft, dass ein Hundetrainer mit mir mitläuft und mir genau in dem Moment, wo ich mir unsicher bin, sagt, was (und warum) ich genau jetzt tun soll.
Ich lese zwar viel und erkundige mich (besuche auch ne sehr gute HS), aber die Situation ist dann vorbei und wer weiß, ob sie nächstes Mal wieder eintritt.
Strafen tu ich Shiva z. B. auch, dass sie an die Leine muß. Nur leider ist die Maus da schon gefressen und ich bin mir auch da nicht sicher, dass es ihr klar ist, dass sie wegen dem mißachteten NEIN/AUS den restlichen Spaziergang an der Leine gehen muß. Aber wie kann ich soetwas punktgenau 'strafen/unterbinden'?? Nur verbal, mM nach. Sie sucht sich ja nicht gerade direkt neben mir das Mauseloch und vorallem weiß sie, dass sie das nicht darf. Wenn ich dann schreie (AUS und sie machts nicht), duckt sie sich wohl weg und schlingt das Tierchen halt um so schneller runter. Die kommt dann schon gedückt an und weiß dass das falsch war, aber das hält sie nicht wirklich davon ab, es wieder zu tun.
Shiva ist einfach anders als andere Hunde. Die weiß auch genau, dass sie auf das Handtuch liegen soll, wenn wir ins Haus gehen. Der Janosch (ist jetzt gerade mal 4 Monate bei uns) macht das schon ganz automatisch, aber Shiva (wird 2 und ist schon immer bei uns) macht es einfach nicht. Obwohl sie sieht, er bekommt fürs freiwillig hinliegen Leckerlie und sie muß sich ja eh hinlegen, weil ich da einfach drauf bestehe!!! -
Cool!! Das schaut soo heiß aus!! Das übe ich mit Shiva auch gerade!! Klappt noch nicht sooo gut. Fangen gar nicht. Hoch werfen, na ja!! Aber wenn ich denke wie lange ich üben musste, bis sie das Leckerlie aus der Luft 'schnappen' konnte.
Wir üben ja gerade 'trösten'. Shiva legt schon ganz toll ihren Kopf auf meine Schulter. Jetzt sind wir gerade dabei die Pfote noch daneben (oder drunter) zu legen. Der Janosch soll bei 'trösten' von hinten seinen Kopf auf meine Schulter legen. Wenn das mal richtig gut klappt, sieht das sicher super aus. Die Kleine legt Pfote und Kopf auf die linke Schulter, der Dicke den Kopf von hinten auf die rechte Schulter. Und ich sitz dazwischen und HEULE (vor Glück)
, weil ich zwei soo nette Tröster habe!!!
-
Hallo Sandra,
super
dass Du dort hilfst. Wir haben unseren Janosch von casa-animale. Auch ein ungarisches Tierhilfsprojekt. Dort konnte ich viele Eindrücke gewinnen und bewundere die Leute sehr, die hier so hart vor Ort arbeiten. Da gehört schon was dazu!!
Man muß viel Elend ertragen können und sich an den einzelnen Erfolgen erfreuen, damit man Kraft hat zum Weitermachen!!!Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und denke daran: Du kannst nicht alle Hunde der Welt retten, aber für einen Hund die ganze Welt!!!!!
Toll!! Ich finde es TOLL, dass Du dort hilfst!!
Ich ziehe wirklich vor Dir und allen Tierschützern der ganzen Welt den Hut. Ab und an, wenn es gerade etwas fluffiger geht, überweise ich immer wieder mal Geld. Die sind auch schon froh, wenn einer 10 Euro zahlt. Weil wenn es viele tun, wird es auch ein großer Haufen!
Viele denken immer, dass es peinlich ist, nur 5 oder 10 Euro zu spenden, aber die Leute dort sind so froh um jeden Cent. Oder Decken, Halsbänder, Hundehütten etc. Oft hat man sooo viele Sachen rumliegen, die man nicht (mehr) braucht und die wären froh um jedes Drum!!Einige Foris dort, verkaufen ihre 'alten' Hundesachen (die eben nicht mehr gebraucht werden, oder ein Fehlkauf waren) bei 'Ibä' und spenden den Erlös dann. Das finde ich auch ne super tolle Idee!
Für Deinen persönlichen Einsatz erhältst Du von mir :gold: !!!!
-
Also wenn ich mit den Hunden rausgehe, bin ich bewaffnet, wie wenn ich den Krieg ziehe. Das Herrichten von dem ganzen 'Kram' braucht schon fast ne 1/4 Std. Vorlauf.
Futterbeutel Käse reinschneiden. Superleckerlie im Dummy in der Tasche. Futterbeutel an den Gürtel und Schleppleine in den Gürtel klemmen. Clicker trage ich immer am Handgelenk an so nem Spiralband. Kackbeutel in die andere Jackentasche. Spieli noch mit nem Karabiner an den Gürtel clicken und demnächst wird auch noch ne Pfeife und das dazugehörige Leckerlie dazukommen. Ich suche schon ne ganze Weile nach ner geeigneten Gürteltasche, die diesen Anforderungen gerecht wird.
Den Clicker am Handgelenk finde ich super. Der hängt genaus so, dass er mir direkt in die Handinnenflächen reinreicht. Ich greif nur zu und 'click'! Das ist allerdings ein Clicker mit Knopf nicht wo man den Finger innen rein drücken muß. Da kannst im Notfall einfach die Hand an den Schenkel schlagen und bekommst auch nen Click! (Gut mit der Schneehose im Moment nicht so gut). Und wenn ich schnell mal in die Schleppleine greifen muß, lass ich ihn einfach los und dann baumelt er halt rum.Und das Ganze dann noch für zwei Hunde. Gut die Shiva clicker ich draußen nicht mehr. Die hört schon recht gut. Wir üben gerade viel Impulskontrolle und mit dem Janosch kann ich erst richig anfangen, wenn die Bindung mal viel besser ist.
Hat jemand von Euch so nen Felldummy? Reagieren die Hunde da eher drauf? Der Janosch findet den Futter-Dummy einfach nicht gut genug.(Mit dem Barffutter reintun, konnt ich mich noch nicht anfreunden :bäh: ) -
Klar habt Ihr Recht damit, dass die Aussagen über Ernährung nicht alles sind. Ich fand es aber schon sehr komisch, dass er davon noch nie was gehört hatte. Er hat Shiva Blut abgenommen und nach meinem kurzen Bericht, hat er gesagt, dass sie Eierstockzysten hat und dass er sie kastrieren will. Auf meine Frage, ob man die Eierstöckzysten nicht nachweisen kann (schließlich war Shiva damals erst knapp über 1 Jahr alt), weil ich lasse den Hund ja nicht mal so auf's gerade wohl hin kastrieren nur weil er VERMUTET, dass sie Eierstockzysten hat, sagte er: Klar könnte man eine Ultraschallaufnahme machen, aber der Hund ist ja doch sehr unruhig und zu der Untersuchung muß er sie dann in Narkose legen und dann können wir sie ja eh gleich kastrieren.
Darauf hin habe ich mich für diese tolle Auskunft bedankt und bin gegangen und NIE MEHR wieder zurück gekommen. Und plötzlich war mir klar, warum der von Barffütterung noch nie was gehört hatte.Bei meinem Kinderarzt war es ja auch so, dass ich ihn sehr sehr gut fand, er mich immer auf alle Impfungen aufmerksam machte, ich meistens dankend ablehnte (oder zumindest nach hinten verschob) und trotzdem hatten wir ein sehr gutes Verhältnis und ich fand ihn sehr kompetent. Er war nun mal ein Impfverfechter und ich der -gegner. Aber jeder von uns hat dem Anderen das Recht darauf zugestanden.
Man muß eben selber entscheiden, ob man mit dem 'Handicap' des Arztes Leben kann und ob man ansonsten mit ihm auf einer Wellenlänge liegt.