Beiträge von BigSandy

    Es ist sicher nicht eine Frage des Alters, sondern der Verantwortung!!
    Es gibt 40jährige HH, die 3 (sehr große) Hunde halten, die aber eigentlich nicht 1 Hund halten dürften. Das sind die, die dann ihre Hunde laufen lassen, die preschen auf deine angeleinten Hunde zu und er ruft von weitem: 'Die tun nix!!!!' Die leben den ganzen Tag im Zwinger (egal bei welchen Temperaturen) und wenn er keine Zeit hat, geht er gar nicht spazieren, sondern dann dürfen sie gerade mal 20 Min. im Garten laufen.

    Dann bin ich wiederum der Meinung, dass ich als HH selber in der Verantwortung bin, welchen Hund ich einem Hundesitter anvertrauen kann. Ich könnte keinen von meinen Hunden, einem Hundesitter anvertrauen. Egal wie alt und groß der/diejenige ist. Die kleine Hündin würd scho gar nicht mitgehen, knurrt und bellt jeden an und hängt in der Leine sobald sich irgendwo was bewegt. Ich weiß damit umzugehen, würde das aber niemals jemand anderem zumuten. Mein Großer jagt. Wenn andere Hunde kommen hängt der in der Leine, weil er dorthin MUSS und spielen (darf aber nicht)! Er tut zwar nix, aber er muss das lernen. Also würde ich den auch nur bedingt jemand anderem mitgeben. Derjenige müsste einfach kräftig sein, falls ein anderer Hund kommt.

    Der Hund meiner Freundin, kann mit jedem 10jährigem Kind gehen. Der ist lieb, trottelt so vor sich hin und gut. Auch deren Sheltie würde ich ohne weiteres einer/einem 13jährigen/m mitgeben.
    Hier sind eher die HHs in der Verantwortung!
    WEIL passieren kann immer und überall irgendwas!!!

    5 Euro die Std. fände ich allerdings auch etwas viel. Wenn ich denke, dass meine Schwester im Supermarkt 6 Euro die Stunde bekommt, aber ne gelernte Einzelhandelskauffrau ist?!?!?
    Aber wenn jemand Geld hat und froh ist, dass Du diesen Job übernimmst, dem ist es sicher 5 Euro in der Std. wert. Da würde ich einfach etwas abwägen. Das siehst ja vielleicht selber, ob jemand Kohle hat oder ob es jemand aus einer Notsituation raus macht (z. B. weil er jetzt mehr arbeiten muß, weil das Geld zu knapp ist und deshalb nicht mehr so viel Zeit für den Hund hat). Das kannst Du ja selber sehen.
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück. :gut: Wenn Du später mal was mit Hunden machen willst, dann ist das sicherlich eine tolle Erfahrung für Dich!

    Der Janosch darf gerade hier und da mal kurze Strecken frei laufen. Weil überall ziemlich hoch Schnee liegt und der total gefroren ist, ist ein über die Wiese preschen kaum möglich.
    Immer wenn ich rufe, kommt er schön! Lässt sich auch teilweise abrufen, wenn er was interessantes sieht. Alles gut. Also denkt Frau, heute gehe ich mal den Weg neben dem Bach entlang, da ist NIRGENDS in der Nähe Wald und Wild (da bin ich jetzt schon öfters mit Schleppe gelaufen). Und wie gesagt, die Wiesen und Felder sind ca. 30 cm hoch schneebedeckt und wirklich nicht einfach zu durchlaufen. Janosch freut sich wie Bolle, läuft und kommt (holt sich seine Leckerlie ab). Läuft auch mal weiter nach vorne und kommt immer schön auf Rufen zurück. Kein Wild und GANZ WICHTIG, nicht mal ne Spur. Ist im Schnee ja super gut zu sehen, ob da was auf dem Wege ist/war. Nach ner Weile hole ich Seili raus, um mit dem Gutsten ein bißchen zu spielen. Und siehe da, er spielt sogar mit (macht er ja nicht immer). Der war total gut drauf und hatte richtig Spaß. Plötzlich, er schnappt sich das Seil, und läuft davon. Nicht richtig Spurt und weg, sondern wie wenn er sich total freut. Läuft und läuft und läuft!! Kein rufen, kein pfeifen (gut mein Pfiff ist nicht der Beste), kein nix mehr wird gehört. Und er läuft und läuft und läuft....!!!! Kopf oben (also nicht ner Spur nach) und auch nicht, wie wenn er hinter was her hetzt. Er ist richtig schön gesprungen. Hat überall rumgeguckt, hat aber nirgends angehalten zum Schnüffeln. Frei nach dem Motto: Oh, das Leben ist soooo schöööönn!!!!
    Er ist dann einen Bogen gelaufen und ca. 500 Meter weiter östlich von mir wieder in Richtung Dorf. Ich rufe wie blöd und rudere mit den Armen, und plötzlich nimmt er mich wieder war. Stoppt, guckt und kommt zu mir gelaufen. BOAHH!! Herz in Hose, habe ich mir geschworen, der kommt NIE MEHR WEG VON DER SCHLEPPE!!!!!
    Also ist es nicht wirklich der Jagdinstinkt, denke ich mal. Der hat einfach so Spaß am laufen, da schaltet alles andere ab. Klar, jagt er auch ganz gerne - keine Frage - aber das heute hat mir gezeigt, dass es nicht das einzige ist, was ihn abhauen lässt.
    Vielleicht hat er ja dort, wo er früher gewohnt hat (er ist ja ein Ungar aus einer Tötungsstation) auch einfach laufen dürfen, wann und wohin er wollte. Dabei läuft er jetzt schon sooo schön 'Fuß' und kommt total oft zu mir um mich anzuschauen und dann sein Leckerlie zu kassieren. Hat er danach auch wieder ganz brav gemacht. Gut er ist noch 2 - 3 mal in die Schleppe gesprungen, bis er wieder kapiert hat, jetzt ist die Begrenzung wieder da, aber dann war alles wieder gut.
    Frustriert :sad2: und mit dem Gedanken, dass der wohl ewig an der Schleppe hängen wird, bin ich heim gelaufen.

    Ist wie beim Mensch, würde ich krass mal sagen!!

    Wird bei der Frau die Eileiter durchtrennt und verödet, ist alles wie gehabt (Regel, Zyklus, Gebährmutter....), kann halt nur keine Kinder mehr kriegen, weil der Samen nicht mehr zum Ziel kommt. (Mal ganz einfach dargestellt) ) Sterilisation!!!
    Wird alles rausgenommen (Total-OP), dann hast auch keine Regel mehr und befindest dich ruck zuck im Klimakterium. Kommt der Kastration bei Hündinnen gleich!!

    Hier kannst es noch genauer nachlesen!!
    http://www.tierschutz-hennef.de/krankheiten/ka…erilisieren.htm

    Zitat

    @ Sandy:

    Ich habe es so gemacht, dass ich das Lecker öfter selbst von der Hundenase nehme und dann verfüttere, als dass ich es sie selbst tun lasse. Dadurch erwartet sie das "Schnapp" nicht so sehnsüchtig und ist geduldiger...


    Danke!! Gute Idee!!!

    YUPPIE!!!! :jump:

    Shiva hat das Leckerlie auf der Nase schon ein paarmal gefangen. Sie kann es nur noch nicht so schön (und etwas länger) auf der Nase liegen lassen (wie auf dem Foto. Ich gebe das 'Schnapp' immer ziemlich schnell. Und den Kopf/die Schnauze muß ich anfangs auch noch halten!!

    TROTZDEM!!!!!!! :ua_clap: :rollsmile:

    Wir haben gestern angefangen (mit beiden Hunden) das 'Zirkuspferd' zu clickern. Da sollen sie sich auf den Hintern setzen und beide Vorderpfoten anheben und im Idealfall noch a bißerl damit rudern. Beim Dogdance nennt man das glaube ich Hase. Sieht auch ganz witzig

    Emmaxx:
    Du musst ganz klein anfangen und den Teebeutel zuerst dorthin legen, wo sie Dich und ihn noch sehen kann. Dann schickst sie los zum Suchen. (Kannst ja vielleicht anfangs noch a Leckerlie mit untern Teebeutel legen). Und wenn sie das gut kann, dann mal die Süße ablegen und den Teebeutel um die Ecke legen (aber noch nicht schwer verstecken), so dass sie ihn gleich findet, wenn Sie um die Ecke läuft. Und wenn das gut klappt, a bißerl schwerer verstecken. Am Anfang immer wieder mal die gleichen Verstecke nehmen, erst wenn sie gecheckt hat, was Du eigentlich von ihr willst, dann kannst ja wieder ein neues Versteck und event. schwieriger dazunehmen.
    Das mit den Teebeuteln hat bei uns auch nicht geklappt. Wahrscheinlich weil die Teebeutel schon sooo moooosalt waren, dass man gar nix mehr gerochen hat!!! :ops:

    Ich habe meine Hündin auch aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen, aber habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. An ihrem ganzen Verhalten hat sich bis jetzt (die Kastra war am 20.12.2008) noch überhaupt nix geändert. :sad2:
    Hatte sogar den Verdacht, dass sie jetzt wieder so Läufigkeitsanzeichen hatte. Markieren, Ohren auf Durchzug, ist permanent am Jammern.....schrecklich!! Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr in irgendeiner Weise besser geht als vorher und das verstärkt mein Schuldgefühl um ein Vielfaches. :kopfwand:
    Ihr könnt es wenigstens ausprobieren und wenn es wirklich viel besser ist, dann solltet ihr das machen lassen. Ist ja in gewisser Weise auch aus gesundheitlichen Gründen. Eure Rüden haben sicher ne Menge Streß, wenn ein anderer Rüde kommt. Und wenn er vom Geruch der Hündinnen so getrieben wird....!!!!
    Aber ich kann diese Gefühle (Versagen, Schuld) gut verstehen!!!

    Ich bin ja hier im AJT der Wadenbeißer ;) , weil wir ja erst noch an der Bindung arbeiten müssen, aber ich konnte Janosch gestern abrufen.
    Gut die Rehe, waren im Gehege, sind aber am Laufen gewesen. Er steht ja dann zuerst 'stramm' und geht dann in dieser Haltung ein paar Schritte nach vorne. Ich rufe... und.....ER KOOOOMMMTTTT!!!! Yuppie!! Da ging der Leckerliebeutel aber zu Boden!!!!!! Hatte zum Glück vom Sonntagsbraten ein größeres Stück in der Tasche!!! Die (Schlepp)Leine war noch locker und er ist sofort gekommen!!!
    Der Anfang ist gemacht!!!! :hurra:

    Das Reizangeltraining würd mich auch brennend interessieren. Da der Dummy ja nicht zieht!! Bin ja gespannt!!
    Gute Idee!!!

    Unser Bett ist bereits voll!! Da liegt ziemlich sicher jede Nacht ein Kind mit drin und öfters auch ein Zweites. Würden die Hunde auch noch einziehen, würde ich ausziehen!!! ;)
    Ins Bett der Kinder dürfen sie. Die wollten das so, und mir ist das egal. Die müssen dann in dem haarigen Bett schlafen, nicht ich. Deswegen wasche ich auch nicht öfters. Das habe ich den Kindern vorher gesagt und dann war es ihre Entscheidung, ob JA oder NEIN!!!

    Ich finde es eh ziemlich bescheuert, dass wir im oberen Stockwerk das kleinste Zimmer haben, aber teilweise alle Lebewesen von unserem Haus in diesem Zimmer schlafen!!!
    Gott sei Dank sind die Schildkröten nicht so überlästig was ihre Schlafmöglichkeit betrifft!! :D

    Danke!!! :D
    Wusste ich gar nicht, dass in der HuSchu 'was rumgeht'! Wir hatten auch am Dienstag keine - wegen des schlechten Wetters!!!

    Nachdem ich geschrieben hatte, hat sie jetzt noch einmal erbrochen. Bis jetzt dann nix mehr. Jetzt werden wir mal sehen.

    Danke für die lieben Grüße!!
    Bis bald!!

    Guten Morgen meine Lieben!!

    Leider muß ich für heute Nachmittag absagen. Shiva ist heute schon die ganze Zeit am :kotz: ! Fressen wollte sie auch gar nix, von dem her, lassen wir es heute lieber mal. Nicht dass wir Euch alle anstecken. :no:
    SCHADE!!!!

    Aber nächstes Mal wieder GAAAANZ SICHER!!!!

    Viel Spaß Euch allen und liebe Grüße
    aus Kirchdorf
    Sandy
    mit Shiva und Janosch