Beiträge von BigSandy

    Hallo!
    Nein, einen Podenco aus Spanien habe ich nicht, aber nen Neufi-Flat-Mix aus Ungarn.
    Janosch wurde von einer lieben Patin (die Geld für die Versorgung gab) und von einer Orga aus der Tötung gerettet. Er war damals ca. 1 Jahr alt (so genau weiß man das ja nicht). Seit Oktober 2008 ist er nun bei uns. Er war anfangs sehr zurückhaltend (nicht ängstlich), hat aber wohl in einem Haus gewohnt. Er war komplett stubenrein (bis auf zwei drei Situationen) und er ist SOFORT über die Holztreppe gelaufen. Er geht zu jedem Menschen hin, lässt sich aber nicht knuddeln und streicheln von ihnen. Er will nur mal 'gucken' und geht dann wieder. Mit den Kindern (egal ob eigene oder fremde) ist er seeeehr geduldig. Da gab es NOCH NIE ne blöde Situation. Da muß ich mit meiner Hündin schon mehr aufpassen, obwohl wir die schon als Welpe hatten :sad2:
    So Kontaktliegen will er immer noch nicht so gerne. Er liegt gerne bei uns auf einen Fuß, aber so richtig randrücken will er nicht. Er liebt es aber so richtig von uns durchgekrault zu werden. Der Janosch ist ein extremer Jäger und event. war das auch der Abgabegrund - keine Ahnung. Oder er war streunen (unseren Zaun mussten wir schon mehrfach erhöhen)!!
    Er ist extrem lernfähig und automatisiert sehr schnell! Klauen (vom Tisch, der Anrichte und überall) tut er leider auch. In der Hundeschule ist er echt ein Super Schüler!!!
    Es gibt sicher noch viel Arbeit mit ihm (wegen dem Jagen), aber alles in allem ist er ein TOLLER HUND!! Und mit der Zeit wird er sicher ein Superbegleiter! Wir lieben ihn auf jeden Fall total und einen Knacks hat er auch nicht!!!! Er hat nicht mehr oder weniger Macken wir die Hunde hier aus Deutschland. Oder wie wir Menschen!!! ;)
    Meine Schwester hat nen Pointer-Podenco-Mix (glauben wir zumindest) aus Spanien. Sie war eine ganz extrem ängstliche Hündin. Wird aber immer cooler. Die wollte meine Kinder auch nicht. Aber sie ging nach hinten und flüchtete und noch NIE nach vorne zum Attackieren. Meine Kinder haben sich bei ihr mit Leckerlie und Geduld eingeschleimt (ging ziemlich schnell). Jetzt liebt sie die Beiden. Mit anderen Kindern hat sie nach wie vor ein Problem. Aber wie gesagt - nicht aggressiv!!!
    Fazit: Viel Geduld und Spucke ist nötig!! Vielleicht einiges mehr als bei einem 'normalen' Hund. Aber wie überall, bestätigen sicherlich auch hier die Ausnahmen die Regel!!!
    Viel Spaß mit Deinem/r Spanier/in!!

    Hi Lexa,

    da haben wir Dich mal wieder ganz schön hängen lassen *schäm*

    Wir waren bei meinem Schwager zum Frühstück eingeladen und danach hätt ich nimmer fahren können. Dort gab es schon Sekt zum Frühstück :sekt: und trotz dem vielen Essen danach, mußt ich mich zuhause erst mal hinlegen :betrunken:
    Ich vertrag doch nix!!!!

    Wir haben ja gesmst!!

    Was war denn mit den anderen los????? Ostermüdigkeit????!!!!! :schlafen:

    Soooooo sehen richtige Hasenohren aus....!!!!

    Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allen ein frohes Osterfest und ein erfolgreiches Eiersuchen!!!!

    Bis vielleicht morgen!!!
    LG
    Sandy

    Sag doch einfach, dass sie ein Dalmatiner-Boxer-Mischling sei!! Oder so etwas in der Art. Ich sag immer, irgendwas zwischen einem Dackel und nem Schäferhund :D ! Dann können die Leute sich ihr eigenes Hirn (falls vorhanden) zermartern!!

    WauWauJason:
    Das Bild in Deinem Avatar sieht genauso aus wie unser Janosch!! Wir wohnen im Unterallgäu, also gar nit so weit weg von Euch!! Gibt es nen Fotothread von Euch, wo man Eure Geschichte a bißerl nachlesen kann???
    Sorry für O.T.

    Der Freund meines Sohnes hat auch eine Sheltie-Maus. Sie ist die älteste und beste Freundin unserer Hündin Shiva. Der Junge macht überhaupt nix mit ihr. Die haben zwar noch 2 Hunde, also ist sie spieletechnisch mit anderen Hunden ausgelastet. Sie ist eine total liebe und süße Hündin. Ab und an verbringt sie ein Wochenende bei uns. Die freut sich über Bespaßung, ist aber nicht süchtig danach!!!
    Ich bin ja kein großer Freund von kniehohen Hunden (unsere Shiva ist ebenfalls kniehoch ;) - tja, wo die Liebe hinfällt :D ) aber ein Sheltie, den finde ich SUPER KLASSE. Käme sogar für mich in Frage!!!

    Es ist seeehr sehr nett von Euch, dass Ihr an mich und meinen Felldummy gedacht habt.
    Ich brauch den jetzt ja nicht soooo dringend und warte mal ab. Kommt Zeit - kommt Dummy :D :D

    Ostermontag, muß ich mal schauen. Wenn, dann bring ich wahrscheinlich nur den Janni mit. Außer mein Mann geht auch mit!!??! Aber ob der mit sooo vielen Frauen laufen will??? Der hatte früher wohl echt ne große Klappe und das wäre ein Traum für ihn gewesen (zumal ihr ja alle jünger seid wie ich),
    aber jetzt.....nach 25 Jahren mit mir :3affen: .......!!!!

    Wir werden sehen! Ich sage jetzt mal nicht 100%ig zu, weil wir noch überhaupt keinen Plan haben für Ostern bzw. noch nicht dazugekommen sind, darüber zu sprechen.

    Auch ich habe keine Ahnung was Kerstin und Rico so treiben.

    Sorry meine Lieben,

    habe überhaupt nicht mehr reingeschaut!!! :kopfwand:
    Ja, ich hätte schon noch nen Felldummy gebraucht, aber ich werde schon irgendwann mal einen bekommen. Trotzdem DANKE für's Angebot!!!
    So gaaaanz laaaaangsam reagiert der Janosch auch auf den Futterdummy :D
    Ingrid:
    Bestellst Du wieder mal Fleisch? Oder soll ich bestellen? Kannst mir ne Mail schicken?! Bei mir ist die Mailaddi neben dem Profil freigeschaltet. Deine Handynr. hab ich leider nicht mehr :sad2:

    Hallihallo!!!!

    Sorry, ich bin zur Zeit total wenig im Internet.

    München war ich auch etwas enttäuscht. Die vielen Hunde dort waren schön und was es alles für tolle Exemplare gibt. :D
    Aber ich habe nen Felldummy gesucht. Auf der ganzen Messe gab es keinen Felldummy. Es gab eigentlich nix, was man nicht in den Geschäften hier auch kaufen kann. Auf einer Messe will ich eigentlich was BESONDERES sehen. Wie gesagt, sonst kann ich ja zum Fre...pf gehen.
    Den Jungs hat's gefallen. Die fragten immer und überall, ob sie die GROSSEN HUNDE streicheln und fotografieren durften. Ihr bzw. mein Geld haben se auch an den Mann gebracht. ;)

    Spaziergang ist dieses Wochenende auch nicht drin. Wir sind auch schon wieder total zugeplant. :kopfwand:

    Ich denke da kann man auch nicht allzuviel machen. Unser Nachbar hält seine Berner Sennenhunde (drei Stück) in einem Zwinger. Also alle drei in einem Zwinger. Ich kann nicht genau sagen wie groß dieser Zwinger ist, aber größer als 8 m² sicher nicht.
    Ne ganze Weile waren sie wieder jeden Tag eingesperrt und durften nur einmal am Tag im Garten laufen. Gut, der hat nen 10.000 m² Garten (Pferdekoppel). Zur Zeit dürfen sie morgens im Garten toben (für ca. 1/2 Std.) und abends läuft er ne Runde mit ihnen.
    Die bekommen regelmäßig Futter und in der Nacht (zumindest im Winter) sind sie in einer Pferdebox.
    Es sind wirklich sehr liebe Hunde. Total dreckig, aber lieb. Da war das Ordnungsamt auch schon dort. Aber der erzählt denen die Story von der Heidewitzkaka und alles ist gut.
    Er behandelt sie ja nicht wirklich schlecht. Aber die sind halt wirklich den ganzen Tag auf viel zu engem Raum eingesperrt.
    Würde man dem einen oder zwei Hunde wegnehmen, würde die Hündin (die würde er sicher behalten) sicher bald wieder Welpen haben und dann wird ein Welpi behalten und wieder groß gezogen. Und von irgendeiner Pferdeauktion würde er wieder nen anderen Hund mitbringen.
    Dann hat er überall Rattengift und so nen Sch*** rumliegen und ab und zu stirbt dann mal ein Hund daran, dann behauptet er immer die anderen Leute (es gibt immer gerade einen Speziellen, mit der er gerade Streit hat) haben seinen Hund vergiftet.
    Da hilft leider auch das Reden nix, weil der einfach auf einem anderen Niveau lebt. Der sagt die Grundbedürfnisse der Tiere sind gestillt (bei den Pferden ist es genauso) und das reicht denen. Alles andere ist Luxus und Luxus kann er sich nicht leisten! Basta!!!!