Beiträge von BigSandy

    Zitat

    BigSandy : :gut: den hab ich auch schon lange auf meiner Favoritenliste im Zerg :ops: . Der Bursche ist unserer Alina wie aus dem Gesicht geschnitten, das könnten Geschwister sein.

    Gehe auch immer mal wieder auf die Seite der Orga im iNet, die Orga gefällt mir gut und wenn ich so könnte wie ich wollte ... :( .

    LG
    Kruemelchen

    Das ist hier in diesem Thread der häufigste Satz....da bin ich mir sicher!!!
    *seufz*
    Ja Kruemelchen, der passt ja auch wie die Faust aufs Auge in Euer Rudel!!!! :D

    Weißt Du der Janosch freut sich über den anderen Hund und der WILL EINFACH NUR DA HIN!!
    Der spielt weder, noch macht der groß rum an dem. Ich seh das ja dann, wenn wir mal wirklich Leute treffen, wo dann mal Ruhe ist und wir sie laufen lassen. Der schnuppert kurz und schon macht er sein eigenes Ding. Weil er ja der totale Schisser ist und wenn einer etwas keck kommt, dann macht Janni eh gleich die Maus.
    Warum er dann eigentlich immer so unbedingt dort hin will, ist mir immer wieder ein Rätsel.

    Zitat

    BigSandy: Der Martin Rütter war bei dir zzu Hause?

    Nee, obwohl ich ihn hier schon manchmal gut gebrauchen könnte :lol:

    Nein, hier in unserer Umgebung, meinte ich! Sorry! Das war von mir falsch ausgedrückt.
    Der ist ja auf Tourne mit seinem Programm: Hund - deutsch deutsch - Hund! Und bei uns in der Nachbarstadt war er damit bereits!!

    Sorry!! :ops:

    Ich würde auch dort nachfragen, wo viele Hundeliebhaber hinkommen.
    Eventuell Hundeschulen oder Hundevereine. Plakat aufhängen und vielleicht lassen sie ihn ja auch mit auf die Homepage drauf.

    Viel Glück!!

    Zitat

    BigSandy: Da stellt sich dann mal wieder die Frage, wie schlimm das Hundeproblem für mich ist. Ist der Leidensdruck groß genug, werde ich auch einzeln gehen, dementsprechend alles ausprobieren. Kann man irgendwie mit dem Problem leben und der Leidensdruck ist nicht groß genug, ist es ja nicht schlimm. Nur sollte ich mich bei mangelndem Einsatz auch nicht über mangelnden Erfolg beschweren....

    Ich habe mich nicht beschwert! :smile:

    Jede Familie hat einen anderen Ablauf und andere Aufgaben. Deshalb ist nicht alles auf jeden umsetzbar. Nenn es mangelnden Einsatz oder was auch immer.
    Ich tue weiß Gott viel für die Hunde (Hundeschule, AJT, Schnüffelstunden, Agi, Hundeplatz, Clickern usw. usw) und wenn dann die Leinenagro als einziges übrig bleibt - ja, damit kann ich leben.

    Trotzdem höre ich mir gerne Tipps von anderen an, wie die es gemacht haben und vielleicht ist ja wirklich ein Tipp dabei, den ich ausprobiere, weil ich den auf mich und mein Leben gut umsetzen kann.

    Es sollte doch bitte jeder schreiben, was ihm in dieser Situation geholfen hat. Egal ob Futter, abdrängen, Entspannung usw usw....
    Ist doch super, wenn so viele verschiedenen Möglichkeiten kommen.
    Der Betroffene - und da ist die Themenstarterin ja nicht alleine (wir gehören auch dazu) - kann dann ja für sich das was er für das Beste hält, raussuchen. Ob es klappt, wird sich zeigen. Dann kann er ja zum nächsten Tipp greifen!!

    Ich barfe und habe keine Lust für jeden Hund eine Tüte mit dieser Mantsche mit mir rumzutragen. Dazu kann ich mir nur schwer vorstellen, wie ich das mit zwei Händen (in denen ich ja die Hunde halte) machen soll. Die Mantschetüte rausholen, die Hunde halten, Kommandos verteilen und und und...geht nicht.
    Und um den Hund zu belohnen, muß er schon erst mal was richtig machen.
    Getrennt gehen, geht nicht. Da ist mir der Zeitaufwand zu viel. Und andere Hunde (die wir nicht kennen) treffen wir eh nur selten, da würde ich gaaaanz oft umsonst getrennt gehen.
    Ich versuche es mit abdrängen. Klappt manchmal gut, manchmal weniger. Kommt auch auf den Hund, dem wir begegnen, an.
    In der Hundeschule haben wir Hundebegegnungen tausendmal geübt. Aber da sind es immer die gleichen Hunde, da interessiert meine das dann nicht. Zu jedem Fremden MUSS/WILL man einfach hin. Wenn mein Großer dann schon auch Schiss hat. Aber an der Leine erst mal nen Terz machen.

    Manchmal (wenn man z. B. nicht ausweichen kann) schleife ich sie einfach am Geschirr haltend weiter. Ohne was zu sagen, ohne weitere Beachtung.
    Oder umkehren. Aber da muß ich sie dann auch wieder mehr oder weniger mit mir mitschleifen, weil die Nase permanent nach hinten geht.
    Da versuch ich dann allerdings mit Leckerlie zu arbeiten, aber klappt nicht sooo gut.
    Und meine Hunde sind immer hungrig, wenn wir laufen. Futter gibt es immer erst nach der Hunderunde!!

    Also her mit weitern Tipps. Entspannung finde ich gut!