Beiträge von BigSandy

    Zitat

    Waaah. Ich wollt nie einen Rüden. Ich wollt keinen Kurzhaarhund mehr. Ich wollt eigentlich was Kleineres als Maja. Und nu hat der Schlawiner hier mir den Kopf verdreht:

    http://www.niemandshunde.de/pageID_9142768.html

    Eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema. Aber ich würd mich sofort bewerben, wenn es ginge...

    Na ja, was Kleineres!?! Wer will schon was Kleineres, wenn es sooo etwas süßes Großes gibt ;)
    Er ist auch überhaupt nicht mein Beuteschema, aber auch ich finde ihn total super süß.

    Ja, wenn wir könnten wie wir wollten...!!! Sobald genügend Kohle da ist und ich nicht mehr arbeiten muß, kommt der Pflegi - das ist sicher!!!!

    Unser Nachbar ist auch einer von der jähzornigen Sorte. Mit den meisten Nachbarn spricht er ja schon überhaupt nicht mehr und der kann auch richtig 'ausgschämt' sein. Einige Leute haben wirklich richtig Angst vor dem.
    Also von daher bin ich auch der Meinung dass es richtig war, was Du gemacht hast. Lieber einmal umsonst gehandelt, als nachher: Hätte ich doch, wäre ich bloß....!
    Die Leute (man weiß ja echt nicht was da so abgeht) wissen dann nicht dass es dirket von Dir kommt, aber wie gesagt, oft hilft ja schon, dass die Leute wissen: Hoppsa, da guckt ja jemand. Hier können wir nicht machen was wir wollen!

    Bin echt gespannt, wer kommt und was die machen!

    Fürs Autofahren muß man nen Führerschein machen, aber Hunde und Kinder darf jeder haben. :sad2:

    Ich bin ja gespannt, ob überhaupt was gemacht wird.

    Bei unserem Nachbar war schon zweimal das Ordnungsamt da und auch die Polizei wurde bereits aufmerksam gemacht. Aber getan hat keiner was.
    Gut, der schlägt seine Hunde nicht, der quält sie nicht, aber es sind drei Berner in einem Zwinger eingesperrt. Wie groß der genau ist, kann man nicht sagen, der ist so zugestellt. Aber richtig gut geht es den Tieren auch nicht. Sie sind bei jedem Wetter im Zwinger.
    Der HH kann sich den Beamten allerdings recht gut verkaufen und deshalb ist dort leider noch nie was gemacht worden.
    Dass es den Hunden nicht gut geht, sehen nur die, die hier wohnen und den täglichen Umgang mitbekommen. Aber dann steht Aussage gegen Aussage!
    Bin wirklich gespannt, wie der Verlauf dieser Geschichte sein wird!?
    Oft hilft es ja schon, dass mal jemand gucken kommt, dann wissen die Besitzer, dass die Leute horchen und schauen und benehmen sich ihrem Tier gegenüber vielleicht etwas anders. Hoffen wir es!!!!

    kaenguruh: Ich habe wirklich ganz arg mit mir (mein Mann ebenfalls) gehadert. Wir haben wirklich viel gesprochen und diskutiert, weil wir ja auch sooo gerne nen Berner wollten. Und da wir ja genau wussten, was dort so abgeht und was für ein Leben dem Rüden bevorsteht. Mein einziger Trost ist es eben, dass die Profitvermehrerei dadurch aufgehört hat.
    Und das sind alles sooo liebe Hunde!! Die haben wirklich ein besseres Leben verdient. Aber deswegen hat er mit so ziemlich allen Nachbarn Streit. Das sehen alle so - nur er nicht!!! :sad2:

    Das ist sicherlich ein super Vorteil für den Schisser, wenn der Ersthund cool ist. Ganz so cool werden die zwar nie, aber relativ schnell doch viel sicherer in vielen Situationen.

    Bei uns ist echt gut zu beobachten, dass Shiva (kniehoch und seit Welpe bei uns) überhaupt kein Problem damit hat, wenn die Jungs mal so richtig rumtoben. Die ist damit großgeworden. Der Janosch ist jetzt 1 1/2 Jahre da (und war schon über ein Jahr alt als er bei uns ankam) und kann das einfach nicht 100%ig einordnen. Er sieht zwar, dass Shiva cool bleibt, trotzdem ist er auf der Hut.

    Zitat

    Im Zweifelsfall muss man das Schicksal des Individuums vielleicht auch zurückstellen (einen Hund NICHT kaufen, auch wenn er unter schlimmen Bedingungen bei einem Pseudo-Züchter lebt - lieber den Tierschutz informieren) und damit eine langfristige Verbesserung anstreben.

    Wenn nämlich die wirtschaftlichen Interessen von dubiosen Pseudo-Züchtern, Vermehrern und wunderlichen Tierschutz-Orgas nicht erfüllt werden, dann werden sie mehr und mehr von der Bildfläche verschwinden.

    Genau!!

    Darum ja die Geschichte von meinem Nachbarn. Der macht das nur wegen der Kohle und schei*t (sorry der Ausdruck - ist aber so) sich in keinster Weise um Hündin oder Welpen. Auf dem letzten Rüden ist er dann sitzen geblieben. Ich hätte den wirklich sehr sehr gerne genommen. Schon alleine deswegen, weil ich nicht wollte, dass der Arme ein Leben lang mit Mutter und Halbschwester in einem Zwinger leben muß. Bei jedem Wetter. Es tat mir in der Seele weh. Aber nur weil er auf diesem Welpen sitzen geblieben ist, durfte die arme Bessy endlich aufhören, Welpen zu bekommen. Seither gab es keine Jungen mehr. Hätte ich, oder jemand anders, den Welpen genommen, wäre die Vermehrerei weiter gegangen. Die Welpen sind bis sie 10 Wochen alt sind in einer Pferdebox eingesperrt. Die haben noch nie Gras gespürt und die Sonne gesehen. Das Ordnungsamt war auch schon da, hat aber nix unternommen.

    Und das sind die Leute, die das Wort Vermehrer - vielleicht sollten wir sie zur besseren Unterscheidung einfach Profitvermehrer nennen - in ein total schlechtes Licht rücken.
    Und da wir hier alle Tierfreunde sind, kann den Profitvermehrer einfach niemand gut heißen.

    Aufklärungsarbeit wäre hier von Not. Ganz klar!! Bis ich hierher ins DF kam, wusste ich nichts von Zuchtverbänden, Vermehrern und Tierschutzorgas.
    Aber viele Leute WOLLEN auch nichts davon wissen. Die machen das schon seit JAHREN so und deshalb ist es auch gut.
    Grade hier auf dem Land, die etwas älter Eingesessenen lassen da nicht mit sich reden.
    Schade!!!

    Auch körperlich kann es bei so Hinterhofvermehrungen - vorallem bei Unfallverpaarungen - zu gesundheitl. Schäden führen.
    Unsere Shiva (die Mutter kam trächtig aus der Tötungsstation) ist total unproportional. Für die kurzen Beine hat se einen viel zu langen Rücken. Da hat sich auch großer Hund mit kleinem gepaart.
    Wenn ich bei der nicht aufs Gewicht achte, dann haben die Beine mal echt ein Problem diessen Körper zu tragen.