Das Lieblingsessen meiner Hunde: Haferpampe mit gebratenem Fleisch, Gewürze, Spiegelei und gedämpftem Gemüse. Dazu noch etwas Quark und sie schweben im Schlaraffenland ![]()
Beiträge von wildsurf
-
-
ausser dir redet niemand von abstumpfen. Nenn es eine nicht vorhandene Erwartungshaltung wenn das besser ist.
-
ich verwende nie die gewalzten Flocken, immer die geschroteten. Das gibt ein schönes Mus und der Schleim kommt schön raus.
-
Das ist wegen der Kraft der Autosuggestion...
Bei Hilde hab ich es so gemacht, dass es sowieso keinen Kontakt mit fremden Hunden und an der Leine gab. Sie hat es also auch nicht erwartet. Und da ich ja zu denen gehöre, die Abbruchsignale nutzen (nicht positiv aufgebaut) gab es ein solches, wenn der das Interesse am Gegenüber zu groß wurde. Gleichzeitig hab ich auch Distanzen gewählt, die für das kleine Ding machbar waren.[/quote]
Ja so ähnlich handhabe ich das auch - bin genau darum heute als hochnäsig betitelt worden von einer anderen HH

-
Du musst das Geschirr unter Zug testen - alles ohne Zug ist nicht aussagekräftig!
Hunde mit tiefem Brustkorb - willkommen im Club der Geschirrsucher... Meinem Grossen passt das Faster, das Safety allerdings nicht. Das müsste ich Maßschneidern lassen.
p.s. ich finde Safety Geschirre allgemein sehr schwierig, die passen oft nicht richtig
-
Magen/Darm Patienten bekommen im Spital Schonkost, bestehend aus Haferschleim (oder Grießbrei)... Ja sie sind gut verträglich.
-
Türgitter installieren, kostet nicht viel, hilft aber enorm! Wenn man raus muss, kurz weggeht etc. Hunde trennen. Wenn der Junghund den Welpen bedrängt, Hunde trennen.
Der Welpe kann noch gar nichts "regeln", der braucht deine Hilfe. Und der Junghund muss zügig lernen, den Kleinen nicht permanent zu bedrängen.
Und das ist eben für alle Beteiligten mit Türgitter stressfrei und schnell gemacht. -
Haferflocken sind sehr gesund. Meine können sie aber nur ordentlich verdauen, wenn ich die Flocken kurz aufgekocht hab im Wasser. Nur einweichen reicht bei uns nicht aus. Kann sein dass es bei anderen Hunden reicht.
-
sagt mal, die welche es schon geschafft haben: wie habt ihr euren Hunden klar gemacht, dass andere Hunde uninteressant sind? Kam das einfach so? Habt ihr das 'gefördert'? Würde mich interessieren.
@Hummel die Hilde sieht auf deinem Avatar ja unglaublich seriös und erwachsen aus :-)
-
Mojito ist "Fastnacht-proofed"

Wir haben am Rande des grossen Umzugs in der Altstadt "Lärmtraining" gemacht. Hat er hervorragend gemeistert. Trotz Lärm und vielen vielen Leuten blieb er gelassen und schmatzte genüsslich Leckerchen. Cooler Hund.