Wir waren mal bei 2 Potionen. Da der Hochofen namens Mojito aber so viel Energie braucht, sind wir jetzt wieder bei drei.
Also nicht die gleiche Menge wie vorher auf 3x verteilt, sondern plus 1 zusätzliche Portion energiereiches Brennmaterial. Der Ofen muss glühe ![]()
Beiträge von wildsurf
-
-
Hier ist der Leckerchhügel sehr hoch im Kurs.
Es ist mega steil mit vielen Wurzeln. Um an die Leckerchen zu kommen müssen die Hunde von oben oder unten klettern. Das heisst Grips und Geschicklichkeit -
Caron jatte auch mal so ein Einzelexemplar im Fell.
Ich dachte es wäre Einbildung... Wars aber glaube ich nicht :-)
ich hab nichts gemacht ausser den Hund eine Zeit lang akribisch untersucht und beobachtet.
Waren dann zum Glück keine weiteren Untermieter anwesend :-) -
Zu Hause aufbauen. Jedes Mal wenn der Futternapf gefüllt hingestellt wird, den Hund mit dem Kommando oder Pfiff rufen.
-
p.s. und seit ich von 12 auf 20m verlängert habe ist auch alles viel entspannter. Nicht jeder kommt mit 10m klar.
-
Hallo,
hast du den Kleinen mal gesundheitlich untersuchen lassen? Ein Retriever, der mäkelig ist, ist eine absolute Kuriosität.

Stimmt nicht unbedingt und ist nicht auf alle "Retriever" anzuwenden. Denn es gibt ihn nicht, DEN Retriever. Gerade unter den Golden Retrievern kenne ich einige, die nicht sonderlich verfressen sind. Aber kern gesund.
-
Manche Hunde halten sich einfach nicht daran, sich ins gängige "Schleppleinen-Lern-Muster" einzufügen.
Ich kann mit Caron erst stressfrei mit der Schleppleine arbeiten, seit ich mich von jeglichen Ideen verabschiedet habe, dass der Hund sich an mir zu orientieren hat.
Soll er sich an mir orientieren, machen wir anderes, aber kein Schleppleinen-orientier-dich-an-mir-Gedöns.Schleppleine ist ein gutes Teil - aber es kann enormen Stress erzeugen!
-
Sagt mal, wann haben eure Rüden eigentlich zum ersten Mal das Bein gehoben beim Pinkeln? Herr Sabberbacke ist mit knapp über 6 Monaten immer noch Sitzpinkler...
Mojito hebt erst seit er ca. 8.5 Monate alt ist sein Bein. Jetzt ist er 10.5 und pinkelt zwischendurch immer noch wie ein Mädchen

-
Ich würde da schnellstens "Ruhe" ins Gedärm und die Fütterung bringen. Also nicht dauernd was anderes und immer wieder die Mischung verändern, sondern schauen: was verträgt er, was frisst er, und bei welchem Futter/Mischung ist der Kot fest.
Wenn man die Verdauung dauernd überstrapaziert, kann sich das ziemlich negativ auf die nächsten Jahre auswirken!
Leider gibt es Golden, die etwas Mühe haben mit der Verdauung.
Gib nicht zu viel Öl ins Futter, sonst flutscht auch alles durch und es ist schwerer zu verdauen.
Bleib mal ein paar Wochen bei einer "Art" Fütterung. Das ewig hin und her ist nicht gut. Er muss auch unbedingt zulegen, sprich das Gefütterte verdauen und umsetzen. Daher einfach mal etwas runterfahren mit rumprobieren.
Ich hab meine bis ca. 20 Wochen 4x gefüttert. Ganz einfach weil die so viel Energie brauchen, dass 3 Portionen viel zu gross geworden wären.
-
Ich würde ihn morgen gut beobachten ob er normal aufsteht und läuft, auchh abtasten ob was druckempfindlich geworden ist. Wenn ja, ab zum TA zur Kontrolle.