Mojito lässt sich mittlerweile zuverlässig von startenden Krähen abpfeifen
find ich mega cool ![]()
Wenn die Vögel (oder Katzen) ruhig am Boden sind, verharrt er. Haben wir fleißig geübt.
Mojito lässt sich mittlerweile zuverlässig von startenden Krähen abpfeifen
find ich mega cool ![]()
Wenn die Vögel (oder Katzen) ruhig am Boden sind, verharrt er. Haben wir fleißig geübt.
Na endlich
dachte schon ihr hättet da in eurer Ecke nur Querköpfe ![]()
Dastönt aber super. Weiter so :-)
Ist Naama nun endlich def. euch?
Das tönt super! Weiter so :-)
Die gesamte Bretagne ist wunderschön. Je nach Jahr kann es schön warm oder kühl windig sein.
Weder ich, noch die zwei Golden hier haben vor irgend einem Hund Angst. Wir begegnen anderen wenn möglich mit Respekt - das lernt auch der Kleine hier. Es wird nicht einfach hingerannt.
der einzige Hund, dem wir aus dem Weg gehen ist ein Tibetterrier, der laut seinem Frauchen Angst vor uns hat wenn die Hunde an der Leine sind. Wir begegnen uns ca alle 6 Wochen mal, also kein Drama.
Mojito bekommt, was ich gerade da habe - aber von allem ziemlich viel ![]()
durch das Training verbrauche ich Berge von Belohnungen. Da er zu schlank ist, gibt es das alles zusätzlich zum Futter. Verschiedene TroFu, Käse, Trockenfleisch, Thonpaste etc.
probiers doch einfach aus. Evtl. hast du ja einen netten Nachbarn, der zwischendurch - zu Beginn wenigstens - mal reingucken oder hören kann, ob alles i.O. und ruhig ist.
Du kannst den Hund ja schrittweise daran gewöhnen, in dem du ihn einfach im Hof lässt wenn du z.B. einkaufen gehst etc. Wenn der Hof so gut abgetrennt ist gegen aussen kann ja eigentlich nichts passieren, was nicht auch drinnen passieren könnte.
Ich hab meine Fragen bloss gestellt, weil es nicht jedem egal ist wenn die Grünfläche leidet. Und nicht jeder Hund ist ruhig.
Da manche die hier fragen stellen solche Punkte nicht bedenken, fragt man halt zurück.
Caron ist mir am Wochenende auf eine Wildfährte abgehauen, auf dem offenen Feld durch den Tiefschnee. Mojito hinterher, allerdings konnte ich diesen Dank der Pfeife zurückholen - megafreu. ![]()
Dass Caron nicht hörte war klar - das haben wir selber vergeigt, der reagiert in hoher Trieblage nicht auf menschliche Inputs... Allerdings kam er zum Glück postwendend wieder zurück und war erst einmal ein paar Minuten lang ausser Puste.
Was ist wenn er sich selbst beschäftigt und die Grünfläche umgräbt? Wäre dir das egal?
Was ist wenn er sich langweilt und die Nachbarschaft verbellt? Wäre das egal?
Kann er garantiert nirgends drüber springen? Wenn ein Hund lange Zeit hat denkt der sich je nach dem so einiges aus. Rauf auf den Holzstapel und ab über die Mauer.