Beiträge von wildsurf

    Und wenn ist das auch egal :D

    Ich sehe das alles relaxed. Vor allem seit ich Mojito habe. Er bestimmt das Tempo. Und die Art des Aufbaus. Nichts geht im Hundealltag 0815 und oft hilft nur noch, über die Situation lachen.

    Viel Spass im Kurs. Das wird schon :-)

    Man kann das auch üben.

    Hund absitzen lassen, ca. 5 Meter vom Hund weg nach vorne gehen (in seine Sichtrichtung). Dummy ablegen, weitere 5 m laufen. Hund mit Apport-Kommando zu sich rufen und Praty feiern.
    Und dabei BITTE nicht denken, es muss klappen, es muss klappen, es muss...


    Es MUSS garnichts. Ausser Spass machen. Sonst bremst man den Hund mental aus und bringt ihn kaum noch auf Touren. Alles was man beim Training denkt, sieht der Hund sofort in unserem Gesicht.

    Es passiert extrem schnell, dass man den Hund durch die Mimik oder Körperhaltun verunsichert oder abbremst.

    Also tackert euch ein Grinsen ins Gesicht, freut euch auch wenn der Hund ohne Dummy zu euch kommt und arbeitet so kleinschrittig, dass der Hund kaum Fehler machen KANN. Dann muss man auch nix ausbügeln.

    Happy Dummy :D

    "Wir" haben garnix gemacht.

    "Er" hat mit den Kumpels rumgehampelt, Resultat ist eine langsam heilende zünftige Ruptur der oberflächlichen Beugesehne direkt unterhalb des Karpaltunnels. Sehr blöder Ort. Weshalb es auch nie geschwollen war und weshalb erst der 3. TA rausfand, wieso der Kerl mal hinkte, mal nicht.

    Aussicht: weitere 4-6 Monate Schritt.

    Wir geben alles, um ihn bei Laune zu halten. Bisher macht er super mit.

    Mein Pflegi.
    Dafür, dass er seit bald 6 Monaten nur Schritt an der Hand gern darf, und nur geradeaus, sieht er prima aus.

    So bedeppert dastehen tut er weil er gerade ganz dringend nach Leckerchen betteln musste :D
    Er wird aktuell auf den Klicker konditioniert und meint jetzt, jeder laufe mit Taschen voll Karotten herum :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich spreche nicht vom soll oder von der Allgemeinheit. Ich spreche ausschließlich von Caron. Da der schon immer schwaches Bindegewebe hatte, halfen ihm die Hormone, den Tonus höher zu halten.

    Seit dem Wegfall der Hormone, kommt das schwache Bindegewebe viel stärker zum tragen.

    Testosteron ist nicht nur gut. Es führt auch dazu, dass unkastrierte Kerle kaum Gewicht zulegen weil sie alles gleich wieder verbrennen. Daher hat man zB bei kastrierten Pferden den Eindruck, dass sie allgemein breiter werden nach der Kastra. Nicht einfach nur dicker. Sie legen ganz allgemein nochmals an Masse zu, was ihnen meistens sehr gut tut.

    Meine Hunde müssen keine Bodybuilder sein. Sie sind laut Physio (und die ist gut) ideal bemuskelt und in sehr gutem Zustand.