Beiträge von wildsurf
-
-
Falls du Kontakt zu Haltern herstellen kannst, die nicht gerade am anderen Ende des Landes wohnen:
Frag doch mal ob du sie mit dem Hund begleiten darfst. Evtl mehrmals, in unterschiedlichen Situationen wie Stadt und Wald etc.
So siehst du, wie sie Situation managen etc. Sozusagen den Hund im Alltag draussen live erleben. Ist nochmals anders als "nur" Messe. So als Tip.
-
Das Hüpf-Pferd spürt den Schnee
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh Nepo, das tönt nicht toll

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also wenn du das hier als Aufruhr siehst, dann hast du noch nicht viel DF Erfahrung
(Kleiner Scherz)Ich finde es war bisher höflich, nicht persönlich angreifend und im Ton absolut im Rahmen.
Dass bei einer doch eher schwierigen Rasse nicht gleich alle jubeln ist verständlich. Der Themenstarter kann ja die Pro und Kontras selbst abwägen.Nein, ich finde nicht dass es hier schräg läuft.
Was mich aber nachdenklich macht:
Wenn es in einem so grossen, Hunde reichen Land wie Deutschland nur 1 Dogo Züchter im VDH gibt, hat das wohl gute Gründe. Es finden sich ganz einfach zu wenig passende Menschen für diese Hunde. Da muss man dann sein Ego schon sehr stark zurück nehmen und ganz nüchtern abwägen, ob man dem gewachsen ist.Ich finde es gut, wenn der TE mal ein paar Ausstellungen besucht. Und vor allem dort nicht nur "wow tolle Hunde" streichelt, sondern die Halter um eine Ehrliche Meinung bittet bezüglich Dogo und Anfänger.
Der einzige Dogo den ich von Welpen an kannte (Welpenkumpel von Caron) war bis zur Pubertät ein toller Kerl. Leider kippte er und musste aufgrund mehrer Vorfälle getötet werden. Armer Kerl. Falsche Hände, falscher Ort.
-
Dummy holen und zurück kommen immer zusammenführen.
Irgendwann ist es dann automatisch drin, auch wenn du nicht rufst. -
Von den Lunderland Flocken bin ich auch begeistert.
-
Raubtierfütterung

Im Napf war:
Kaninchen, Karotte/Rote Beete Gemüse, Komosmilch, Fett, Haferpops und Zusatzgedöns.
Der Zwerg bekam noch etwas TroFu dazu. Verträgt er sehr gut.Das Geschlabber war riesig, die Näpfe nachher sauber

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mojito muss sich in Pausen hinlegen. Dann fährt er sich nämlich selbst runter. Habe ich von Anfang an geübt, im Alltag, an Strassen, an Plätzen. Ich habe früh festgestellt, dass er sich im liegen ( nich im Platz!) sehr gut beruhigen kann. Das hab ich weiter gefestigt und kann es nun jederzeit abrufen/ verlangen. Auch wenn er gerade extrem hoch fährt, er nimmt das Kommando an und entspannt sich. (Um dann sofort bereit zu sein, wenn ich ihn auffordere).