Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Ich scooter nur noch mit Denyo . Mit dem Rad wär mir das zu kompliziert , weil ich dann ja nur eine Hand frei habe . Ansonsten Gassi usw. ...


    Maanu : Der "Ausleger" kann (im Gegensatz zur Antenne) komplett nach links und rechts schwingen und folgt der Leine . Somit kommt selbige nie in das Vorderrad . :gut:



    Wieso hast du nur eine Hand zum lenken auf dem Bike??


    Und meine Antenne schwenkt 180 Grad von Links bis rechts, keine Ahnung was für Antennen du kennst.

    mal böse gesagt:


    wenn es wirklich ein Terrier wird, besteht die Hoffnung dass er sehr schnell wieder weg muss weil er so viel "dummes Hundezeug" anstellt wie umdekorieren, Kinderspielzeug kaputt machen, Sofa umgestalten, die Wände anknabbern etc.


    Hoffentlich kommt er dann ganz schnell in gute Hände.


    :fies:





    p.s. leider kenne ich einen kleinen Wutz, der seit 6 Jahren ein "suboptimales" Familienleben mit erleben darf und neben Zeitungsrollen schon vieles mitgemacht hat.

    der Hund weiss ja nicht, was von dem Zeug das er lernen soll wichtig und nützlich ist, sondern für ihn ist alles ein Spiel wenn man es so aufbaut.


    Und je mehr Motivation im Training da ist (von beiden Seiten) desto einfach lernt es sich, und für den Hund ist ein "sitz" genauso ein Trick wie "Pfote geben".

    Zitat

    Nüscht, nada! Und ich finde es bedenklich das Otto-Normal-Buerger nach immer mehr Regelung und Einschraenkung fordert anstatt einfach etwas mehr Toleranz, Umsicht und Alltagsverstand (eben gesunden Menschenverstand) walten laesst.
    Ich brauche keine staatliche Regelung und keine Obrigkeit um mit meinen Viechern durch die Oeffentlichkeit zu pilgern.


    10 fette grüne Bömmel für Tanja



    Wieso glauben eigentlich so viele, dass sich mit Leinenhaft plötzlich alle Probleme in Luft auflösen würden?



    Und Leinenpflicht würde (zumindest bei uns) bedeuten, dass der Hund an der max. 2m langen Leine gehen muss - Nix mit 15m Schleppleine, nix mit Flexi etc. -- tolles Hundeleben --

    Zitat

    Wenn uns andere Hunde entgegen kommen nehme ich ihn an der seite so das er nicht direckt auf der Seite des anderen Hundes vorbei muß und sage schon vorher LASS ES. Wenn es mal klappt was nicht oft vorkommt das er sich ruhig verhält lobe ich ihn auch ausgiebig.


    Wieso gleich von Anfang an "verbieten"? Anscheinend versteht er das nicht oder er schafft es nicht oder er will es nicht oder du machst es falsch... etc. etc.


    Gibt doch diverse andere Wege, dem Hund verständlich zu machen dass ein entgegenkommender Hund kein Stress bedeutet.


    Könntest ihm die anderen Hunde ja auch "schmackhaft" machen, indem er sie dir anzeigt, und du lobst ihn dafür. "Zeigen und bennen" wäre der Thread in den du dafür gucken könntest.


    Oder du nimmst den Hund aus der für ihn schwierigen Situation raus und bringst Distanz rein. Aber mit viel Ruhe und nicht mit "lass das", sonder mit "ist ok, ich hab's im Griff".


    Aber das musst du schon einzeln trainieren, das bekommt man wohl kaum geregelt wenn man noch einen zweiten Hund managen muss.

    Mich würde mal interessieren, WAS genau man mit einem Hund der auf der Strasse am gleichen Tag zwei Personen "anfällt" konkret machen soll.


    Was genau passiert mit einem solchen Hund? Was mit der Halterin wenn sie (wirklich?) nicht kapiert was das Problem ist?


    Dass er weggesperrt wird kann keine Lösung sein für das Tier - dass es zu weiteren Vorfällen kommt kann keine Lösung sein für die Gesellschaft. Was also geschieht dann?


    Weiss das jemand genau? nicht nach höhren sagen! Würde mich ehrlich interessieren.

    Zitat

    .. ich kauf mir eine :D


    kann ich nur empfehlen, hab auch schon (mit dem Roller) eine Vollbremsung hinlegen müssen - das Zugseil hat sich knapp nicht im Rad verfangen, ohne wäre das nicht gut gekommen.

    Ich denke wichtig wäre, dass der Hund jetzt nicht alleine bleiben muss. Das wäre wohl enormer zusätzlicher Stress zum ganzen Rest.


    Und dann ist es wichtig, dass ihr (dein Mann momentan) dem Hund Sicherheit vermittelt. Also dass ihr ruhig und sicher wirkt. Das überträgt sich mit der Zeit auf den Hund und er merkt dass er in eurer Gegenwart sicher ist.


    Am Anfang würde ich halt nicht zu viel mit dem Hund unternehmen, um ihn nicht gleich mit allem neuen zu überfordern. Vielleicht eher kleine Spaziergänge und immer die gleiche Runde machen, bis er das kennt. Dann schrittweise was neues dazu nehmen.

    hab jetzt die 20m Schlauchschleppe bekommen - und natürlich gleich ausprobiert.



    positiv:
    - abwaschbar
    - sehr gut sichtbar (auf die schwarze stand ich öfters drauf)
    - 20m sind für uns ein idealer Radius
    - kann nirgends hängen bleiben
    - verheddert sich nicht, gibt keine Knoten


    negativ:
    - in dieser Länge extrem schwer!!
    - enormer Gleitwiderstand


    zum Glück zieht Caron gerne, aber auch er fand das am Anfang zuerst einmal komisch, dass da hinten was "festhält". Jetzt trabt er wieder in seinem Turbotrab durch die Gegend, aber wenn ich die Schleppe mal selber ziehe, muss man also schon zünftig was wegziehen...


    Fazit: tolles Teil, Muskeln werden auch gleich aufgebaut aber nicht für jeden Hund (zumindest in dieser Länge), nicht alle Hunde ziehen das freiwillig