Beiträge von wildsurf

    Ich hab seit mehr als 15 Jahren ausschliesslich Rüden. Aber noch nie erlebt, dass die sich dermassen in die Wolle bekommen haben, dass es richtig kritisch geworden wäre. Dass ich trennen müsste. Dass einer den Anderen wegen einer Ressource ernsthaft beschädigen wollte.
    Das wäre für mich tatsächlich ein triftiger Grund, nur noch einzelne Hunde zu halten, sofern das aktuelle Tier da ein Thema hätte.

    Einfach weil ich der Meinung bin, dass jeder Mensch und jedes Tier im Haushalt entspannt in seinem Zuhause leben können soll. Und weil mir aufpassen oder gar trennen zu anstrengend ist. Hatte ich mit der Hündin. Brauche ich nicht mehr.

    Die Welpenzeit war so schön 🤩 ich liebe Welpen. Und sie sind so praktisch zum unter den Arm klemmen. 😁
    Aber jetzt mit dem Junik geniesse ich auch die Junghunde Punkrocker Zeit. Es ist anders, fordernd, intensiv mit lernen. Aber toll. Ich hab - meistens - ziemlich viel Soass mit dem Knödel. Er glaub auch. Er ist ziemlich entspannt zwischen den lustigen Ideen.

    kikt1


    Was genau ist deine Intention?
    Ich lese gerade nur böses Forum, alles böse und Tips auch böse.
    Was genau möchtest du diskutieren?

    Wie man dem Welpen einen Abbruch auftrainiert?

    Warum man die erste Zeit etwas piano machen sollte?
    Ich verstehe dein Gemotze nicht. :ka:

    Tief durchatmen

    Sie hat ja nicht mega Durchfall, so dass es gleich wirklich kritisch wäre. Daher, oohhhmmm 😉


    Kot sammeln ist gut, und Freitag ist auch schon bald wieder.

    Und da die Zwerge schnell gedeihen, ist die Welpenzeit schnell vorbei.

    Frag mal bei dem neunenTA, ob du bei Unsicherheiten anrufen darfst.
    Bei unserer Klinik ist es so, dass man anrufen und fragen kann. Ob man sofort auf der Matte stehen sollte oder was man beobachten soll. Logisch ersetzt das keinen Termin vor Ort, aber wenn man noch keine Erfahrung hat womit man zum TA sollte und womman abwarten kann, dann kann ein Telefonat helfen.

    Das Blöde am googeln ist, dass du auf deine Frage 100 Antworten bekommst. Von unpassenden harmlosen Antworten bis unpassenden Katastrophen ist dann alles dabei. Das hilft dir bloss alles nicht weiter und macht einen verrückt.

    Daher durchatmen. Solange nirgendwo etwas rausschaut, was da nicht rausschauen sollte, oder im Hund ist, was nicht drin sein sollte, durchatmen. Die gehen nicht so schnell kaputt.
    Nur so Zeug wie Steine, Schnüre oder giftiges Zeug, da ist vehement rausoperieren aus dem Maul angesagt. Ohne Wenn und Aber. Zack. Fertig.

    Wacht sie in der Nacht selber auf oder weckst du sie momentan?

    hey 👋 ohjeh, Kinder und kackender Welpe... müde ist wahrscheinlich nur der Vorname 😉

    Also da die Golden tendenziell eher heikel sind mit der Verdauung, kann es durchaus sein dass sie ihr Futter nicht ideal verwertet und jetzt einfach der Punkt erreicht ist wo die Verdauung sagt: stop.

    Ja, besteh darauf dass du eine Parasiten Kontrolle haben willst. Die sollen das ordentlich abklären.
    Falls Giardien vorhanden sein sollten, kann man das behandeln. Nicht so schlimm. Haben viele Welpen, die Biester sind in der Umwelt vorhanden.

    Dann empfehle ich dir ein Sensitiv Futter. Empfehle ich allen mit Labis und Golden. Einfach weil das besser ist für die Sensibelchen. Es gibt zB Happy Dog Trockenfutter Sebsitiv mit Kartoffel und Lachs. Damit wachsen die Kleinen auch nicht zuu schnell.

    Jaaaa also der Rasen... der hat hier tatsächlich überlebt - bis jährig 🫣 seit 4 Monaten haben wir ab und zu Diskussionen über die Gestaltung der Grünfläche 😁


    Alle Welpen hier haben Blumen geköpft. Sehr fleissig. Und irgendwo was abgezupft und sind damit wie ein wild gewordenes Pony durch den Garten gehüpft. Das muss so :nicken: