Beiträge von wildsurf

    Dieser Hund gehört für mich notfallmässig zum Neurologen überwiesen.

    Und zwar gestern!


    Mach ja keine Übungen aus dem Internet. Du hast keine Ahnung, was in dem Hund los ist und was ihm schaden könnte.

    Wenn ein Tier nicht mehr fähig ist, 10m ohne hinfallen zu gehen , und in seinen eigenen Kot fällt, dann steht man subito beim Spezialisten auf der Matte.

    Dass er die Nahrung verweigert kann daran liegen, dass ihm extrem schlecht ist.
    Er benötigt Nieren Spezialfutter Plus die passenden Medikamente zur Unterstützung.

    Hat er nichts bekommen? Nichts gegen Übelkeit? Kein Spezialfutter?
    Kein Karsivan, nichts?
    Kein Test mit Schmerzmittel ob sich dadurch etwas ändert?


    Die letzte Untersuchung ist 3 Wochen her, das ist lange wenn es um Nerven geht.


    Ich hoffe das Beste für euch. Und ich wünsche dir, dass ihr in guten betreuenden Händen seid. Die euch auch - wenn es soweit kommt - auf dem letzten Weg begleiten.

    Such ne gescheite Welpenschule.
    Und so ab 16-18 Wochen eine Junghundeschule.

    Auch wenn in guten Schulen hauptsächlich gelernt wird, und nur wenig direkte Interaktion stattfinden sollte, lernt der Knirps mega viel.

    Oft dürfen die Kleinen ein paar Minuten gemeinsam toben, idealerweise angeleitet durch ne gescheite Trainerin. Die auch Dinge erkläret was gerade zu sehen ist, oder unterbricht wenn es zuviel wird etc

    Nas nutzt mehr s doofe Kontakte im Alltag in dem Alter.

    Die Intension ist absolut richtig und auch genau das, was in jedem Thread bei Welpen oder bei Hunden aus dem Tierschutz geschrieben und eindringlich geraten wird.

    Wenn sich ein offenbar ziemlich normaler Welpe aber in eine so spezielle Richtung entwickelt, und man selber das nur unter "braucht Zeit" abhakt, fehlt allenfalls ein neutraler Blick von aussen.

    Ati, das ist überhaupt nicht negativ gemeint. Auch nicht als Vorwurf, fass die Beiträge bitte nicht so auf. Und bisher hat niemand etwas gehen dich geschrieben. Nimm es an, als Hinweis, dass das was du unter "braucht mehr Zeit" durchaus auch ein handfestes Thema für den Hund sein kann.

    Auch du hast keinen Röntgenblick 😊 sonst wärst du Millionärin 😉

    Hier herrscht aktuell die totale Überwachung durch mich.

    Junik hat Hormoneinschuss. Andere haben Milcheinschuss :hust:

    Das sorgt für allerlei Unruhe in der Gruppe. Hauptsächlich in dynamischen Interaktionen. Wo Spiel plötzlich zu viel Wumms bekommen kann.
    Gar nicht bei Ressourcen, Fütterung etc.

    Die Puhubertät, die geht vorbeieiei 😀

    Hallo , welcome back :winken:


    Glückwunsch zu den beiden Pudeldamen.

    Aber sag, wie ist das zu verstehen?

    Zitat


    Besonderes darum, weil sie ein Hund ist, der allein in der Natur aufgewachsen, nie eine Chance bekommen hätte. Sie war in ihrem Wurf die Kleinste und wirklich nur die Hälfte von dem, was ihre Geschwister waren. Heike, ihre Züchterin, hat sie mit sehr viel Liebe und Aufopferung erst über den Berg und dann ins Leben gebracht.


    Wenn der Hund von der Züchterin kommt, warum war sie denn alleine in der Natur? Oder verstehe ich das falsch?


    Ansonsten: falls du Lust hast dich einzulesen. In Julias Thread über die Swiffer beschreibt sie den Alltag mit ihrer "Erbse", ein Hund der anders ist als andere. Dessen Hirn bisschen anders funktioniert als "normal". Naja und aie hat bisschen mehr Zähne als normal und auch sonst bisschen was anders als normal 😀 allenfalls findest du da Parallelen oder Inputs zu eurer Hündin.

    Die Swiffer hat vielleicht Lust hier reinzuschauen.

    Was man als Pferdehalter im Ballungsgebiet erlebt ist manchmal dermassen haarsträubend....Das ist nur Blödheit und nichts anderes mehr.

    Wie zum Teufel kommt man zB auf die absolut bescheuerte Idee, sein Kleinkind einfach so für ein Foto auf irgend ein Pferd zu setzen, nur weil dieses gerade dort steht?


    Oder unter einem Zaun durchkriecht um ein Hochlandrind zu kraulen? Das ist absolute Verblödung, vor allem wenn noch Tafeln da stehen mit Warnungen

    Das hat nichts mehr damit zu tun, ob Allgemeinwissen vorhanden ist oder nicht. Das ist reine Ignoranz und purer Egoismus. Und wehe man sagt etwas. Dann musst du noch aufpassen dass dir die Person keine scheuert oder absolut verbal beleidigt.