Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(laufhundsport.de)
Man befestigt einach ein starkes Gummiseil aus dem Baumarkt am Lenker, inklusive einem Karabiner. Damit das Gummiseil nicht auf das Rad fällt befestigt man es von oben her mit einem zweiten dünnen Seil. Günstig und schnell montiert und zusätzlich ruckdämpfend. (aber kein Ersatz für eine ruckdämpfende Zugleine!)
Hallo PfötchenNicki Es gibt neben der allgemein bekannten Art, den Hund zu clickern noch eine zusätzliche weniger bekannte Möglichkeit.(eigentlich die klassische Gegenkonditionierung) Keine Ahnung wieso sie nicht so verbreitet ist bei den "Clickern". Jedenfalls ist es so, dass du zu Beginn deinen Hund z.B. clickerst wenn er einen anderen Hund anbellt. Du bestätigst ihn dafür dass er bellt (JA GENAU!)
Mit der Zeit (das geht recht schnell) fängst du deinen Hund mit dem Clicker ab, sobald er den anderen Hund SIEHT, es wird gecklickt BEVOR er bellt. Du lernst also das Timing und deinen Hund sehr gut kennen. Schritt für Schritt kannst du so das Verhalten deines Hundes "umpolen", in Zukunft clickerst du ihn dafür dass er einen anderen Hund anschaut, irgendwann clickerst du nur noch dass er an lockerer Leine neben dir ist und sich die Gegend anschaut.
So das Prinzip. Man clickert zuerst das unerwünschte Verhalten und polt das dann langsam um. Diese Art zu clickern ist richtig angewandt extrem effizient und macht aus Leinenrüppeln mit hundefreundlicher Methode und ohne Stress einen rel. friedlichen Hund. Aber es ist ein hartes Stück Arbeit!
Falls du Interessse daran hast, schreib mir eine Mail dann schicke ich dir Infos dazu. Ich kann die hier nicht einfach so einstellen.
Sodele, wir sind wieder da, nix mit viel Schnee, nix mit schönem Wetter. Aber der Reihe nach:
Start in Zürich bei -1°C und 25cm Schnee
Vorhersage für's Engadin: Schön, 1° und evt. etwas Schneefall. Situation vor Ort: warm und starker Schneefall, dafür war der bereits vor Tagen gefallene Schnee schon fast wieder weg :motz:
Naja macht ja nichts, ist ja auch so schön zum schneewandern. Und je weiter rauf wir kamen, je mehr Schnee hatte es.
Nächster Tag: Regen, grau, Nebel, noch weniger Schnee.
Naja macht ja nichts, ist ja auch so nicht so schlimm zum wieder ins Tal runter wandern. Bisserl rutschig wars aber Spass hatten wir.
Ankuft in Zürich bei +8°C und NULL Schnee, alles grün Wir dachten zuerst wir seien falsch ausgestiegen...
Hundi war auch arg enttäuscht dass vor dem Haus kein Schnee mehr lag worin er sich genüsslich wälzen kann.
Jaaaa das Geschirr, pffff vielleicht kommt es noch dieses Jahr, vielleicht auch erst nächstes Jahr, who knows?! Hauptsache es kommt irgendwann. Wahrscheinlich kommt der Roller VOR dem Geschirr.
Oh, ich sehe erst jetzt was bei euch läuft, wir waren im Engadin unterwegs. Tut mir leid für euch drei! *lassdichmaldrücken*
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im DF jemand mit einem Hovawart mit sehr starker HD oder ED einen langen Thread laufen hatte/immer noch hat. Sie hat mit ihrem Hund auf einer Powerplate die Muskeln aufgebaut wenn ich mich recht erinnere. Guck mal hier:
ganz einfach, gehst du kurzärmlig, dann kannst du dir alles auf die Unterarme schreiben. Spickzettel flattern immer so doof im Wind
soll ich euch mal was verraten: wir fahren über's Wochenende ins Engadin, da hat's ja 2.5m Schnee. Und Hundeloipen. Und unser Zuggeschirr ist IMMERNOCH nicht daaaaaa!!!! Sauerei :motz:
MEIN Scooter bekommt mal ein Flutlicht, wenn er dann mal kommt Oder so ne blinkende Discobeleuchtung zwischen den Speichen, das wär cool
Ne aber jetzt ernsthaft, im Dunkeln/Dämmerung IMMER gut sichtbar, aus Rücksicht auf alle Beteiligten. Front- und Rücklicht, Leuchtie o.ä. für den Hund. Was ich sehr gut finde sind diese reflektierenden Klettbänder die man sich um die Fussknöchel bindet/klebt. Das fällt im Dunkeln extrem auf auch bei wenig Restlicht.
Jocks_B: glaub mir, ich hätte sooo gerne die Kamera dabeigehabt!! War ein wunderbarer Anblick So hab ich einfach den Moment genossen und mit Hundi gleich das "ich liege hier und schaue zu" Training gemacht.