hallo Meerkaff
auch wieder online 
wir haben alles mögliche, das auf der Giftliste steht, er hat genau ein Mal daran geschnuppert -> Donnerwetter - und seither lässt er alles in Ruhe. Würde ihm aber schön was erzählen wenn er meine selbst ausgegrabene Kokospalme aus der Karibik, die ich jetzt vier Jahre lang gepflegt und auf 2m hochgebracht habe, anrühren würde. :motz:
Es kommt ja auch immer auf die Menge an, die ein Hund fressen würde. Ficus Benjaminus ist ein Wolfsmilchgewächs, also grundsätzlich giftig für die meisten Säugetiere. Aber eben erst ab einer gewissen Menge.
Wenn Hundi also mal ein Zweiglein vertilgt bringt ihn das nicht um! Ich würd mir da nicht zu viele Gedanken oder Sorgen machen. Du hast die Pflanzen die dir gefallen, und die hat er in Ruhe zu lassen.
Was ich gemacht habe am Anfang: kleinere Töpfe mit so tollen langen gräserartigen Blättern, an denen man so schön knabbern könnte, wurden einfach in die Höhe gestellt. Sah ein wenig ulkig aus im Wohnzimmer aber irgendwann interessierte er sich nicht mehr dafür.
lg wildsurf
p.s. wann plumpst der Kleine eigentlich raus??