Beiträge von wildsurf

    Nach dem fressen wird ausgiebig gesoffen - dann läuft der Herr mit vollem Maul los, irgendwohin am liebsten Richtung Wohnzimmer. Auf dem Weg dahin lässt er das Wasser aus dem Maul laufen = Hochwasseralarm im Flur.

    Im Wohnzimmer lässt er sich auf die Schulter fallen, den Po in die Höhe gestreckt und schieb sich so über den Teppich um das Maul auf beiden Seiten ausgiebigst am Teppich abzustreifen.

    Danach steht er auf, fängt ein paar Mal seinen Schwanz, bleibt stehen, schaut uns an und rülpst dass die Wände wackeln.

    Das ist immer so, du haftest auf deinem Grundstück für jegliche Unfälle!

    Und Schwimmteiche legt man übrigens nicht einfach so mal kurz an. Das ist ein ausgecklügeltest System, welches auch nicht auf Technik verzichten kann - ausser ein BIO Teich Klasse 1. Das wäre dann einfach ein Wasserloch zum drin planschen.... ohne Reinigung etc.

    Die Kosten für einen sich selbst reinigende Schwimmteich werden pro Quadratmeter berechnet - je grösser je teurer. Dann kommt es noch darauf an welche Qualitätsklasse man einbauen möchte. Klasse 5 wäre der Luxusteich mit Springbrunnen, künstlichem Wasserfall und Unterwasserbeleuchtung.

    Übrigens ist mind. 1/3 der gesamten Fläche nötig für den Regenerationsbereich der Schilfpflanzen! Ein Schwimmteich in dem man richtig schwimmen kann wird also sehr gross! Oft sieht man kleinere Teiche zum drin planschen aber nicht wirklich schwimmen.

    Weitere Punkte für die Kostenberechnung: die Abdichtung. Nimmt man Folie oder Tonplatten - einfach oder doppelt verlegt - mit begehbarem Rand oder nicht - mit Sprudeldüsen oder ohne - wie viele Pumpe sind nötig etc. etc.

    Viel Spass beim bauen und planschen!

    Zitat

    Und die Bellanfälle kommen, wenn er z. Bsp. mittags ausgeschlafen hat und nun "endlich wieder raus" will oder ihm irgendwas zu lange dauert (...) sondern erst nach einer Weile (wenn Spielzeug uninteressant, der Kauknochen alle usw.). Manchmal sitzt er aber auch nur am Gitter und beobachtet die Umwelt, ohne irgendwelche Töne von sich zu geben.

    Das liest sich für mich als würde er um Aufmerksamkeit buhlen. Ist ja auch ein tolles Alter :roll: und es wird nur noch besser ;)

    Steigert er sich ins bellen rein, so dass er richtig hysterisch wird? Hört er irgendwann wieder auf?

    Was passiert wenn ihr die Bellerei ignoriert, und wenn er aufhört 1min oder so wartet und dann zu ihm raus geht?

    sind nur so Überlegungen, in welche Richtung es gehen könnte

    Zitat

    Sagt mal, hat einer schonmal ein Kissen für den Hund selber genäht, das recht dick ist? Wenn ja, womit habt ihr das gefüllt?


    Ich hatte einen alten durchgesessenen Futton aus der Ikea. Mit einem Teppichmesser hab ich daraus ein 1m x 1m grosses Stück rausgesäbelt - saudoofe Arbeit.

    Dann hab ich aus dickem Jeansstoff einen Überzug genäht und das Futtonstück da reingestopft, zugenäht, fertig. Hällt seit über einem Jahr, fällt nicht zusammen da der Futton aus Filzaterial gepolstert war, ist super stabil und der Hund liebt es.

    Was auch praktisch ist zum füllen einer Hundeunterlagen: dichter Schaumstoff. Falls du eine günstige Quelle hast. Ich hab daraus für ins Auto eine Hundeunterlage gemacht. Auch mit festem Baumwollstoff überzogen.

    Interessanten Blog hast du da =) Die Armstulpen gefallen mir SEHR gut! ;)

    Die Geschirre sitzen doch wunderbar, und den Sitz deiner Jeans lasse ich mal unkomentiert :D

    Das klappt schon mit dem ziehen, lass dir einfach Zeit. Immer wieder mal gaanz kurze Einheiten machen. So wie es sich liest bist du auf gutem Weg. Und du wirst sehen, wenn einer der beiden oder beide kapiert haben worum es geht und evtl. sogar richtig Spass entdecken - dann wünschst du dir einen Anker zum bremsen ;)

    Du kannst dich ja zusammen mit dem Hund nach einem Spiel oder nach einer Übungsrunde im Garten hinsetzten und zusammen beobachten was da so alles am Zaun entlang spaziert.

    Wenn er ruhig ist, feeeiiiinn, wenn er nicht ruhig ist reagieren wie Staffy schrieb.

    Ich hab es so gemacht dass der Hund wenn er "wuffen" wollte sofort rein musste. Fertig Ausschau halten. Er hat sehr schnell gemerkt dass er gucken darf wenn er still ist aber rein muss wenn er wufft.

    Also unseren Dyson entleeren wir so ca. nach jedem dritten saugen, und wir saugen jedes Mal die gesamte Wohnung. Wir haben aber auch gleich den grossen Dyson gekauft. Den Filter klopfen wir so ca. alle 2 Monate aus, der ist meist blütenweiss.

    Vielleicht sind die neueren Modelle auch besser geworden. Wir haben den AnimalPro, den bekommt man mit diversen Zusatzbürsten. Genial finde ich die Teppichbürste. Die rotiert extrem schnell und entfernt so absolut jedes Häärchen oder Stäubchen vom Teppich.

    Ja, laut ist er aber das ist mir egal, hauptsache sauber. Ich denke aber dass ein Dyson überflüssig ist wenn man z.B. keine Teppiche hat sondern alles Parkett oder Steinplatten. Da muss die Saugkraft auch nicht ganz so hoch sein - zumindest nach meiner Erfahrung.