Beiträge von wildsurf

    dass man dem Welpen das Wasser über nacht wegnimmt ist eine etwas veraltete Sichtweise, wurde bei uns im Verein auch noch lange so gelehrt. Aber heute weiss man dass es keinen grossen Einfluss darauf hat wie schnell der Welpe stubenrein wird.

    Ausnahme: als unser Caron ein Welpe war hatte er eine Zeit, da hat er immer mit dem Wasser gespielt und dabei so viel gesoffen dass es förmlich unten wieder raus lief. Also gab es nur noch "dosiert" Wasser. Dies aber nur während ca. 2 Wochen. Danach war das auch erledigt.

    Stubenrein wird der Welpe durch dein Engagement. Pinkelt der Welpe in die Wohnung muss man sich als Besitzer an der Nase nehmen weil man nicht fleissig genug raus geht.

    Es kann natürlich sein, der Welpe hat geschlafen, erwacht, du gehst raus, er pinkelt, kommst rein, er sauft - dann musst du halt gleich wieder raus. Denn Welpen sind wahre Durchlauferhitzer :D

    Ein Welpe hält fit ;)

    Ich würde sagen dein Hund hat sich während deiner Abwesenheit eine andere Vertrauensperson gesucht. Du warst nicht mehr da, also musste sie sich wohl oder übel andersweitig umsehen ;)

    Keine Angst, ein schlechtes Gewissen musst du wegen dem nicht haben. Und dein Hund wird mit der Zeit bestimmt wieder mehr mit dir kuscheln etc. wenn sie merkt dass du wieder viel Zeit mit ihr verbringst. Evt. ist sie jetzt zuerst mal vorsichtig, könnte ja sein dass du wieder gehst... aber es wird bestimmt nicht lange dauern und sie kommt wieder freudig mit zur Tür.

    Kopf hoch, das kommt schon wieder gut!

    Zitat

    sie hat so einen gewaltigen bewegungsdrang, dass ich sie immer nur kurz an der leine habe und dann frei rennen lasse! mir tun alle hunde leid die nur getragen werden! :motz:

    Da kann ich dir nur Recht geben! Wir haben bei uns in der Welpengruppe einen Chi, der Kleine hat Energie für drei. Die Besitzerin hatte davor Schäferhunde. Sie ist restlos begeistert von ihrem kleinen Hund, behandelt ihn aber nicht anders als die Anderen ihre Hunde.

    Jetzt im Winter packen wir nach der Spiel- und Lernrunde alle Welpen in warme Decken ein. Dann folgt die Fragerunde. Der kleine Chi ist immer der, der sich am meisten in eine Armbeuge kuschelt. Und er freut sich über alles und jeden und ist ein unglaublich aufgestelltes Kerlchen.

    Ich würde mir selber keinen Chi kaufen, aber ich kann nun verstehen dass auch diese Rasse ihre "Liebhaber" hat. Aber auch ein Chi ist ein Hund, kein nice-to-have!

    hallo ihr lieben
    Unser Training liegt auf Eis, 1. weil bei uns durch den anhaltenden Regen alles a...glatt ist und 2. hab ich eine Lungenentzündung. Daher werden wir wohl erst in ca. 2 Wochen wieder raus können - nix mit skijöring... *buäää*

    Du das Mantrailen ist Caron's grosse Leidenschaft. Das Geschirr zieht man erst kurz vor dem Trail an, Leine dran, Kommando und los geht es. Und die Hunde sind da so vollepulle dabei dass du Mühe hast dich auf den Beinen zu halten. Und er weiss genau welches Geschirr wofür ist! Denn das ist wichtig, ein Geschirr für's trailen und eines fürs ziehen, damit klar ist was gemacht wird. Weil beim trailen gibt man ausser am Start keine Kommandos mehr, der Hund arbeitet alleine.


    Ich würde ja sehr gerne mal ein Video drehen, bin aber immer noch am Camcorder aussuchen... aber bald hab ich auch so ein Ding!

    So, muss ins Bett, der Kopf platzt gleich..

    tschüsss

    *grummelgrummel* aktuell regnet es bei uns - so ein Mist! Ich wollte diese Woche Skijöring ausprobieren. Nun schmilzt alles weg. Es regnet bis auf 1200m, keine Ahnung ob das Rennen in der Lenzerheide stattfindet. Wenns weiter so warm bleibt sieht es schlecht aus.

    Muss wohl dem Schneegott was opfern *ahugahagahuga* :D

    Diese Hunde wurden auch nicht zum Spass gehalten oder "bespasst". Die hatten ihren Job zu erledigen, Hof bewachen, Wagen ziehen, Ochsen treiben etc.
    Da wurde kein Hund gefragt ob er Spass an seiner Arbeit hat.