Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Woher hast du denn dein Wissen über Propolis?
    Ist ja spannend.

    Wir benutzen Propolis seit Jahren für und gegen alles Mögliche.

    Ja ist sehr spannend, vor allem wenn einem eine Flasche Propolis aus den Händen fällt und im Lavabo zerschellt. Nein, die Freude war nicht so gross. Die Sauerei ist unglaublich und das Zeug löst sich nicht mit Seife. :^^: Ich weiss nicht mehr wie viele Stunden wir geschrubbt haben...

    Zitat

    Unser Bruno grunzt auch immer wenn uns jemand besuchen kommt (egal wer).

    Caron macht das auch, hat er von seinem Vater geerbt, viele seiner Geschwister machen das.

    Wenn Caron sich freut dann "grummelt" er was das Zeug hält, tief und laut. Aber knurren hört sich dann ganz anders an.

    Leider ist es etwas schwierig jemandem ohne viel Erfahrung zu erklären, dass das Hundi nun nicht knurrt und auf Krawall gebürstet ist, sondern sich einfach unglaublich freut!

    "neee, der beisst nicht, der will nur spielen!"

    neeee das merkt er garantiert nicht :roll: erst wenn er sich morgen früh ins Kinn schneidet :D

    Pass aber auf mit dem Propolis. Wenn du eh zum TA fährst dann lass es lieber sein. Könnte sein dass du sonst nicht mehr zu seinen Freunden zählst ;) geht nur mit Ethanol wieder weg.

    Und wehe du tropfst das Zeug ins Brüneli zu Hause, oder auf den Boden, dann kannst du mit Benzin schrubben gehen!

    Ich würde wie du einfach mal die Stelle rasieren und sehen wie es wirklich ausschaut. Wenn sich bereits eine Kruste gebildet hat nix machen, dann ist es geschützt bis zum TA. Wenn die Wunde sabbert und du noch lange nicht zum TA kannst dann wasch sie mit sauberer Gaze und viel frischem Wasser aus. Ist besser, sonst verfälscht sich evtl. das Wundbild.

    Propolis - brennt wie die Sau!
    Betadine - weiss ich nicht ob es bei Hunde auch verwendet wird, bei Pferden auf jeden Fall, musst du aber mit Wasser verdünnen sonst nützt es nichts
    Merfen flüssig - am besten zum sprühen, brennt nicht

    Gute Besserung!!!

    p.s. das Lamm - machste ein Kebap draus? ;)

    Zitat


    Es ist einfach immer wieder verwunderlich wie sehr Hundetrainer
    polarisieren und wie geradezu abgöttisch Erziehungs-Philosophien
    verteidigt oder verteufelt werden.

    Lieber Patrick

    Herzlichen Dank für deine Beträge, du lockerst gerade meinen langweiligen krank-im-Bett-liegen-Tag gewaltig auf =)

    Das Geschrei um Philosophie A oder Methode B verstehe ich oft nicht. Ich pflücke mir halt raus was ich verstehe, was ich anwenden kann, was mir hilft und mich weiter bringt. Das ist ja auch immer eine Entwicklung. Was ich vor einem Jahr noch super fand, überdenke ich heute evtl. etwas kritischer. Das ist auch gut so, denn wer nicht reflektiert lernt nichts neues dazu.

    Es ist in der heutigen Zeit "nicht angebracht" sich gegen eine sog. Autoritätsperson zu behaupten. Wobei ich einen Trainer nicht als solche betrachte.
    Erst vor kurzem habe ich einen Kurs hingeschmissen weil mir die Methode der Dame nicht passte, sie verstand weder mich noch meinen Hund. Was sollte ich bei ihr bleiben? Mir hat sie nicht viel gebracht, anderen schon. Ich finde sie zwar persönlich ... aber das bedeutet noch lange nicht dass andere nicht super zu ihr passen.

    Leben und leben lassen! Auch in der Hundeausbildung. Nicht jeder muss mit allen kompatibel sein, das wäre ja langweilig :)

    Wobei so am Rande bemerkt: die Pferdeszene ist noch viel krasser, was ich da an Guru-tum und Gottheiten angebete erlebe lässt mir echt die Haare zu Berge stehen!

    Pute eignet sich prima für eine provençalische Marinade.

    reichlich Olivenöl
    Kräutersalz
    etwas Zitronensaft
    sehr viele Kräuter

    die Putenstücke über Nacht darin ziehen lassen und ab damit auf den Grill :)

    ah, ja, Jalapenos mit Hund schmeckt sicher auch nicht schlecht =)

    Unser Hund darf keine Hauswände markieren. Erstens finde ich das hässlich und zweitens will ich keinen Zoff mit den Nachbarn. Merke ich dass Caron sein Bein heben will kommt von mir ein deutliches "nein" und ich gehe zügig weiter. Da Caron im Quartier sowieso immer an der Leine ist (Strasse) bleibt ihm gar keine Möglichkeit als mit zu kommen wenn er nicht in der Leine hängen will und mitgeschleift wird.
    Klappt bei uns prima und ist in jeder Situation so durchführbar. Er bricht sein Vorhaben immer ab.