Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Kathrin, ihr wohnt doch beide in der Schwiz - kannste nich mal bei ihr vorbeifahren?


    :lol: :D :lol:

    ich weiss ja dass die Schweiz klein ist, he he.... und jaaa das video kommt, entgegen jeglicher Wettervorhersagen scheint die Sonne und es ist warm, viel zu warm! Dafür steigen die Chancen auf ein Video :roll:

    Lily, das Beste ist ja dass die Stadt Zürich momentan schwer am Corporate Design arbeitet. Also werden alle Abfallkübel ausgewechselt und durch diese "Haifisch-Kübel" aus Chromstahl ersetzt. Die sehen zwar toll aus und es gibt eine Sonderausgabe mit integriertem Beutel-Spender. Nur bringt man die Beutel fast nicht raus, entwerder keiner oder alle :roll: Tolles Design, fehlende Funktionalität, und die Dinger sind unglaublich teuer!

    Zitat

    Ich würd nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die Tüten kompostierbar sind. Zum Teil schmeissen manche Hundehalter die gefüllten Tüten extra ins Gebüsch, weil ja anscheinend kompostierbar, und man sieht die nach Monaten noch dort rumliegen...

    Lieber gleich in den richtigen Müll!

    so sieht bei uns der Waldrand aus, überall liegen rote gefüllte Kackbeutel. Ich frag mich echt wieso die Leute die Tüten nicht gleich in den nahen Abfallkübel werden können.

    Allerdings hat unsere Gemeinde jetzt wirklich den Vogel abgeschossen. Hier hat es sehr viele Hunde, aber nur wenig Abfallkübel. Einer dieser wenigen Kübel war permanent voll mit Kotbeutel, Bierflaschen und Grill-Überbleibsel. Jetzt hat die Gemeinde anscheinend beschlossen dasss es zu viel Aufwand ist diesen Küble regelmässig zu leeren - ergo ist er weg! super, weil jetzt liegt der Müll einfach am Boden oder im Wald. Das verstehe wer will :???:

    seht ihr sie jetzt ?

    hey das ist ja herrliches Gelände! Und so wie es aussieht habt ihr schon mächtig frühsommerliche Temperaturen :)

    Ich fand bei uns im Kurs übrigens immer am spannendsten zu beobachten, auf welche Art und Weise welcher Hund arbeitet. Wir hatten z.B. einen jungen Weimaraner der sich strikte geweigert hat durch irgendwelches Gebüsch zu gehen. Am liebsten hatte er die Feldwege :D
    Eine etwas ältere Hündin sah immer so aus als ob sie keinen blassen Schimmer hätte worum es eigentlich geht, zackelte im Zeitlupentempo durch den Wald, fand aber immer punktgenau den Gesuchten.
    Meiner ging immer ab wie ne Rakete und alle warteten darauf dass es mich über einen Wurzel haut :p hat es aber nicht :D
    Und ein junger Flat Retriever brauchte einige Zeit bis er realisierte dass das etwas ganz tolles ist, das Spielzeug immer als Belohnung zum Einsatz kommt und ihn garantiert niemand kiddnapt im Wald..

    Zitat


    Also bitte nicht diese HH mit Hund i.d. Tasche direkt in eine bestimmte Schublade stecken ;) ! Da musste ich jetzt dochmal drauf hinweisen.
    LG Francisca

    Nööö, wenn der HH schon in der Schublade sitzt braucht der Hund auch keine Tasche mehr :D :ironie2:

    Zitat


    Für eine Einzelstunde bei uns daheim zahlen wir 20€ incl. Fahrtkosten des Trainers.

    Ich kann diese Preise nicht nachvollziehen - das reicht doch nie im Leben um als selbständig Erwerbender zu überleben. Wie machen denn die das??

    Wir zahlen für eine Einzelstunde bei unserer Trainerin 45.- SFR. Aber auch nur weil wir auch einen Kurs in der HuSchu belegt haben. Sie gibt ihren HuSchu-Kunden sozusagen Rabatt auf Einzelstunden.

    Für "Externe" kostet es 80.- SFR wenn ich es richtig im Kopf habe.