Beiträge von wildsurf

    Mir gefällt der Name, kannst ja wenn er dir nicht so gefällt ein "r" dazufügen für "Trisha". Oder wie wäre es mit "Tosca" ?

    Kamera: Ricoh hat gute rel. günstige Kompaktkameras. Guck mal bei e**ay oder im nächsten Elektronikhandel.

    edit: oops da hat sich was überschnitten ;)

    Laulie, egal worin du den den Kleinen am Ende transportierst, bitte sorge dafür dass er gut gesichert ist und auf keinen Fall raushüpfen kann!

    In unserer Welpenschule starb leider diesen Winter ein Welpe, der aus einer Tasche wie Debbi sie hat raussprang - als die Besitzerin gerade aus dem Zug stieg. Der kleine Pudel fiel auf die Geleise :sad2: Was für eine Tragödie!

    Bei uns ist all das Hundezeug in einer Schublade, Geschirre und Leinen hängen in einem kleinen Abstellraum (inkl. Schlechtwetterjacken und Schuhen).

    Bei uns bekommt also niemand das Zeug zu Gesicht :p ist auch besser so :D

    Und schliesslich ist es völlig egal wie viele Leinen ein Hund hat, haupsache sie passen farblich zum Halsband :lol:

    Ne quatsch - solange der Hund gesund und zufrieden ist und der Halter mit seinen Leinen happy ist, ist das doch peanuts!

    (natürlich reicht 1 Leine und 1HB oder Geschirr, aber das ist Nebensache!)

    Grundgehorsam trainieren bis zum umfallen und gaaaanz viel Impulskontrolle!! Damit der Hund nicht gleich durchstartet wenn sich irgendwo was bewegt.

    Fang bitte nicht an mit irgend welchen "Geräten" zu arbeiten, weder elektrisch nocht piipend noch sonst was. Jagdverhalten kann auch anders in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

    Hast du dir die Jagd-Threads durchgelesen? Da geht es genau um diese Dinge!! Schau da unbedingt rein.

    ooookkkaaayyy, also der Wille war da, ich war da, der Hund war da... aber alles von vorne.
    Nach einer spontanen Programmänderung heute morgen (Frau ist ja flexibel) fuhr ich nicht an den Rhein, sondern an den Pfäffikersee. Ist auch schön dort! Ich hab einen mir unbekannten Uferweg entdeckt und den fuhren wir dann entlang, immer am Ufer direkt hinter dem Schilf - wunderschön! :)
    Die Kamera war auch eingeschaltet und alles lief perfekt, Caron zog so schön wie noch nie.
    Am Abend zu Hause - grosse Vorfreude auf den Video. Tja, leider leider wurde nix daraus. Frau Wild hat heute morgen doch tatsächlich im Halbschlaf die alte Speicherkarte in die Kamera gefummelt, statt der Grossen die Kleine alte.. die natürlich nach ca. 20sek. voll war AAARRGGGHHH :headbash: Natürlich habe ich die Kamera eingeschaltet kurz bevor ich den Hund eingespannt habe, weil dann geht es los. Also war die Karte voll und der Hund knapp eingespannt.... nix sehenswertes, nur so kuddelmudel rauf runter hinten vorne oben unten Ansichten. Aber keine Hochspannungsmasten! Immerhin. :)

    Dachte ich noch: halb so schlimm, ich geh einfach am Freitag morgen nochmals hin - ha denkste gell, jetzt wird es wieder kalt und regnerisch. Aber mal gucken, dann ist es am See ja auch sehr schön. Vor allem leer!

    Also ihr seht, DER WILLE WAR DA!! Ich schaffe es schon noch euch einen gaaaanz tollen Video hier rein zu stellen und dann guckt ihr so :schockiert: he he :D

    (Das mit den Nachtaufnahmen muss ich aber schon nochmals probieren, ich montiere meine Hallogenlampe am Lenker und die Stirnlampe auf dem Kopf und dann wollemer mal sehen ob das nicht genug Gepfunzel ist)