Beiträge von wildsurf

    blödes Getue!! :irre3: Hund ist Hund. Jeder hat das was zu einem passt.

    Hi hi, ja ich finde auch jeder Hund sollte einen Stammbaum haben. So einfach aus der Luft entsteht schliesslich kein Hund :D (ob der Stammbaum dann reinrassig ist, ist ja wohl nur ein kleines Detail in der Evolutionsgeschichte :lol: )

    Claricia, Caron hat manchmal so seine Ideen (in letzter Zeit öfters :roll: ) da will er einfach nicht mitkommen sondern zum anderen Hund. Dann packe ich ihn sehr bestimmt am Geschirr. Ich greife richtig beherzt zu, nicht dass er erschrickt oder es weh tut, aber bestimmt.

    Dann sage ich mit felsenfester Überzeugung: wir gehen jetzt! Und dann marschiere ich los. Mit einer richtig grossen inneren Überzeugung, der er sich garnicht entziehen kann.

    Gleichzeitig atme ich tiiieeef durch und denke, ach ja, was macht die Hundeerziehung spass :D damit ich mich auch ja nicht über ihn aufrege. Bringt ja uns beiden nichts :)

    Wir müssen momentan manchmal "durchgreifen" weil Monsieur testet ob wir das alles wirklich immer ernst meinen :D Musst du abschätzen in wie weit es für dich umsetzbar ist.

    Viel Erfolg, wir üben auch an einigen Ecken ;)

    Zitat


    Naja,wenn andere Hunde kommen kann ich ihn nich absitzen lassen,weil er total verrückt spielt und in dem Moment glaube taub ist :hilfe: Und ich hab alle Mühe ihn überhaupt noch halten zu können.

    Claricia, ich mache das bei Caron so, dass er mich angucken muss - auf jeden Fall! Andere Hunde werden nicht fixiert, es wird nicht hingezogen. Er muss neben mir sitzen und mich angucken. Dafür hab ich aber was ganz besonderes im Hosensack, frisches Herz zum Beispiel. Sobald er guckt wird geklickt und belohnt.

    Wenn der andere Hundehalter einverstanden ist, die Hunde spielen zu lassen darf Caron erst gehen, wenn er mich angeschaut hat und ordentlich wartet bis er das "frei" Kommando bekommt. Klappt das nicht gehen wir weiter - schade, nix gewesen. Er wird sonst bloss für's Rumhampeln belohnt. Ist ein Stück Arbeit. Aber schau es als Trainingsfeld an. Jeder Hund der entgegen kommt ist ein prima Trainingspartner.

    Und bitte die anderen Hundehalter ihre Hunde an die Leine zu nehmen, du seist am üben. Das verstehen die meisten und reagieren darauf auch ;)

    Wichtig ist noch, dass du zu Beginn einen so grossen Abstand zum anderen Hund hällst, dass Balu noch auf dich achten kann. Bist du zu nahe ist die Ablenkung viel zu gross. Mit der Zeit tastest du dich immer näher ran, bis er neben dir laufen kann, dich anguckt auf Kommando obwohl ein anderer Hund an euch vorbei geht. Das klappt wenn du immer was leckeres mit dir führst :)

    Zitat


    EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!


    :hurra: noch ein dunkler Golden Retriever :gut: damit wären es schon zwei :D

    erster Tag bei uns

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    klein Frechdachs einen Monat später

    Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    er guckt übrigens jetzt mit 2 J. noch genau gleich wie als Welpe :D

    ich stimme auch für blaue Fensterläden! :D

    hey das wird bestimmt super schön, stell dir mal vor mit dem schönen Kamin, der Galerie und den Sichtbalken. Dann schöne Möbel im Landhausstil, nicht verschnörkelt sondern schlicht und einfach - ein Traum! Und der Rasen, also da mach dir keine Sorge. Einfach nach drei Tagen Dauerregen die Hunde rauslassen - schon ist der Golfrasen umgepflügt :lol:

    Boah toll, jetzt könnt ihr planen, ausprobieren, verwerfen, von neuem durchdenken, schwärmen, Luftschlösser bauen, euch beim renovieren auf den Daumen hauen und ganz viel Tolles aus dem Grundstück machen! Ich mags euch gönnen!! :gut:

    UND DAS GÄSTEZIMMER, WO IST DAS?? :D :D

    Hey das tönt ja alles super prima!!

    Ich sehe schon, das Grundstück ist gut gewählt. Weil sollte es jemals zu einer Rudelerweiterung kommen wird dem Bauer Stück für Stück die Wiese abgekauft - und das Fort Nox immer grösser :lol:

    wenn du oft auf unbefestigten Wegen unterwegs sein wirst würde ich auch noch auf die Reifenbreite achten! Der Link von Bungee ist tatsächlich "unser" Modell :) allerdings das Strassenmodell mit schmalen Pneus (und Felgen). Du bräuchtest auf jeden Fall breitere Felgen und breitere Pneus mit gutem Profil, sonst rutscht dir ziemlich Schnell das Rad weg und das ist doch eher unangenehm :D

    Was mir persönlich wichtig wäre beim Gewicht deines Hundes ist ein sehr geringer Rollwiderstand. Also sehr gut gelagerte Räder! Sonst ist es noch viel anstrengender, auch für dich. Meinen Roller kann ich übrigens ohne Bodybuilding mit einer Hand hochheben.

    Viel Spass beim suchen, ausprobieren etc. =)

    beschwichtigen tut er übrigens kaum noch. Erstens weil er nicht mehr verunsichert ist und zweitens weil ich mir Mühe gebe, im richtigen Moment zu belohnen, sodass er garnicht beschwichtigen muss.

    * :skeptisch: ist das anstrengend*


    edit:

    Kurzer Rückblick:
    Wir haben vor einer Woche mit dem "neuen" Training angefangen, und ich muss sagen ich bin begeistert wie toll das klappt. Zwischendurch hatten wir einen Tag wo überhaupt nichts ging. Gehört wohl dazu, so ein kleines Tief...
    Aber allgemein schaut er jetzt oft zurück, läuft schon lange Strecken super schön neben mir, prescht nicht mehr ungebremst in die Schleppleine, beschwichtigen muss er nicht mehr.

    Er wird belohnt wenn er neben mir läuft, wenn er mir schön folgt bei Richtungswechseln und wenn er zurückschaut. Klappt immer besser - natürlich noch längst nicht perfekt aber auf gutem Weg.

    *ich freue mich grad super darüber*