Beiträge von wildsurf

    :hust: ähm, tja, öööhm, hast du zu viel Zeit? :D Das gibt aber heftig zu tun. Aber sieht toll aus der Garten, inklusive Kneipp-Bad :gut: Wenn du dahinter noch einen Barfuss-Erlebnisweg anlegst kannst du gleich noch Eintritt verlangen :D

    Na dann viel Spass beim buddeln, mähen, jäten, sägen, hacken, fällen =)

    Falls es jemanden interessiert

    ETH Zürich, Zentrum: Hunde generell verboten

    ETH Zürich, Hönggerberg: Hunde im Höhrsaal verboten, sonst je nach Chef/Institut

    UNI Zürich, Zentrum: Hunde generell verboten

    UNI Zürich, Irchel: Hunde im Höhrsaal verboten, sonst je nach Chef/ Institut

    Tierspital Zürich, Irchel: Hunde in den Gebäuden neu verboten, grosse Hundezwinger mit Gruppenhaltung für alle Angestellten und Studenten

    Zitat

    Nein, es ist nicht völlig normal, dass sich gleichaltrige Rüden nicht leiden können und noch weniger muss man solches einfach nur hinnehmen.

    :gut:

    In unserer HuSchu Gruppe laufen (wenn alle anwesend sind) 5 intakte Rüden und eine Hündin. Die Rüden sind ganz unterschiedlich vom Wesen her.
    Der Dalmatiner kommt auf den Platz, macht einen auf Macho, würde mit jedem einen Kommentkapf ausfechten und wird daher von der Besitzerin deutlich in seine Schranken gewiesen. Ab dann ist Ruhe.
    Der Jagdhundmischling bellt jeden Rüden an, der an ihm vorbei geht, solange er nicht von seiner Besitzerin andersweitig beschäftigt wird. Sobald er was zu tun hat ist auch er ruhig.
    Die anderen drei (mein Golden Retriever, ein Toller Retriever und ein Terveuren) sind ruhig, regeln das subtiler.
    Trotz allen Eigenheiten können alle 6 Hunde friedlich nebeneinander im "Gruppen-Platz" liegen und einzeln abgerufen werden, obwohl der Dalmatiner und meiner sich im Freilauf sofort in der Wolle hätten.

    habt ihr ein Wasserrecht mit dem Garten gepachtet? Oder hat der Besitzer eines? Oder eine eigene Quelle? Das Frischwasser für die Fische muss ja von irgendwoher kommen. Das darf man schätzungsweise auch in Deutschland nicht einfach dem Bach entnehmen. Und Forellen haben ja gerne kühles, sauberes, O2-reiches Wasser.

    Erzähl mal wie es mit dem Fischteich weitergeht :)

    dann juble ich gleich auch dazu :D

    nach den Ferien gehts los!

    Und da hab ich auch gleich noch eine Ausrüstungs-Frage:

    - Tiefkühler
    - Mixer/Pürierer
    - Fleischermesser
    - Barf-Buch von Schäfer
    - TK-Säcke, Tupperzeugs

    reicht das als Grundausrüstung? Denke das Hackbeil für die groben Sachen kommt dann später, nach Eingewöhnungszeit und Lieferanten-Auswahl.

    ich würde sagen, du solltest dich mal ganz intensiv mit den Rassen beschäftigen. Geh in die Bibliothek oder kauf dir ein gutes Rassenbuch. Da kannst du nachlesen, welche Hunde ungefähr wieviel Beschäftigung benötigen damit sie zufrieden sind.

    Auch Spaniels gehören zu den Jagdhunden und sind je nach Zuchtlinie richtige Arbeitstiere. Natürlich gibt es auch da die gemütlicheren "Showlinien".

    Ich finde es sehr wichtig dass du, bevor du überhaupt ins Tierheim gehst, weisst welche Arten von Hunden es gibt. Sonst stehst du nämlich im TH, siehst einen süssen Hund, nimmst ihn mit (wie so viele andere es machen) und hast keine Ahnung was du dir da ins Haus holst.

    Es gibt viele gute Hundebücher, in denen beschrieben wird was ein Hund an Aufwand, Pflege, Ausbildung, etc. benötigt.

    Eine Hundeschule ist nicht nur dafür da, dass der Hund pariert wie du schreibst. Eine Hundeschule ist auch für den Hundehalter sehr wichtig. Da du anscheinend keine Ahnung von Hunden und ihrer Erziehung hast, würde ich dir auf jeden Fall raten eine solche zu besuchen. Dort lernst du schliesslich auch wie ein Hund lernt, wieso er gewisse Dinge tut oder eben nicht, was seine Körpersprache dir sagen will etc.

    Geh nicht (nur) nach dem Aussehen bei deiner Hundewahl. Setze dich damit auseinander, dass es 300 verschiedene Rassen gibt, die alle zu einem ganz bestimmten Zweck gezüchtet wurden. Jagd, hüten, bewachen, beschützen, begleiten, arbeiten, etc. etc.

    So kannst du für dich heraussuchen, welcher Rasse DU gerecht werden würdest, und das ganz objektiv.

    Viel Spass beim Bücher wälzen :)