Beiträge von wildsurf

    Achja, die Angstphase - die kommt immer wieder mal - da werden die Herren plötzlich zu Hosenschissern :D

    Einfach normal weiterleben und dem Hund evtl. Dinge die ihm Angst machen zeigen.

    Meiner hatte plötzlich Angst vor Hydranten :) in der Stadt war das für Passanten immer amüsant, wenn ich den lieben Hydranten getätschelt habe und "feeeiiiner Hydrant, guckt mal sooo liiiieb" gesäuselt habe - und Hundi sich toll gefreut hat über den plötzlich so netten Hydranten :lol:

    dann ist mein Hund nicht normal, aber das kann schon sein :D hab ich manchmal auch das Gefühl :lol:

    Ne, im Ernst, Caron ist ein Golden Retriever und hat sehr dicht behaarte Pfoten. Daran hängen dann im Winter gerne Eisklümpchen dran.

    Entweder wollte er was anderes erzählen oder er hat einfach nur Quatsch geredet :???:

    hey Toback, du haust jetzt aber nicht ab gell?! ;)
    Die Zughuneecke ist klein und alle (oder 99.9%) die sich hier tummeln machen das "just for fun for me and my dog" :) und sind immer froh um diverse Tricks und Tips. Und daher ist es auch gut, wenn es nicht alle gleich machen :)

    "Neue" Gesichter bringen frischen Wind :ventilator: und das ist gut so, also schön hier bleiben und nicht vergraulen lassen! :)

    die genannten Roller sehen recht heavy-duty aus. Scheibenbremsen kann man haben, muss man nicht ;)
    Es kommt halt echt darauf an wo du fährst. Ich hab einen Scooter von Finnscoot, keine riesige Bodenfreiheit, aber es reicht für Waldwege und Schotterstrassen. Ich habe mich gegen Scheibenbremsen entschieden, da erstens teuer als V-brakes, zweitens sind die Gummis schneller ausgewechselt wenn sie "runtergebremst" sind und da ich viel im Wald fahre sind mir die Scheiben zu heikel mit all dem Feinzeug an Nadeln etc. Zusätzlich sind die Scheiben auch schwerer. Aber das sind meine Ansichten, wer Scheiben möchte soll sich welche montieren :)

    Die feststellbare Gabel ist ein nice-to-have aber auch nicht ein Muss. Ich dachte zuerst dass es besser wäre, aber jetzt bin ich mit meiner nicht feststellbaren Gabel tip top zufrieden.

    Bei deiner Grösse würde ich vor allem darauf achten, dass du bequem stehen kannst. Evtl. benötigst du einen anderen Lenkervorbau. Das finde ich fast wichtiger als der ganze Rest, denn sonst bekommst du Rückenschmerzen etc. Und das kann einem schon den Spass verderben. Daher würde ich die verschiedenen Roller testen wenn du kannst - und für dich das Modell wählen welches zu dir passt (und die features hat die du möchtest ;) )

    Hallo
    Caron hat sich letztes Wochenende sehr wahrscheinlich Herbstgrasmilben eingefangen. Die sind wir dank Kernseife wieder losgeworden. Der Juckreiz hat nun auch nachgelassen.
    (oder es war was anderes dass ihn unglaublich gejuckt hat)

    Das Problem ist, Caron hatte sich in einer Nacht einiges an Fell am Vorderbein ausgezupft als es ihn so juckte. Die Haut hat er sich dann auch noch aufgeleckt.

    Das Ganze heilt nun langsam, aber da sich nun Krusten bilden, schleckt er wieder und die Heilung schreitet nicht voran, da er dauernd die Krusten weg leckt und so auch kein neues Fell wachsen kann.

    Hab das Bein auch schon eingebunden damit er nicht daran lecken kann und es wenigstens mal einen halben Tag Ruhe hat. Leider ist es in der Zwischenzeit Weltmeister im Verband entfernen :roll:

    Wer hat mir einen Tip wie ich die Wundheilung beschleunigen kann damit diese Geschichte endlich abheilt? Er leckt nicht den ganzen Tag daran rum, aber immer wieder und entfernt so dauernd die Krusten und die Haut hat nie Ruhe und wird wieder von neuem gerötet.

    Terry evtl. wäre es für deinen Hund besser wenn er im Bügel läuft? Müsstest du mal ausprobieren können irgendwo.

    Dann ist es für ihn vielleicht weniger ein "an der Leine ziehen" als eben was ganz anderes "zwischen dem Gestänge laufen". Nur so als Idee.

    da ich gee und haw sowieso irgendwie doof finde zum aussprechen und mir eh nie merken kann was nun was ist, heisst es bei uns left und right, deutsch ist schon für was anderes besetzt.

    Mir ist nur wichtig dass es kurze Worte sind, muss ja manchmal schnell gehen :)

    Zitat


    Caron gibt ja echt alles was er hat! Wie schauts denn aus, wenn es bergauf geht? Strengt er sich dann genau so an?

    Ja, heute hab ich mal extra darauf geachtet wie das so ist "am Berg" ;)

    zwischendurch geht es leicht bergauf, ich hab ihn dann ca. 10m vorher angefeuert und er legte sich nochmals so richtig ins Zeug. Das "steilste" Stück war auf dem Rückweg kurz vor dem Auto, trotzdem hat er auf " go go go" nochmals alles gegeben :)

    das kann man nicht so pauschal sagen, aber wenn dein Hund ein gutes Unterfell entwickelt hat der schön warm, auch wenn du bereits frierst. Es gibt auch unter Hunden solche die einfach kalt haben - da braucht man dann halt evtl. eine Decke wenn es arg kalt wird. Blöde Kommentare ignoriert man dann am Besten ;)

    Aber lass das einfach auf dich zukommen und beobachte deinen Hund wenn es sehr kalt ist. Du siehst recht schnell wenn er kalt hat und zittert.

    Solange er noch kein dichtes Fell hat wäre ein Tuch auf einem langen Spaziergang evtl. nicht schlecht wenn er schwimmen war. Wenn nur die Beine nass sind ist das nicht so schlimm.

    Bei Minusgraden geht meiner nicht mehr freiwillig baden, musst halt schauen ob deiner trotzdem noch ins Wasser würde - es gibt so harte Burschen :) Das würde ich dann aber verhindern, sonst wird es kühl um die Nieren..