Beiträge von wildsurf

    und wenn du das mit ihm ganz alleine zu Hause zu üben beginnst? Also Hund ins Geschirr, wenn er ruhig ist drehst du eine klitze kleine Runde. Nur als Belohnung. Wenn er nicht ruhig ist geht es halt wieder zurück nach Hause. Und das steigerst du dann immer mehr, indem er immer länger warten muss nachdem er das Geschirr anhat.
    Nächste Station wäre dann (auch zu Hause) Roots im Auto, draussen alles bereit machen, Roots raus, anschirren, warten, los. Zu Beginn auch nur ganz kurz warten, dies dann immer mehr in die Länge ziehen.
    Danach z.B. Jaakko dazu nehmen. etc. etc. Mit der Zeit dann weg von zu Hause.

    irre aufwändig, aber evtl. lohnt es sich damit das ganze Rudel still bleibt...?

    ohje, hier sind alle Pfoten und Daumen für Willi gedrückt!!

    Ich hab eine Frage zu "Energie-Zufuhr".
    Caron wurde vor zweit Wochen auf Barf umgestellt, ziemlich zügig da er schon immer mal Knochen etc. bekam. Es schmeckt ihm :) und er verträgt es sehr gut. Nur muss ich enorm aufpassen dass er nicht abnimmt.

    Er ist sowieso schon sehr schlank und ich hätte gerne mehr Speck auf seinen Rippen. Da ich vom Lieferanten sehr mageres Pferdefleisch (statt Rindfleisch) bekam, füttere ich gewolftes Rinderfett, hat er mir mitgegeben wegen dem mageren Fleisch.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fett? Ich finde es sehr schwierig zum abschätzen wie viel ich zufüttern soll. Er bekommt am Morgen und am Abend Fett zum Futter. Gäbe es noch andere Möglichkeiten? (er wird getreidefrei gefüttert).

    Iris, ich empfehle für die Wartezeit heissen Süssmost (trüb frisch ab Presse) mit viel Honig und etwas Zimt :) das hält schön warm! Damit versorge ich im Winter meine Reitlehrerin damit sie nicht zum Eiszapfen mutiert.

    Wenn es noch kälter wird kann ich Heizspiralen für die Schuhe und eine Heizweste unter die Winterjacke empfehlen!

    Ja manchmal könnte man die Köterchen schon kreuzweise ;) aber wenn du es erst Mal geschafft hast dass sich die Lautstärke deines Rudels auf "Wimmer-Niveau" einpendelt bist du stolz wie Bolle :D

    Kannst du nicht Roots als letzter aus dem Auto nehmen, wenn die anderen beiden schon fertig eingespannt sind? Ist nur so eine Idee.. damit sie sich nicht von ihm anstecken lassen.

    Esi, ich gestalte die Pause so, dass Caron frei herumlaufen darf. Dann bleibt er in Bewegung, kann schnüffeln, pinkeln, im Bach baden. Solange er nicht einfach in der kühlen Luft auf dem Boden liegt ist die Auskühlung nicht so stark dass man danach wieder bei null anfangen müsste mit aufwärmen. Die Muskeln bleiben in Bewegung, der Kreislauf ebenso, erholt sich aber trotzdem.

    Ja also das Saisonziel wäre der nächste Alpentrail, da wollen wir unter die ersten 10! :headbash:

    4-6km wären schön, darauf hin trainieren wir langsam. Wie ich auf diese Strecke komme? Dann könnten wir von hier an den See und zurück fahren - wunderschön im Winter :)

    Wenn ich direkt vor der Haustüre losfahren würde, ginge es recht stark bergauf. Da könnte er mich nie und nimmer hochziehen - zu steil. Aber zum aufwärmen im Schritt den Scooter hochziehen wäre ideal. Danach geht es flach - für eine Strecke Galopp, danach wieder steil rauf für Bergtraining. Irgendwo hat es da oben auch noch einen unebenen Waldweg :D den muss ich mal suchen gehen.

    hab mir genau das Gleiche heute auch überlegt, allerdings eher im Zusammenhang mit der Regeneration.
    Unsere Hunde ackern ja nicht so heftig dass sie jetzt enorm mehr Energie bräuchten als sonst. Ich glaub da müsste man schon jeden Tag mehrere Km fahren.
    Caron bekommt an einem "Zug-Tag" etwas mehr gewolftes Rinderfett ins Futter - aber eher weil er sowieso an der unteren Grenze ist und ich gerne mehr auf seinen Rippen hätte.

    Irgendwo im Forum besteht zu dem Thema bereits ein Thread mit eineigen Antworten die evtl. noch interessant wäre - wo der wohl ist :???:

    et voilà unser neuster Streich :)

    Caron rennt wenn er darf immer im Galopp, am liebsten Vollgas. Das Video hab ich zusammengeschnitten, da wo er im Schritt geht laufe ich neben dem Scooter, er zieht ihn gemütlich die Steigung hoch. Ich wollte mal testen ob er auch im Schritt mit Zug arbeitet.

    Der Homerun war zwar nicht mehr ganz so schnell, aber immer noch im Galopp und die Brücke hätten wir auch fast gerammt :D

    Hab ein neues Gebiet entdeckt, da werden wir in Zukunft herumfahren. Wunderschöne Gegend.

    Und ich brauch unbedingt eine Klingel.... zum Wohle der Mitmenschen.... die arme Frau sprang vor Schreck fast ins Gebüsch....

    http://www.youtube.com/watch?v=kpt9cKkMr7E