500g ungeputzten Pansen am Stück - selbstverständlich im Garten! ![]()
Beiträge von wildsurf
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wo willst Du sparen?an den Kohlenhydraten am ehesten?

wenn es keine behebbare medizinische Ursache für den niedrigen Energiebedarf gibt, dann ergibt man sich in Schicksal.
neee, das ist eine behebbare Ursache, genannt mehr Sport
(ich merke einfach dass er im Winter - da hat er temperaturbedingt mehr sportliche Belastung - besser verbrennt, ist ja logisch. Also muss ich im Sommer einfach die KH zurückfahren. Ich hatte bloss dein Eindruck, dass er im Verhältnis rel. wenig KH bekommt.)Frisst Dein Hund an komischen Sachen rum?
nein, nie. Der frisst auch nie was vom Boden - entgegen jeglicher Rassebeschreibungen von Golden Retrievern

-
Zitat
Mit diesem Satz zerstörst Du aber viele rosarote Träume.
plopp
Zitat
Es braucht sich hier ja keiner angegriffen fuehlen, nur weil ich Flats nicht so passend find
ich glaube nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt. Ist eine normale Diskussion rund um Vor- und Nachteile.
Zitat
Und zum Labbi: 90% der Labbis die hier rumgurken wuerd ich nicht haben wollen.Ich auch nicht, entweder wegen dem HH oder wegen dem Gewicht

-
Echinacea hilft grundsätzlich bei Erkrankung der Atemwege, Husten etc.
Die Frage ist halt eben: wie gibst du es, in welcher Dosis, wie lange, etc.Weisst du, man kann den Körper stärken, wenn das feuchte Wetter das Problem sein SOLLTE. Ist es aber nicht einmal zwingend, sondern nur der auslösende Faktor. Daher würde ICH versuchen den Körper soweit zu heilen, dass ihm das Wetter nichts mehr anhaben kann und ich nicht die Symptome (in diesem Fall Schnupfen/Husten) behandeln muss.
Dann hast du nämlich Ruhe

-
Zitat
Interessant ist ja in puncto Hundeführerschein die schweizer Variante, die ja für Neu-Hundehalter doch ein bissi was voraussetzt. Nur kriegt man damit nur die Neuhundhalter und "erfahrene" Hundehalter erreichst Du damit nicht.
stimmt teilweise, :
Theoriekurs vor dem Kauf eines Hundes
Wer noch nie einen Hund besass, muss vor dem Kauf eines Hundes einen Theoriekurs besuchen. In dem mindestens 4-stündigen Kurs wird vermittelt, welche Bedürfnisse ein Hund hat, wie man mit ihm richtig umgeht und was es an Zeit und Geld braucht, einen Hund zu halten.
Wer schon früher einen Hund hatte, muss diesen Theoriekurs nicht besuchen.Training mit dem Hund
Mit jedem neuen Hund, auch wenn man bereits einen hat, muss man ein Training absolvieren - im ersten Jahr nach Erhalt des Hundes. Im Training lernt man, einen Hund zu führen und zu erziehen, Risikosituationen zu erkennen und zu entschärfen und was man tun kann, wenn der Hund problematische Verhaltensweisen zeigt. -
Geh zu einer/einem Tierheilpraktiker, die sollen den Hund komplett durchecken und abklären, wieso er immer wieder das gleiche Krankheitsbild produziert. Selber was verabreichen ist... naja, je nach dem kontraproduktiv. Es kann sein dass du per Zufall das Richtige gibst, im dümmsten Fall unterdrückst du aber die Krankheit und es äussert sich dann anders - raus muss es, wenn es unterdrückt wird sucht es sich einen anderen Weg!
Vor allem, wenn man eine korrekte Diagnose stellt und dann auch die Ursache behandelt, kommt es nicht mehr, oder nur noch gaaaanz selten wieder zur Erkrankung. Daher lohnt es sich immer, die Ursache heraus zu finden - und sei es nur dass das Immunsystem beim Wechsel auf feuchtes Wetter etwas Unterstützung benötigt.
-
Zitat
Fein fein, schön dranbleiben.
Andere Jogger ohne Hund glotzen bei mir auch nicht schlecht. Aber eher weil ich viel schneller bin als sie - und das dann aber auch mehrere km aushalten kann (ohne Amy vornedran wäre ich ne Niete im joggen, das wissen die ja nicht hihi).hehe das ist bei uns auch so, ich fliiieeege durch den Wald - aber nur Dank 4x4 Antrieb der vorne weg hechelt

-
Zitat
Unsere Pferde haben frueher nur Kraftfutter bekommen, wenn sie echt geschafft haben. Hatten sie Freizeit oder sind sie durch's Gelaende getuckert, gab es kein Kraftfutter (Heu/Gras gabs naruerlich immer).würde heute noch so gefüttert werden, gäbe es weniger fette Hottis und weniger Kreuzschlag.
-
wir hatten einen Freiberger im Stall mit 100 kg Übergewicht! Der musste 20% apspecken...
-
Zitat
Jaja und ausserdem hat er schwere Knochen

und einen schweren Schädel! nicht vergessen!

ja, also rundum ein ideales Ponyleben
