wenig Fischöl könnte auch klappen
oder du nimmst ein kleines Stück Fleisch, etwas salzen, anbraten und das Bratwasser/Bratfett ins Trinkwasser mischen, ist bei uns der Oberknaller damit der Hund ordentlich trinkt
wenig Fischöl könnte auch klappen
oder du nimmst ein kleines Stück Fleisch, etwas salzen, anbraten und das Bratwasser/Bratfett ins Trinkwasser mischen, ist bei uns der Oberknaller damit der Hund ordentlich trinkt
DAS solltest du dir wirklich ernsthaft überlegen!! Es gibt Rassen, die evtl. für deine "Ansprüche" besser geeignet sind als ausgerechnet der Aussie.
Zitat
lass es unbedingt abchecken, es könnte ein starker Infekt sein der tiefer geht als nur gerade in die Vorhaut.
ZitatAlso bei meinen beiden Weibern ist das Leftzen hochziehen und knurren Teil des Spiels. Da wird geknurrt wie doof und die Zähne gezeigt. Allerdings kennen sich die beiden ja sehr gut. Ist der andre Hund denn ganz fremd gewesen?
Aber es ist ein anderes Knurren und das "Spielgesicht" wird übertrieben dargestellt, so dass es für alle Beteiligten klar ist, dass das zum Spiel gehört. Das unterscheidet sich von ernst gemeinten Signalen.
ZitatGenau, aber ich habe in einem Buch von einer (Hunde)Verhaltensforscherin gelesen, dass es eben untereinander dennoch mit "Schnauzgriff" geklärt wird. Für uns Menschen sieht ja meist alles immer schlimmer aus, als es eigentlich ist. Und ich habe gedacht: "Wenn es dem anderen Hund zu wild war, dann wird er die Hündin der TS schon maßregeln"
Nein, nicht jeder Hund kann sich gegen einen "Rüppel" wehren. Und manchmal ignorieren Hunde die Beschwichtigungssignale von anderen Hunden und belästigen den anderen Hund regelrecht weiter. oder sie hetzen einen "schwächeren" dauernd über den Platz etc. Mobbing nennt man das dann auch.
Dann ist es Zeit, dass der Mensch eine Pause verordnet.
das dritte Bild: ausdrucken, auf ein dunkel braunes oder goldenes Kärtchen kleben und als Weihnachtskarte verschenken - mir gefällt das Bild super!
*heute leider ohne Bilder*
:)
ich war heute mit Hund und ehemaligem Pflegepferd (Araber) im Schnee unterwegs, zu Fuss. Der Araber hatte richtig viel Pfupf im Hintern und piaffierte fleissig neben mir her, zwischendurch wollte er auch gerne im Galopp davon stieben
Da er aber ein lieber Kerl ist und gut händelbar ist, war das alles nur halb so aufregend. Er durfte sich im Schnee wälzen und grunzte zufrieden vor sich hin.
ha das war schöön :)
trari trara der Schnee ist da ![]()
mittlerweile schon 20cm Pulver und daher ging es - natürlich selbstverständlich ganz logisch - heute mit dem Schlitten raus - geiloooo ![]()
ganz kurzer Einblick vom Start, danach brauchte ich beide Hände ![]()
Biothane - überlebt alles.
bei uns gab es heute blaue Kartoffeln - "blaue Thurgauer" - sehr lecker und fast violett. Sieht auch noch schön aus mit Karotten und Fenchel im Napf ![]()